Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uniform zu Spielemesse

Begonnen von R4Z0r, 12. August 2014, 09:18:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verteidiger

Zitat von: R4Z0r am 12. August 2014, 10:14:32
Wenn ich die Schulterklappen und Name abnehme darf ich, laut Feldjäger..etwas Werbung schadet nicht :P.. Mir gings darum mich meinen Freunden anzupassen und da ich mir nicht unbedingt noch Kleidung kaufen mag habe ich diese Frage gestellt.  Dennoch Danke

Die Flagge muss dann aber auch runter. Viel spaß dann beim wieder aufnähen :D

@Fexscan
Ich kann mir das bildlich vorstellen wie der Kamerad genervt ist nach dem 10 Fettsack der ihn fragt mit was man alles beim ksk  für waffen hat.

F_K

ZitatWenn ich die Schulterklappen und Name abnehme darf ich, laut Feldjäger..

Als Zivilist "darf" man Univil (Mischung Zivil und Uniform) tragen, solange nicht der Eindruck einer echten Uniform entsteht.

Ein Soldat darf jederzeit DIENSTANZUG tragen, Feldanzug "im Private" grundsätzlich nicht.

Selbstverständlich muss die Uniform den Vorgaben entsprechen - Ein Soldat darf KEIN Univil tragen (und auch keine Dienstgradschlaufen entfernen - so Genfer Konventionen und so, in Deutschland zum Teil in Vorschriften kodifiziert / umgesetzt).

schwarzbunt

Mit welchem Personal werden eigentlich solche Stände auf Messen usw. besetzt, sind das Jugendoffiziere mit deren Unterstützungspersonal? Oder Personal aus den Karrieretrucks?

Steve87

Sowohl als auch. Und zusätzlich noch Freiwillige aus der Truppe.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Beamter im mittleren technischen Dienst

Flexscan

Soweit mir bekannt sind auch KameradInnen aus den Karrierecentern.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cherryblossom

Jugendoffiziere nur auf den sog. "Informationsmessen", idR Verbrauchermessen (zB Du und deine Welt-HH, abf-Hannover und ähnliche). Dort wird dann mit Personal aus, meist dem vor Ort befindlichen, KarrBB ergänzt. Hauptauftrag dort ist aber die politische Information^, nicht die Werbung.

Das Hauptpersonal auf den Messen der Nachwuchsgewinnung (u.a. Cebit, Gamescom, sämtliche Berufsinformationsmessen "vocatium" etc) sind KarrBer. Sowohl militärisch, als auch zivil. Je nach Standgröße auch die Besetzung mehrerer KarrBBs.

Ergänzt wird auf allen Messen, je nach Standgröße, Themenschwerpunkt, etc durch Personal und Ausstellungsmaterial aus der Truppe. Gern genommen; Feldjäger, Heeresflieger/ Luftwaffe allg.

schwarzbunt

Marco.V

Also das beste was während des Truppenpraktikums gefragt wurde war
ob die Bundeswehr auch ACOG Visiere benutzen würde, der zuständige Feldwebel
schien leicht nunja irritiert.  ;D

DKArtur

Zitat von: Marco.V am 12. August 2014, 13:25:09
Also das beste was während des Truppenpraktikums gefragt wurde war
ob die Bundeswehr auch ACOG Visiere benutzen würde, der zuständige Feldwebel
schien leicht nunja irritiert.  ;D
Meine frage wäre dann, ab welchen Level dieses freigeschaltet wird :-D
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

Iceman81

Frage mich was "ungediente" immer so geil macht auf "rumballern" und alles was damit zusammenhängt, die meiste Zeit auf der Schießbahn verbringt man eh mit warten und das Waffen reinigen nach so einer Veranstalltung ist auch mehr als pures Vergnügen, aber sowas hat man ja zum Glück bei CoD und Konsorten nicht.

F_K

Zitatdie meiste Zeit auf der Schießbahn verbringt man eh mit warten und das Waffen reinigen nach so einer Veranstalltung ist auch mehr als pures Vergnügen

Falsche Laufbahn / Dienststellung? Noch kein NSAK?

hqna

Was ich an Karneval gemacht hab kp ob so erlaubt.Außländische Feldbluse für 3 Euro im Army Store geholt Ärmel und alle Dienstabzeichen etc abgeschnitten.Rotes Tuch um Kopf Tarnhose Feldstiefel an.Und bin halt als Rambo gegangem  ;)Halt ich eigentlich für ne ganze gute Idee um ärger ausem Weg zu gehen und sieht meiner Meinung nach witzig aus und du erwäckst nich den Eindruck Möchtegern Soldat.Sollte doch rechtlich eigentlich keine Probleme geben oder wie seht ihr das?

Altrec

Zitat von: F_K am 12. August 2014, 10:24:19
Als Zivilist "darf" man Univil (Mischung Zivil und Uniform) tragen, solange nicht der Eindruck einer echten Uniform entsteht.

Ein Soldat darf jederzeit DIENSTANZUG tragen, Feldanzug "im Private" grundsätzlich nicht.

Selbstverständlich muss die Uniform den Vorgaben entsprechen - Ein Soldat darf KEIN Univil tragen (und auch keine Dienstgradschlaufen entfernen - so Genfer Konventionen und so, in Deutschland zum Teil in Vorschriften kodifiziert / umgesetzt).

Ich habe mal einen Teil aus F_Ks Antwort fett markiert. Ich denke das wäre die Antwort auf dein Frage.
(Ich suggeriere jetzt einfach mal, dass du Soldat bist)
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Derwisch90

Skandal ! Ein Forum in dem Leute Fragen stellen !? Also manche von euch sollten mal frische Luft schnappen ....

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau