Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 17:22:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Infos für Husum 1.SpezPiBtl. 164  (Gelesen 1692 mal)

mirko.schlusche

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Infos für Husum 1.SpezPiBtl. 164
« am: 04. Februar 2015, 13:45:51 »

Hallo ich bin Mirko 26 und werde ab 01042015 meine GA in Heide anfangen danach darf ich als Gelernter Straßenbauer und wiedereinsteiger in die 1./164 nach Husum.

Wollte mal fragen wie die Stuben Situation dort ist zwecks mit über 25 keine Stube mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Input geben über diese Kompanie und Standort l.
Gespeichert

1./spezpibtl164

  • Gast
Antw:Infos für Husum 1.SpezPiBtl. 164
« Antwort #1 am: 15. Februar 2015, 02:04:51 »

Hallo,

die Stuben haben von der Möblierung teils noch den 90er Jahre Standard (blaue und grüne
Spinde), teils auch schon die beige farbige Ausstattung. Über die Belegung der Stuben kann
ich dir leider nichts sagen, da ich als Reservist immer eine Einzelstube hatte.
Der Standort liegt ein wenig außerhalb, wenn du mit dem Zug kommst musst du dich auf
einen kleinen Fußmarsch (ca. 3km) gefasst machen.
Der Kompaniechef und Spieß sind so wie es sein sollte hart aber nicht ungerecht  ;).
Du musst dir keine Sorgen machen, es herrscht ein vernünftiger Umgangston aber es wird
auch eine gewisse Arbeitsleistung gefordert (die Erste ist eben die Nummer 1).
Aber ich denke du hast nicht den schlechtesten Standort der Bundeswehr erwischt.
Nach meiner Meinung ist z. B. die Küche super (aber das ist wahrscheinlich nach der Küche
die es noch in den 90ern beim Heer gab kein Wunder).


Schönen Gruß

Laboriosa


Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de