Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Oktober 2017, 03:55:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: FL 2 in appen  (Gelesen 2828 mal)

pape

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 3
FL 2 in appen
« am: 25. Juli 2014, 21:27:34 »

Hallo Kameraden,

hat einer von euch Information was so auf dem FL 2 Lehrgang in Appen bei der LW auf einen so zu kommt und was von einem abverlangt wird.


Mit Kameradschaftlichen grüßen


Stefan
Gespeichert

FmUffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beitrge: 425
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #1 am: 25. Juli 2014, 21:53:33 »

Hast du keine kameraden in deiner Einheit die dort vor nicht all zu langer Zeit waren?
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Nafets

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 5
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #2 am: 27. Juli 2014, 15:35:02 »

geprüft wird:

- Innere Führung (3 Prüfungen)
- Wache, Wachvorgesetzter (1 Prüfung)
- Sport (3000m Geländelauf und BFT)

Ein 10 min. Vortrag zur Feststellung der Ausbildungseignung muss noch gehalten werden.

So war es zum. vor kurzem noch beim FLL.


Gespeichert

MaikG

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 127
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2015, 10:41:28 »

geprüft wird:

- Innere Führung (3 Prüfungen)
- Wache, Wachvorgesetzter (1 Prüfung)
- Sport (3000m Geländelauf und BFT)

Ein 10 min. Vortrag zur Feststellung der Ausbildungseignung muss noch gehalten werden.

So war es zum. vor kurzem noch beim FLL.

Ist das noch der aktuelle Stand und zu welchem Prozentsatz fließt die Sportnote in die Lehrgangsnote mit ein?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 13.472
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2015, 10:45:24 »

Ich wüsste nur eine Quelle -außer jemand der gerade da war und es genau (!) weiß- und das ist der Lehrgangsbefehl und der ist VS-nfD.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

patson

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 11
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2015, 22:10:26 »

Ist das noch der aktuelle Stand [...]?

Ja, exakt so war es im Januar-April diesen Jahres bei mir auch. Wegen der Sportnote bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie das genau war.
Gespeichert

LuMa1895

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 19
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2015, 08:03:22 »

Ab 2016 soll die Sportnote gem. Aussage Inspektions Chef nicht mehr in die Gesamtbenotung einfließen. Wann das genau umgesetzt wird, weiss ich auch nicht. Die zu absolvierenden Läufe werden weiterhin durchgeführt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Gespeichert
AgA      8./FmBtl 820
G1,G3  7./PzDiv
S1,S3,S4,NDF, KpTrpFhr 1./FmBtl 820
NKd FmBtl 820
______________
11./USLw
LogBtl 461

Monte1919

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 79
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #7 am: 16. August 2016, 10:49:33 »

Um Infos für 2016 zu geben,

Es sind Insgesamt 3 Prüfungen, InFü, Wache und eine Abschlussprüfung.

Sport fließt nicht mehr mit ein, LTU und Geländelauf.

Gesamtnote somit also nur noch das Schriftliche.
Gespeichert

Nastra888

  • Gast
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #8 am: 16. August 2016, 11:38:10 »

Hallo zusammen, möchte ungern einen neuen Thread aufmachen daher schließ ich mich hier mal an und frag mal ob jemand auch seine Erfahrungen bzw.Lehrgangsinhalte zum FL 3 in Appen hier schildern kann. Finde die Beschreibung im Lehrgangskatalog nicht sehr Aussagekräftig.

Ist in dem Lehrgang ein Grüner Anteil?

Würde mich sehr freuen.

MkG

Gespeichert

FM_Hansi

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 23
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #9 am: 16. August 2016, 14:32:11 »

Nein im FL3 gibt es keinen grünen Anteil mehr. Ist jetzt meist nur noch im Hörsaal und man arbeitet die ganze Zeit in Arbeitsgruppen und muss gewisse Problemstellungen lösen.


Ja und super das nicht mal mehr der Sport Prüfungsrelevant ist  :(
Gespeichert

Chakou

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 93
Antw:FL 2 in appen
« Antwort #10 am: 12. August 2017, 19:22:14 »

Hi,

zählt das mit den Sport auch für den ul/FL 1 oder  nicht?

Gruß
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de