Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 02:35:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Willkommen in Boostedt  (Gelesen 26262 mal)

OG F

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #30 am: 19. Februar 2007, 00:32:55 »

Ich habe soeben noch gelesen, das Essen reicht zum überleben, das war in 1987 auch schon der Fall hahaha, wird sich wohl niehmals aendern  ;D
Gespeichert

Black Pantha

  • Gast
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #31 am: 27. März 2007, 16:12:53 »

Das Essen ist doch Top in Boostedt.. ich kenn nicht viele Kantinen die bisher besser waren..
Gespeichert

Nu4r

  • Gast
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #32 am: 11. Juni 2007, 18:28:07 »

Moin. Ich werde zum Januar nächsten Jahres nach Boostedt zum 1./- beim InstBtl kommen. Kann mir einer sagen was ich dort voraussichtlich für Aufgaben haben werde?
Danke im Voraus!
Gespeichert

Dave

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 362
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #33 am: 14. Juni 2007, 00:12:12 »

Oha, die Heeressoldaten hier wieder. Kommt drauf an, du müsstest dich wissen, was für ein "Soldat" du bist. Beim Heer kenn ich mich nicht wirklich aus, aber da steht doch bestimmt was von Instandsetzer oder sowas ;D
Gespeichert

Neonatic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #34 am: 10. Juli 2007, 20:24:10 »

Ist der Herr Moderator denn noch in Boostedt?
Gespeichert

BPz M88

  • Herr der Fettpresse
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #35 am: 15. Juli 2007, 19:03:35 »

Ist der Herr Moderator denn noch in Boostedt?

Ja, das ist er!
Gespeichert

Phill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #36 am: 14. September 2007, 08:33:24 »

Das ist schön das du da noch bist.  ;)

Ich darf da in ca. einem 3/4 Jahr hin.

Komme ins 168. LogBat der Lw. Ich bin erstaunt wie wenig man über Boostedt findet, seitdem die Panzer dort weg sind.

Gibt es denn Zahlen wie lange Boostedt noch als Standort bleibt oder kann man das nicht sagen?
Das LogBat ist ja gerade erst dort oder?

Wie gefällt dir die Kaseren im Allgemeinen? Essen, Unterkunft, Sportmöglichkeiten, Anlage, etc...?

MkG
Phill

Gespeichert

BPz M88

  • Herr der Fettpresse
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #37 am: 14. September 2007, 13:39:21 »

Ein "168.LogBat der Lw" gibt es in der Bw nicht, du meinst sicherlich das Logistikbataillon 162 (LogBtl 162).
Dieser Verband gehört in den Organisationsbereich der Streitkräftebasis (SKB). In dem Btl versehen Heeres- Luftwaffen und Marineuniformträger zusammen in den einzelnen Kompanien ihren Dienst. Teile des BTL sind bereits von SEETH nach BOOSTEDT getzogen, der Rest folgt aber wohl noch bis spätestens Anfang nächsten Jahres.

Wie lange ein StO der Bw besteht kann man in Zeiten der Transformation nicht vorraus sagen.

Die Unterkünfte sind teilw. veraltet, der Kantinenwirt ist nicht so prall.
Die Truppenverpflegung ist i.O. Weiterhin gibt es eine schöne UHG/OHG in der man gut essen kann.
Ein gut ausgestattetes Freizeitbüro mit u.a. Sauna, Fahrrad-u. Kanuverleih steht auch zur Verfügung.

Sport kannst du auf dem Sportplatz, in einer der beiden Sporthallen oder im Kraftraum machen.

Bis dann...

gruß BPz M88
Gespeichert

Phill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #38 am: 14. September 2007, 17:20:17 »

Danke für die schnelle  Antwort..

Ja habe das mit den Abkürzungen noch nicht so drauf meinte natürlich das 3. LogBtl 162.

Das mit den Unterkünften klingt ja nicht soo doll aber gibt wohl schlimmeres... ;)

Die Kaserne soll doch angeblich renoviert worden sein.. davon nix zusehen?
Auf Google Earth sieht sie zumindest sehr groß aus, jedoch absolut leer... :)

Sind hier zufällig Soldaten die im 3. LogBtl 162 arbeiten?

Gruss
Phill
Gespeichert

Neonatic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #39 am: 03. Oktober 2007, 11:19:57 »

Ich kann nur mit der 4./162 dienen
Gespeichert

Phill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #40 am: 18. Oktober 2007, 17:03:56 »

Okay auch gut...  ;D

Ich habe jetzt auch gehört, das die 3./ noch in Seeth stationiert ist und erst nach Boostedt verlegt wird.

Ist ja noch Zeit bis zum Sommer 08, erstmal die AGA packen... ;)

MfG Phill
Gespeichert

Neonatic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #41 am: 21. Oktober 2007, 19:43:10 »

Ab dem 1. November sollten eigentlich alle aus der dritten in Boostedt sein. Ich hoffe du hast schwingen auf den Schultern
Gespeichert

Phill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #42 am: 13. November 2007, 09:53:47 »

Wenn du damit als TSk die Luftwaffe meinst, dann kann ich mit Ja antworten... was auch sonst??  ;)
Gespeichert

t.t

  • Gast
Re: Willkommen in Boostedt
« Antwort #43 am: 02. Januar 2008, 21:21:32 »

hallo kann mir jemand sagen was im 3./LogBtl 162 so los ist ich soll da am 01.04.08 hin und würde mich gerne voher mal schlau machen was da so auf mich zu kommt und vor allem wie so das essen und die freitzeit gestaltung ist seit der letzten frage danach ist ja schon einiges an zeit vergangen würde mich echt freuen wen mir jemand antwortet mfg t.t
Gespeichert

HUNK75

  • Gast
Re:Willkommen in Boostedt
« Antwort #44 am: 23. Juni 2010, 16:40:33 »

hallo
ich hoffe ja das es noch irgend einer hier ließt? mein frage ist. kommt man noch irgendwie an bataillon zeichen,becher oder andere sachen ran.ich selber war in der 4/183 von 1995-96. würde mich freuen, wenn mir einer weiter helfen kann
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de