Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 16:11:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standort Schwalmstadt  (Gelesen 18616 mal)

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #15 am: 19. Januar 2006, 18:04:27 »

Na denn.... viel Spaß!

P.S.: Nicht zu viele Gadanken machen  ;)
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #16 am: 19. Januar 2006, 18:07:14 »

Danke für den Tipp :)
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

AC

  • Gast
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #17 am: 20. Januar 2006, 18:20:21 »

Ich bin jetzt seit 2Wochen in Schwalmstadt, untergebracht im Feldwebelwohnheim.

Kann mir vielleicht mal irgendjemand sagen, was man da nach Dienstschluss machen kann, außer in die Haz (oder wie die Bruchbude auch immer heißt) zu gehen?

danke schonmal...
Gespeichert

B. Spencer

  • Gast
hartberg kaserne
« Antwort #18 am: 23. Januar 2006, 15:48:58 »

sorry kann mir jemand sagen was in schwalmstadt so nach dienstschluss abgeht
Gespeichert

B. Spencer

  • Gast
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #19 am: 23. Januar 2006, 15:53:21 »

ich muß auch zum 3.04.06 nach schwalmstadt in die hartberg kaserne gibt es irgend wo noch info über die kaserne
Gespeichert

W

  • Gast
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #20 am: 03. Februar 2006, 18:55:41 »

ich muß auch zum 3.04.06 nach schwalmstadt in die hartberg kaserne gibt es irgend wo noch info über die kaserne

was für infos brauchst du denn?
kommst du zu den feldjägern?
als normaler gwdl´er?

Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #21 am: 03. Februar 2006, 20:55:07 »

was für infos brauchst du denn?
kommst du zu den feldjägern?
als normaler gwdl´er?

Mich würde interessieren wie man am besten vom Bahnhof zur Kaserne kommt :) Ich fahr mit dem Zug bis Treysa Bf.. Kommt man von dort gut zur Kaserne?

Edit: Ich bin GWDL + FWDL14.. falls das wichtig ist :)
« Letzte Änderung: 03. Februar 2006, 20:56:17 von peppieno »
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Geiß

  • Gast
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #22 am: 05. Februar 2006, 12:04:46 »

Einfach nur der menge folgen so kommst du zur kaserne bzw. stehen vorm Bahnhof so ne menge gelbliche Fahrzeuge die dich für 4.60 € bis zur Kaserne brummen!

Und Erhohlungsurlaub kannste dort vergessen, sei froh das du nicht schon zum 02.01 hin musstest das is es immo schweine kalt  ;D

Nach Dienstschluss is unter der woche in dem kleinen dörfchen recht wenig los, wir gehen meisstens ins Mannschaftsheim oder  in ne kneipe die direkt im Bhanhof drinne is.... is zwar von der lokalität net gerade die schönste aber zum saufen reichts vollkommen
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #23 am: 05. Februar 2006, 15:17:10 »

Einfach nur der menge folgen so kommst du zur kaserne bzw. stehen vorm Bahnhof so ne menge gelbliche Fahrzeuge die dich für 4.60 € bis zur Kaserne brummen!

Naja mit anderen Kameraden (Wenn man denn welche am Bf trifft), kann man sich sicher ein Taxi teilen ;)

Zitat
Und Erhohlungsurlaub kannste dort vergessen, sei froh das du nicht schon zum 02.01 hin musstest das is es immo schweine kalt  ;D

Die AGA soll für mein kein Erholungsurlaub sein, sondern mich fordern und fördern ;)
Ich musste nicht zum 02.01 hin, weil ich Ende November erst T2 gemustert wurde und ich mich in der ersten Januar woche freiwillig gemeldet habe zum 03.04 ;). Ich hoffe im April ist es dort nicht so kalt  ;D

Zitat
Nach Dienstschluss is unter der woche in dem kleinen dörfchen recht wenig los, wir gehen meisstens ins Mannschaftsheim oder  in ne kneipe die direkt im Bhanhof drinne is.... is zwar von der lokalität net gerade die schönste aber zum saufen reichts vollkommen

Ich gehe davon aus, dass ich in der AGA (vor allem während der Woche) gar keine Zeit habe. irgendwo was trinken zu gehen :)

Danke für deinen  "Lagebericht" :) So kann ich mich schon etwas auf den Standort vorbereiten :D
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Richhardt

  • Gast
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #24 am: 09. Februar 2006, 12:45:01 »

Das ist richtig.Rekruten haben in der Woche in der AGA keine Zeit,um mal einen Abend in die Stadt zu gehen.

AC:Hast Du Kameraden mit einem Auto oder Du selbst eines?

Dann kannst Du am WE ins Titanic nach Alsfeld fahren oder in den A-Dance-Club(auch nach Alsfeld).Treysa hat leider außer der HAZ und paar Kneipen nichts an Ausgehmöglichkeiten(abgesehen vom kleinsten Mc Do der Welt,was ebenfalls wie die HAZ in türkischem Besitz ist).

Die Bahnhofskneipe war früher eher nen Abschleppschuppen und mit Schlägereien zwischen Bundis gut betucht.
Gespeichert

BUD SPENCER

  • Gast
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #25 am: 20. März 2006, 15:03:11 »

ich wollte mal fragen was man beim nachschub so alles macht
Gespeichert

Richhardt

  • Gast
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #26 am: 24. März 2006, 10:32:31 »

Die eigene und fremde Truppe mit allem möglichen Material versorgen,von Heftpflaster über Fahrzeuge bis hin zu Verpflegung.

Wenn  Ihr zu einzelnen Verwendungen Fragen habt,benatworte ich diese gern.
Aber diese alle hier ausführlich zu behandeln,sprengt echt den Rahmen.
Gespeichert

B. Spencer

  • Gast
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #27 am: 28. März 2006, 14:35:24 »

danke richhardt noch 5 tage in freiheit dann geht es ab ich freue mich trotzdem drauf  ;D
Gespeichert

Greyhound

  • Gast
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #28 am: 23. April 2006, 21:46:40 »

was das ticket zur 1. klasse angeht.es wurde zum 1.1.05 so geändert,dass dienstreisen und antrittsreisen,die über zwei stunden fahrtzeit betragen, eine zugfahrt der 1 klasse beinhalten.

horrido
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:Standort Schwalmstadt
« Antwort #29 am: 30. April 2006, 15:54:31 »

Ja, das habe ich mittlerweile auch mitbekommen. Aber die 2. Klasse im ICE ist auch nicht so schlecht :D
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de