Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 02:36:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: BESCHREIBUNG  (Gelesen 6788 mal)

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.573
BESCHREIBUNG
« am: 20. Dezember 2005, 23:31:18 »

Wildflecken liegt in der Rhön - ca 50km von Würzburg in Richtung Fulda bis vor einigen Jahren war hier ein US Garnison die in den 90 Jahren aufgelösst wurde.

jetzt ist der Übungsplatz in rein deutschem Komando wird aber immer noch von den verbündetet Streitkräften genutzt.

In einer "Zweigstelle" der Infantrieschule Hammelburg werden hier die in den Einsatzfahrenden Soldaten im Rahmen der ZENTRA auf ihren Einsatz vorbereitet.


In der Kantine kann man sich kostenlos mit seinem Laptop über W-LAN ins i-net einwählen - oder auch von 3 PC geräten aus gegen geringe Gebühr ins Internet gehen.

Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

michaa

  • Gast
Re:BESCHREIBUNG
« Antwort #1 am: 23. Februar 2006, 12:19:41 »

Kann mir mal jemand die Adresse von der Wildfleckenkaserne geben wo ein 4 Monatiger Lehrgang satt finden soll
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Re:BESCHREIBUNG
« Antwort #2 am: 24. Februar 2006, 09:29:12 »

Bundeswehr Wildflecken  Rhön Kaserne

Tel. 09745 34-0
  97772 Wildflecken

Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

Poschi

  • Gast
Re:BESCHREIBUNG
« Antwort #3 am: 05. Mai 2006, 00:58:31 »

Kann mir jemand sagen wie man am besten aus Essen an der Ruhr dahin kommt ohne auto? Die kürzeste bahn verbindung dauert 9 1/2std ???!!!  ???
Gespeichert

ExMP

  • Gast
Re:BESCHREIBUNG
« Antwort #4 am: 30. Juli 2006, 13:28:01 »

Geh doch mal auf  mitfahrgelegenheit.de. Vielleicht hast du Glück und es fährt jemand die Strecke.
Gespeichert

Dr.Zoidberg

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: BESCHREIBUNG
« Antwort #5 am: 03. November 2006, 16:05:48 »

Hey,

Infos und Bilder über und von Wildflecken gibt es hier:
www.comrades.de

mfg
Zoidberg

Gespeichert

TheGeko

  • Gast
Re: BESCHREIBUNG
« Antwort #6 am: 06. November 2006, 11:23:52 »

Also die Frage hat sich sichern un schon erledigt, aber für Leute, die noch hin müssen:

Ihr fahrt bis nach Fulda und werdet dann dort von Bussen abgeholt!
Gespeichert

AlexG

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:BESCHREIBUNG
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2010, 09:49:58 »

was sich mittlerweile auch geändert hat, denn man fährt bis gersfeld mit dem zug und von da wird man mit bussen abgeholt ;)
Gespeichert

DaPappiii

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:BESCHREIBUNG
« Antwort #8 am: 13. Mai 2015, 18:02:06 »

ich weiß ,das es schon nen etwas äterer Beitrag ist also verzeiht mir bitte :)

bin ende des jahres wieder in wildflecken als Koch stationiert,da in der gesuchten stelle keine näheren infos standen wo genau,wollte ich mal nachfragen ob wer weiß ob es ohg und mannschaftsheim dort oben (noch)gibt bzw ob die Truppenküche von zivilen Angestellten geführt wird.. War damals 99/00 in meinem GWD dort in der 2/355 aber die wurde ja aufgelöst


Gruß
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de