Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Dezember 2017, 09:26:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Fragen über Schwarzenborn  (Gelesen 22847 mal)

daniel8491

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Fragen über Schwarzenborn
« am: 15. Januar 2006, 16:15:04 »

Wenn jemand fragen über die Kaserne Schwarzenborn oder sonstiges hat dann darf er mir die ruig stellen ich werde sie dann gerne beantworten !
Gespeichert
PzGrenBtl 152 seit 03.01.2005

Matthias

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #1 am: 17. Januar 2006, 08:10:53 »

1.In welcher Komp. hast du deine aga
2. Fährt der AVZ immernoch mit den alten herkules mopeds rum oder sind inzwischen die ktms angekommen?
Gruß, matth ;)
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #2 am: 21. Januar 2006, 10:54:09 »

Na das hört man gern.......war selbst auch in der 4./ zur aga und bin dann in den avz....damals noch mit herkules. ohne hier die vollen namen der personen anzugeben: wer ist zugführer und die anderen dinestgrade: rang und 1-2 anfangsbuchstaben reichen!
PS: AVZ ist ganz weit vorn!  ;)
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #3 am: 24. Januar 2006, 08:25:19 »

nein, bin 2003 ausgeschieden....hatte bloß gedacht, das einer der damaligen noch auf seinem posten sitzt, aber so wie es aussieht ists nicht der fall.......komisch aber, das ihr nun 4 fw und den zugführer habt; bei uns hieß es damals, das die personaldecke ausgedünnt wird(hatten hfw, ofw und zwei uffze)
hat man für euch inzwischen eine ordentliche beschäftigung gefunden oder ist immernoch rumlungrn auf den stuben bzw. arbeiten die normalerweise die stoV machen sollte.
gruß
Gespeichert

Daniel8419

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #4 am: 24. Januar 2006, 19:26:40 »

Ne wir werden nun richtig gefordert haben jetzt erst mal Wolf führerschein gemacht dann kommt nun noch der Funkerlehrgang dann gibt es bis mitte März
Waffenausbildung und Durchschlagübungen.
Und dann mitte März geht es 2 wochen nach bergen und dann kommt auch langsam die umstrukturierung des Batallions .....
Gespeichert

WhiteTrash

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #5 am: 25. Januar 2006, 12:31:47 »

Hi Daniel,

erstmal danke für deine PM.

Hätte jetzt noch eine Frage zu dieser Umstrukturierung zum "luftbeweglichen Infanterieregiment" gemeinsam mit den Jägereinheiten und inwieweit dass dann die kommenden GWD'ler und deren AGA betrifft. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass dort ab 01.01.06 lediglich nur noch die Jägerausbildung und keine Panzergrenadierausbildung mehr geamcht wird (GWD). Wie kann ich mir das dann vorstellen? Trag ich dann am Ende meiner AGA doch das goldene Eichenlaub ? Ich weiß, dass sich die Ausbildung nicht grundlegend unterscheiden wird, gerödelt wird bei beiden Truppengattungen genug, mich würde es aber trotzdem interessieren.

Danke für die Antwort & Gruß
Gespeichert
VIRTUTE ET FIDELITATE

WhiteTrash

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #6 am: 06. Februar 2006, 13:03:18 »

Vom Hubschrauber abgesetzt?  :o Not bad...  ;D

Danke für die Antwort. Ich freu mich auf jeden Fall auf April und versuch mich bis dahin noch so gut wie möglich vorzubereiten.

Gruß
Gespeichert
VIRTUTE ET FIDELITATE

Matthias

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #7 am: 07. Februar 2006, 08:53:49 »

oohhhjjeee, wenn ich das so höre würd ich am liebsten selbst nochmal hin (auch wenns in praxi meist hart an der grenze ist)   :P
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #8 am: 08. Februar 2006, 15:36:04 »

Ist vom AVZ noch der SU Ja....... der Zugführer?Müßte jetzt F oder OF sein.

Viele Grüße an die Kameraden der Matgruppe,besonders an den MatGrpFhr von seinen Kameraden aus dem ehemaligen Wachzug(1996).
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #9 am: 08. Februar 2006, 17:20:18 »

SU D. Jawo.......Zugführer?? :o
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #10 am: 09. Februar 2006, 12:35:41 »

Ja,das sollte der jetzt sein.War der schon mal in Vertretung,wo der reguläre ZgFhr nicht da war.Der ist jetzt OF.Vielleicht ist er aber auch wieder in der Zwoten.

Ein Teil ist ja in Afghanistan.Es gab am 28.01.06 eine Betreuungsfeier in der Sporthalle für die Familien der Soldaten in Afgh.

Sind nicht mehr OF Ic oder OF Lü in der 4./?
Oder auch OF-Ga-Dö in der 5./ bzw. der OF Al?
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #11 am: 10. Februar 2006, 08:17:16 »

Komisch, dass er zugführer ist/war, zu meiner zeit sollte er kurz nach unserem abgang auch ausscheiden und eine verlängerung war nicht in sicht- so kanns gehen?
Ofw ickl... aus der vierten.....man die zeit vergeht....er war anno dunnemals noch su im 3. zug und damit ausbilder bei uns  :o
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #12 am: 10. Februar 2006, 13:54:22 »

Matthias,
wann hast Du denn Deine AGA in der 4./ gemacht?
Rein zufällig ab Juli 2002? Da war ich auch in der 4./ ;) als Wehrübender.


Beste Grüße,
Richhardt
Gespeichert

Matthias

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #13 am: 10. Februar 2006, 15:11:33 »

Grünau......juli 2002! :)
kann ess sein, das du der fw res warst, der zum ende der grundi, also ende september bei uns im zug noch mal ordnung schaffen wollte.  ;D (wäre dann logo eine lange wü gewesen), in welchem zug warste dann?
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #14 am: 10. Februar 2006, 16:44:16 »

Nein,war nicht im III.Zug sondern im IV.Zug bei L Fr,FR Rö, Fhj Fl,SU Sch.

Meine WÜ ging von Juli bis August 2002.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de