Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 13:35:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster  (Gelesen 3072 mal)

TazZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« am: 13. Juli 2015, 14:14:44 »

Moin,
Ich bin StUffz(FA) und würde gerne im Raum Lüneburg oder Munster meinen Dienst tun.
Ab 01.08.2015 werde ich nach Husum versetzt und soll dort zum Feldlagerbetriebsfeldwebel ausgebildet werden.
Wenn ihr also Lust auf die Region Husum und /oder den Dienstposten habt und Feldwebel werden wollt, meldet euch.
Wäre wirklich super wenn sich was ergeben würde. 
« Letzte Änderung: 13. Juli 2015, 19:33:22 von BulleMölders »
Gespeichert

mirko.schlusche

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #1 am: 14. Juli 2015, 21:56:23 »

Es gibt da ein Sprichwort. Einmal Husum immer Husum. Achja Herzlich Willkommen beim SpezPiBtl
Gespeichert

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.624
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #2 am: 15. Juli 2015, 09:42:14 »

Hast Du einen entsprechenden Antrag gestellt?

Die Standorte in der Laufbahn / Verwendung sind tatsächlich sehr limitiert.
Gespeichert

Ondre

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #3 am: 15. Juli 2015, 09:50:50 »

Das Sprichwort sagt man an jedem Standort und doch schaffen es immer wieder kameraden  auf eigenem Wunsch versetzt zu werden

Ich bin übrigens in munster und der Standort ist wirklich sehr schön was die suche nach einem tauschparter für husum erschwert. Viel Glück trotzdem
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23.791
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #4 am: 15. Juli 2015, 10:04:21 »

Fangen wir mal ganz vorne an: Gibt es in Lüneburg oder Munster überhaupt DP für Feldlagerbetriebsfeldwebel?
Und was soll das heissen "wenn ihr Feldwebel werden wollt"? So funktioniert das nicht- der andere muss ja in der passenden Laufbahn und in der passenden Verwendung sein.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TazZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #5 am: 16. Juli 2015, 11:25:37 »

Ich bin als Feldlagerbetriebsfeldwebel geplant habe aber noch keinen einzigen Fachlehrgang in diese Richtung gemacht.
Sprich ich bin noch überall planbar und muss mich nicht auf Pionierstellen begrenzen.
Zum Thema einmal Husum immer Husum. Das sagt man wirklich über fast jeden Standort und damit werde ich mich auch nicht abfertigen lassen. Es gibt immer Mittel und Wege wenn man einen triftigen Grund hat eine Versetzung durch zusetzen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.225
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #6 am: 16. Juli 2015, 12:26:19 »

Na, dann setzen Sie mal durch. Man darf gespannt sein ...

Was hat Ihnen übrigens das BAPersBw auf Ihren Versetzungsantrag geschrieben?

Lassen Sie mich raten: Gar nichts, weil Sie noch keinen Antrag gestellt haben.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

turbotyp

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 387
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #7 am: 16. Juli 2015, 14:55:47 »

[...] Es gibt immer Mittel und Wege wenn man einen triftigen Grund hat eine Versetzung durch zusetzen.

Ja nämlich genau (fast) einen: Das dienstliche Interesse. Also Antrag schreiben und Tee trinken.
Gespeichert

TazZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #8 am: 16. Juli 2015, 15:53:52 »

Also,
1. sinnfreie Kommentare bringen mich nicht weiter.
2. Ist es fast schon lächerlich was manche StFw a. D. hier von sich geben. :o
Und ja natürlich muss eine Versetzung dem dienstlichen Interesse dienen. Dies ist ja nun mal auch der
Sinn einer Versetzung ;)
Ich will mich ja nicht versetzen lassen weil ich Langeweile habe sondern weil Kinder im Spiel sind und wenn in Munster oder Lüneburg eine Stelle frei ist erfüllt das auch dem dienstlichen Zweck.
Ach und Herr StFw a.D. ja ein Versetzungsantrag ist gestellt worden. ;)

Also ich bitte euch/sie nur wirklich sinnvolle Kommentare zu posten und dieses Portal nicht zu nutzen um irgendwelche
Stammtischparolen raus zu hauen.
Ich arbeite seid drei Jahren auf Stab Ebene also weiß ich auch was alles möglich ist und was nicht.
Und wenn es um das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf geht kann man immer irgendwas deichseln.
Dafür gibt es genügend Anlaufstellen.
Ich wollte dieses Portal eigentlich dafür nutzen vllt schon einen geeigneten Tauschpartner zu finden um das ganz Verfahren etwas abzukürzen und nicht dafür mich zu recht fertigen. ::) 
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.940
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #9 am: 16. Juli 2015, 20:12:45 »

Und damit ist hier nun auch gut, sonst ist dicht.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24.225
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #10 am: 16. Juli 2015, 20:18:48 »

Zitat
2. Ist es fast schon lächerlich was manche StFw a. D. hier von sich geben.

Sie brauchen meine Beiträge nicht zu lesen, wenn Sie mich auf Ihre Ignorierliste setzen. Ist aber Ihr Problem und ich lasse mir von Ihnen das Schreiben bestimmt nicht verbieten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

benba

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
Gespeichert

TazZ

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Suche Tauschpartner von Husum - Lüneburg oder Munster
« Antwort #12 am: 16. Juli 2015, 23:44:48 »

Mach ich, versprochen ;)
Ich bitte Sie trotzdem die Aussagen des Administrators zu beachten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de