Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Marine C200

Begonnen von Berliner89, 08. August 2014, 16:13:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berliner89

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich meiner weiteren Verwendung nach der Grundausbildung bei der Marine.
Und zwar habe ich als Verwendungswunsch Decksdienst angegeben, da ich gerne auf dem Schiff meinen Dienst verrichten würde.
Auf meiner Druckansicht (Übersicht) steht etwas von Anforderungssymbol C200, leider kann ich dies keiner Verwendung zuordnen, wofür steht dieses C200 ? Weiter heißt es, dass es sich grundsätzlich um eine Verwendung an Bord eines Schiffes oder Boot handelt, entgegen habe ich hier im Forum gelesen, dass es bei einem FWD von 7 Monaten eher unwahrscheinlich ist, auf See zugehen. Meine Dienststelle wird nach der AGA in Wilhelmshaven sein, EinsFltl2. Da nun nicht direkt von Decksdienst, sondern von Anforderungssymbol C200 die Rede ist, frage ich mich was es mit dem C200 auf sich hat ?

Danke

Becker79

C200 - ist der BASIS FWD!

Den BasisFWD gibts nur bei der Marine und ist eine Art Pilotprojekt!

Sie werden vor Ort nach der Grundausbildung in den Decksdienst eingeschleust. Der C200 wurde nur auf dem Papuer "kreiert" um Stellen "freizumachen".
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;)
www.wirdienendeutschland.de

Berliner89

Danke für die Antwort.

Das beruhigt mich erst einmal. Allerdings bin ich in der Lehrgruppe 8 die nach meinen Informationen für die VR 50 und 61er vorgesehen ist.
Wäre ich nicht als Decksdienst "11er" auch in der 11en Inspektion ?

Danke

Becker79

Nein, die Nummer der Inspektion hat nichts mit den VR zu zun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! ;)
www.wirdienendeutschland.de

Steve87

AbreiseAber Sie haben recht. Die 11. bildet Decksdienst und Waffenmechaniker aus.

Dieser Versuch mit dem C200 ist eine interessante Ausbildung. Es ist nicht ganz richtig das sie zum Decksdienstgast ausgebildet werden. Sie bekommen eine Grundausbildung mit maritimen Anteil. Danach gehen sie an Bord und schauen sich jeden Verwendungsbereich an. Danach entscheiden zum einen Sie was für sie in Frage kommt und zum anderen der Disziplinarvorgesetzte für welche Verwendung sie geeignet sind(dieser wird jedoch sicherlich vom jeweiligen Abschnittsmeister beraten).
Danach gehen sie dann eventuell auf den Verwendungsspezifischen Lehrgang.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Beamter im mittleren technischen Dienst

Berliner89

Ähnlich hat es mir der Einplaner auch erklärt.
Also mehr oder weniger eine "Wundertüte" ?
Richtige Stabsdienst - Tätigkeiten wären ehrlich gesagt das letzte was ich gerne machen würde  :'(

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau