Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drogen

Begonnen von bundi12345, 02. August 2015, 19:33:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bundi12345

Hallo,

ich bin saz 4 und bei mir wurden gestern drogen gefunden (polizei)!
Ich konsumiere nicht und bin auch so nie straffällig geworden.

Ich habe den Verstoss bei der Polizei zugegeben (2 Tabletten Ecstasy).

Was mache ich jetzt am besten?

Möchte meinem Vorgesetzten die Situation melden und habe angst gekündigt zuwerden.

Wie verhalte ich mich richtig und was kommt auf mich zu?

Danke fürs Feedback.

Elvis22

Ich rate mal: Nature One?

Wenn du angeblich nicht konsumierst bleibt ja nur noch die Option, dass du dealst.
(jaja, oder du hast es für einen "Freund" aufbewahrt...)

Jetzt wartest du am besten erstmal ab bis du Post bekommst. Bis dahin würde ich erstmal überhaupt nichts tun.

Was auf dich zukommt? Kann ich dir nicht beantworten, aber ich wünsche dir jedenfalls die Entlassung, was innerhalb der ersten 4 Dienstjahre zum auch relativ einfach ist...

dunstig

Bei Kontakt mit Drogen werden Soldaten regelmäßig innerhalb der ersten vier Dienstjahre entlassen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ulli76

Jo mei, da wird dein Chef wohl versuchen, dich zu entlassen, sobald der die MISTRA hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bundi12345

Habe kein Arbeitgeber angegeben bei der Sache!

Mitführen von Drogen wird direkt so sanktioniert?

Wenn ich natürlich entlassen werde dann ist es auch mein Verschulden.

Jetzt realisiert man das erst, aber man muss auch dafür gerade stehen.

Danke für die Antworten.

ulli76

Ja, bei Drogen ist die Bundeswehr ziemlich streng. Man wird ja auch reichlich zum Thema belehrt.

Aber wieso hat man Drogen dabei, wenn man selber welche nimmt? Vertickst du das Zeug oder wie?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens79

Das würde mich auch brennend interessieren......

bundi12345

Habe die gefunden und an mich genommen, wirklich damlich, aber der alkohol hat sein rest gegeben.

Wie gesagt habe 2 dabei gehabt und niemals konsumiert und auch so strafrechtlich nicht in erscheinung getreten.

Ich nehme gern jede Strafe an deswegen aber Entlassung wäre schlimm für mich!

KlausP

ZitatMitführen von Drogen wird direkt so sanktioniert?

Klar, das ist Besitz und ist gemäß BTMG strafbar. Darüber wird man aber in der GA belehrt und das ist eine der ersten Belehrungen überhaupt.

Die Beamten müssen ja einen hinreichenden Verdacht gehabt haben, sonst hätte man Sie nicht kontrolliert und/oder durchsucht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Elvis22

"Gefunden".... Den Scheiss glaubt dir kein Mensch! Offenbar bist du ja nichtmal auf die Idee gekommen er Polizei deinen "Fund" mitzuteilen.

Offenbar wirst du wohl mit einer Entlassung zu rechnen haben (Ich war mir in meinem ersten Post ja nicht ganz sicher was das angeht) und das ist auch gut so. Solche Leute braucht nämlich kein Mensch...

bundi12345

Ich danke für die Antworten,

werde es melden und auch die Konsequenz nehmen wie sie kommt.

Jens79

Dann hast du falsch gehandelt wenn es denn so gewesen ist.

Naja. Lass dich überraschen wie dein Vorgesetzter mit dieser Geschichte umgeht.

Wie gesagt. Die Entlassung ist eine Möglichkeit. Allerdings geht das alles nicht sooooo einfach und vor allem nicht von heute auf morgen.

Elvis22, schon interessant wie einfach du dir die Geschichte machst und dem TE gleich den Schuldig Stempel aufdrückst.

Solche Leute braucht auch kein Mensch.

fritzberlin1983

Egal wie es war, die erste Strafe ist schonmal das er/sie sich schon ein Kopf über die Sache machen muss und natürlich jetzt auch ins ungewisse schaut.

Finde es auch die Falsche Einstelling jemanden zu wünschen entlassen zu werden.

Jede Situation sollte einzeln geprüft werden, denn nicht jeder Mensch ist gleich ein falscher Mensch nur weil er ein Fehler gemacht hat.

Jeder von uns wird mal ein Fehltritt gehabt haben nur sind die Konsequenzen bei der Bundeswehr andere.

Ich wünsche Ihm das er draus gelernt hat und mit einem blauen Auge davon kommt.

Denn ohne 100% Schuld sollte man niemanden verurteilen.

Elvis ich hoffe du wirst nie Vorgesetzter bei der Bundeswehr. Denn sowas braucht niemand. Zivil wie Militärisch.

Elvis22

ZitatElvis22, schon interessant wie einfach du dir die Geschichte machst und dem TE gleich den Schuldig Stempel aufdrückst.

Jemand, der weder Drogen nimmt, noch damit handelt "findet" plötzlich 2 welche und steckt sie ein. Dann vergisst er es offenbar und nachdem er von der Polizei durchsucht wird tauchen sie wieder auf.
Wenn du ihm die Geschichte abnimmst - dein Ding. Und selbst wenn es so WÄRE, wäre das so unglaublich dämlich, dass er sich die Konsequenzen redlich verdient hat.
Das mit dem "Solche Leute braucht kein Mensch" ist auf diejenigen bezogen, die entweder illegale Drogen nehmen oder damit handeln. Wenn er es nicht getan hat braucht er sich ja nicht angesprochen fühlen. Wenn doch: Stehe ich zu der Aussage.

ZitatFinde es auch die Falsche Einstelling jemanden zu wünschen entlassen zu werden.

Wenn jemand Morgen nimmt/verkauft wünsche ich ihm genau das. Denn das hat nicht mit blödem Fehler zu tun, sondern man wird diesbezüglich mehrfach belehrt.

mailman

Das ganze ist ein Trollversuch,

Fritzberlin1983 und Bundi1235 sind die selbe Person..