Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Dezember 2017, 10:14:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Fragen über Schwarzenborn  (Gelesen 22869 mal)

Matthias

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #30 am: 07. Juli 2006, 09:09:49 »

@shadow.....na da schau mal an! :)
in welchem zug warste denn bzw. wohin bist du nach der aga?
gruß,m
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #31 am: 08. Juli 2006, 17:29:08 »

@Shadow2553:

Der KpChef von damals ist heute Zivilist.Der Spieß und die Masse der Feldwebel ist noch da.
Allerdings musst Du schauen,in welcher Kp die neuerdings sind wegen der Neuaufstellung JgRgt 1.

Google doch mal ein wenig mit dem Begriff "Jägerregiment 1".Da finden sich sehr brauchbare Informationen.

Du musst die Übung mit dem Personaloffizier vom neuen JgRgt 1 abstimmen,das heißt dort anfragen wegen einer Übung.Der fordert Dich dann bei Deinem KWEA an, wenn er Bedarf hat.

Kameradschaftliche Grüße,
Richhardt
Gespeichert

Johannes Kratz

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #32 am: 26. August 2006, 08:26:19 »

Moin Moin!

mal ne kurze Zusammenfassung der Vorgeschichte:

12.07.06 -> ZNwG West: Pos. geprüft als FA SAZ12, empfehlung als Jäger,Falli,Pz.Gr.
Einplaner vor Ort: Keine Jäger Fw Stellen, keine Falli Fw Stellen, eine PzGr. Fw SPRINGER Stelle an der Tsch.Grenze in Marienberg. (wollte noch nie PzGr.werden)
Habe die Stelle reserviert bekommen, bin heim da ich bedenkziet wollte weil ich mich mit dem JOb nicht so recht anfreunden wollte/konnte.

Mittlerweile haben 3 Leutz die nach mir im ZNwG waren ne Jägerstelle als FA in Hammelburg und Blackborn bekommen... findsch ne Sauerei.Hab den Einplaner extra gefragt ob man sich auf ne Warteliste setzen kann, falls was frei wird. Er meinte: Wir sind hier kein Wunschkonzert!

Möchte zum 01.10. zur BW, auch Einstellung bis zum 01.04.07 war nix frei...

Jetzt meine Frage: Weiss jmd. aus erster Hand dass noch ein FA zum 01.10. oder 01.01. in Blackborn gebraucht wird und kann mir dann gleich mal die Nummer vom S1 geben?

Bitte keine blöden Antworten, auch wenn das ne ungewöhnliche Frage is. Bin halt grad echt ziemlich angepisst wegen der Sache und am Rande der Verzweiflung weil alles so schief geht.

Vielen Dank schonmal!


Greetz
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #33 am: 05. September 2006, 08:37:16 »

Ich muss dem Wehrdienstberater aber recht geben.

Zum anderen kann dir der S1 auch nicht helfen da er nur für Soldaten und nicht für (noch) Zivilisten zuständig ist. Aktive Soldaten haben nur eine gewisse Menge an Stellen, den Rest hat das Zentrum für Nachwuchsgewinnung.

gecon
Gespeichert

Lucky

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #34 am: 06. September 2006, 00:00:40 »

Hi,

kann mir mal jemanden sagen welche Einsätze für die nächsten Jahre für Schwarzenborn geplant sind und welche Kompanien da mit müssen?

Und wie ist das wenn eine Kaserne in den Einsatz geht gehen da wirklich fast alle Soldaten oder bleiben auch welche hier??

Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #35 am: 06. September 2006, 10:52:32 »

Genaue Planungen gibt es nicht, nur Gerüchte.

Geredet wird momentan vom Kosovo, ob und wer und wieviele stehen nicht fest.

gecon
Gespeichert

Lucky

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #36 am: 06. September 2006, 23:22:20 »

Danke für die Antwort.

Wie ist das denn genau für die Frauen mit dem Einsatz?
Mir wurde gesagt das man als Frau auch nein sagen kann und dann nicht mit muß?
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #37 am: 07. September 2006, 08:20:13 »

Kann sein - wäre mir aber neu, allein weil du dich mit Unterschrift deines Zeitvertrages verpflichtet hast an Auslandsverwendungen teilzunehmen.

gecon
Gespeichert

HG Bö....

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #38 am: 07. September 2006, 15:06:10 »

Also das mit den Frauen Wär mir auch neu. Im Mai 07 gehen die 2. kp und die 3.kp jeweils mit teilen in kosovo ( so ist es geplant). mehr wissen wir selber noch nicht werden wie immer hingehalten
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #39 am: 08. September 2006, 10:53:45 »

Du sollst in Hammelburg was lernen und nicht nachmittags im Netz surfen :P

gecon
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #40 am: 08. September 2006, 11:37:03 »

Hammelburg
da komm ich später laut einberufungsbescheid auch hin  ::)
Gespeichert

HG Bö....

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #41 am: 08. September 2006, 15:39:05 »

Da ist Ruhe drin gecon.... ;D
Ausserdem war ich da schon wieder in schwabo haben unser schießen mittwoch nachmittag da beendet.
@ marcel ist ein super standort musst nur wissen wo du hin kommst weil da auch viele immer total abgebumst werden. und hoffe du hast ein auto sonst bist du aufgeschmissen. mkg
Gespeichert

Marcel

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #42 am: 11. September 2006, 12:13:17 »

@HG Bö...
was heißt abgebumst?
und auto hab ich noch nich.... mir wurde nur gesagt das ich da schwabo umstrulturiert wird nach hammelburg komme aber wo hin genau wurde mir noch nicht berichtet!
Gespeichert

gecon

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #43 am: 11. September 2006, 12:45:05 »

Nur 2 Kompanien der 10 Kompanien sind in Hammelburg stationiert.

gecon
Gespeichert

Martin20

  • Gast
Re:Fragen über Schwarzenborn
« Antwort #44 am: 11. September 2006, 20:42:43 »

Mit wievielen Einsätzen kann man den in Schwarzenborn als SAZ4 rechnen?

Hab gehört das Schwarzenborn ständig im Einsatz ist.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de