Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Meldung bei Diebstahl?

Begonnen von Ragi, 29. Januar 2015, 12:37:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ragi

Moin moin,

ich habe folgendes Problem.
Ich keine eine Person die regelmäßig Medikamente aus der SanStff mit gehen lässt was ich nur durch Nachrichten per Handy beweisen kann da die Person diese Medikamente außerhalb der Bundeswehr verkauft um die eigene Kasse aufzubessern finde ich es nicht in Ordnung!

Kann ich bzw sollte ich das melden und wenn ja bei wem?

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ragi

Zuständiger vorgesetzter? Mein Chef oder der Chef von der Person

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Ragi

Reichen da als Beweis das mir die Person Nachrichten bei WhatsApp geschrieben hat das wieder mal was mit genommen wurde

Rollo83

Der Verdacht reicht schon aus das vom zuständigen DV ermittelt wird.

Sachsenmädel1980

Bei welchen Verdachtsmomenten müssen denn die Feldjäger sofort informiert werden?

KlausP

Zitat von: Sachsenmädel1980 am 20. Februar 2015, 12:43:26
Bei welchen Verdachtsmomenten müssen denn die Feldjäger sofort informiert werden?

Das entscheidet der ermittelnde Disziplinarvorgesetzte für den Einzelfall. Er muss sie gar nicht informieren.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jens79

Es gibt nur eine Situation in der Feldjäger sofort zu verständigen sind:

Bei Verkehrsunfällen mit DFzg

Der DV kann die Feldjäger um Ermittlungsunterstützung ersuchen. Aber wie Klaus bereits schrieb muss er das nicht.

Sachsenmädel1980

Ah ok. Ich dachte immer, wenn z.Bsp. Gefahr in Verzug ist (z. B. jemand etwas verschwinden lassen könnte, weil es ihn persönlich belasten könnte), dass dann die FJ eingeschaltet werden um ggf. Räumlichkeiten zu sichern o.ä. .
Ich habe bis jetzt nur erlebt, dass an Kasernenausfahrten Kofferraumkontrollen durchgeführt wurden.

Jens79

Unzweckmässig. Es soll Standorte geben da fahren die zuständigen FJg 2,5 Stunden hin. In solchen Fällen ist unmittelbar der DV zu verständigen der zumeist unmittelbar eingreifen kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau