Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 15:37:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Oberviechtach....Erfahrungen  (Gelesen 2399 mal)

Groot

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Oberviechtach....Erfahrungen
« am: 04. September 2014, 17:13:09 »

Hallo Community,

mich quält die frage schon länger... und zwar wie ist der Standort "Ovi"? Ist dort jemand bzw war dort jemand der mir ein wenig über den Standort erzählen kann? Über die Umgebung habe ich schon einiges gehört. Soll am A der Welt sein..... der Name Grenzlandkaserne passt ja wie die Faust aufs Auge.

Sorry ich schweife ab.... also wie ist es dort in der Kaserne selbst? Eher alt oder neu etc....

Danke im voraus

Groot

Groot

Gespeichert
Mein Job ist es nicht, es den Leuten besonders leicht zu machen. Mein Job ist es, sie besser zu machen.
-Steve Jobs

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 704
Antw:Oberviechtach....Erfahrungen
« Antwort #1 am: 04. September 2014, 22:55:38 »

Tja, im Grenzland (zu Tschechien) verortet zu sein trifft halt auf einige ostbayerische Bundeswehrstandorte zu. Ja, es ist vielleicht nicht die Region, in der andauernd der Bär steppt. Aber ebenso Ja, man kann sich auch dort gut beschäftigen, wenn sich die Freizeitplanung nicht nur aus Abtanzen in Großstadtclubs zusammensetzt und man beispielsweise die Natur zu schätzen lernt.
Gespeichert

Tierpark

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 80
Antw:Oberviechtach....Erfahrungen
« Antwort #2 am: 05. September 2014, 00:03:39 »

Bei Google: http://fkpg.de/bataillone/pzgrenbtl-122/

Die Kaserne wurde wie viele Anfang der 60er Jahre erbaut.
Das PzGrenBtl 122 gehörte damals zur 4./ JgDiv.
Gespeichert

Groot

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Antw:Oberviechtach....Erfahrungen
« Antwort #3 am: 05. September 2014, 08:20:43 »

@Niederbayer... Nee ich denke diese Zeiten sind bei mir vorbei. Ich habe nichts gegen die Lage, sondern mich hat nur interessiert bzw interessiert mich immer noch wie es in der Kaserne ist.

- wurde sie renoviert die letzten Jahre?
- was hat man für Möglichkeiten in der Kaserne selbst ( Kraftraum etc )?

Also eigtl alles was man Positives aber auch Negatives über die Kaserne wissen sollte.

@Tierpark... Diese Seite ist mir bekannt, nur sind das "Standard" Infos... ich suche eher nach "Insider" Infos.

Trotzdem vielen Dank an euch.

Groot
Gespeichert
Mein Job ist es nicht, es den Leuten besonders leicht zu machen. Mein Job ist es, sie besser zu machen.
-Steve Jobs
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de