Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FWDL vom Stabsdienst zum LwSichTrp wechseln - wie wahrscheinlich?

Begonnen von osnaa, 24. Juni 2015, 19:37:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flieger66

Hallo dunstig,
Mir wurde gesagt hier habe ich noch eine stelle worauf ich sagte ist sie auch im freien darauf sagte er ja.
vor kurzen ist mir aufgefallen das da betreuungs Sdt ist.
Darauf rufte ich an und er sagte mir soll mich in der ga melden da viele dann  in den 6 monaten sowieso abbrechen.

KlausP

Wenn Sie vernünftige Antworten haben wollen, artikulieren Sie sich bitte auch dementsprechend. Das, was Sie hier abgeliefert haben, war höchstens Gossenslang und darauf werden Sie zumindest von mir keine Antworten bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Nicht frech werden, Bürschchen ;D ! Bei uns besteht ein deutscher Satz noch aus Subjekt, Prädikat und Objekt, nicht aus [Subjekt], "Alder", [Beleidigung]! Und was Sie da geschrieben haben ist komplett sinnbefreit und cerebrale Diarrhoe in dünnflüssigster Form!

badger

Zitat von: Flieger66 am 24. Juni 2015, 22:31:18
Für mich ist das Deutsche Rechtschreibung.
Brille Nötig?

Da stimmt weder die Ortographie, noch die Interpunktion, noch die dienstlich gebräuchlichen Abkürzungen.

On Topic: Beantragt werden kann so ziemlich alles, große Hoffnungen würde ich da allerdings nicht reinsetzen. Warum kauft hier eigentlich gleich jeder das erstbeste rote Auto, wenn man eigentlich ein Grünes will? ::)

Tommie

Zitat von: Flieger66 am 24. Juni 2015, 22:26:54Soweit ich höre ist das bei der mMarine nicht der fFall. kKann man bei sSazZ4 Stabs 76er Antrag auf infa in der gaGA machenstellen?

Stabs 76er? Sind das die ganz harten marinierten Papierkämpfer? Infa? Was soll das sein? Anträge werden gestellt, machen können Sie was auf dem Töpfchen!

Haben Sie jetzt gemerkt, wie "toll" Ihr deutsch ist? Sie führen Abkürzungen ein, die es gar nicht gibt, kennen keine Satzzeichen, ignorieren Groß- und Kleinschreibung und glauben wirklich, dass Sie auf diesen Schwachsinn auch noch Antworten bekommen?

Träumen Sie weiter ...

wolverine

Können wir es damit bewenden lassen und etwaigen orthografischen Dünnschiss einfach ignorieren und nicht beantworten?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

A-Bomb

Und ich kenne es noch so, dass alle Neuankömmlinge erstmal die Vollausbildung zum SdtLwSTrp A absolvieren. Meistens finden sich dann genug die lieber Innendienst leisten wollen. Zudem wie Ralf schon sagte, das Personalentwicklungsteam nimmt auch Vorschläge an. Also die Chancen stehen damit nichtmal so schlecht für dich.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

dunstig

Zitat von: A-Bomb am 25. Juni 2015, 01:39:31
Und ich kenne es noch so, dass alle Neuankömmlinge erstmal die Vollausbildung zum SdtLwSTrp A absolvieren. Meistens finden sich dann genug die lieber Innendienst leisten wollen. Zudem wie Ralf schon sagte, das Personalentwicklungsteam nimmt auch Vorschläge an. Also die Chancen stehen damit nichtmal so schlecht für dich.

Den Fall des TE hatten wir bereits abgearbeitet. Mittlerweile hat sich ein Marinierter gemeldet, der aus dem Stab zu den 76ern will. Dort sieht es ein wenig anders aus als bei der Luftwaffe.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau