Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bürotür

Begonnen von bigomainz, 07. August 2015, 19:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bigomainz

Hallo,
kann mir jemand beantworten ob es zulässig ist, dass vereinzelte Soldaten ihre Bürotür geschlossen haben?

Im Tages Geschäft ist die Tür immer verschlossen somit kann man nur mutmaßen ob der Soldat da ist oder nicht. Es handelt sich genau gesagt um einen Offizier mit Vorbildfunktion. Falls das Handeln nicht rechtens ist, wo steht der Gesetzestext dazu?

Danke

dunstig

Warum zur Hölle sollte es ein Gesetz geben, das einzelnen Personen verbietet, die Bürotür verschlossen zu haben? Als wenn unsere Gesetzgeber nichts besseres zu tun haben. ::)

Bei mir in der Einheit sind sämtliche Bürotüren verschlossen und man muss entsprechend anklopfen. Ich hätte auch keine Lust, dass ständig Leute über den Flur rennen, während ich versuche, konzentriert meine Arbeit zu machen.

Warum soll es überhaupt ein Problem sein, wenn die Tür verschlossen ist?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Jens79

Das ist mal wieder so ein Thema......

Worüber sich Leute alles Gedanken machen.

;D ;D ;D :D

Ich lasse Zuhause meine Haustür übrigens immer auf. Dann muss die Postfrau nicht mutmaßen ob ich zuhause bin oder nicht.

Gibt's eigentlich Offiziere ohne Vorbildfunktion? Oder eine Vorbildfunktion ohne Offiziere? Oder wie jetzt....  ::)

Flexscan

es soll auch Gründe geben warum Türen verschlossen sind, Gespräche die unter 4 oder 6 Augen bleiben sollen, Vernehmungen etc.
Meine Herren. Langeweile oder wird nur ein Grund gesucht, dem Vorgesetzten ans Bein pinkeln zu können?

Probleme haben manche Leute...

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Megawaldi

Bei uns sind auch alle Türen geschlossen. Sonst könnte ich mich auch nicht aufs Arbeiten konzentrieren.
Für nicht Offiziere gilt hier...klopfen...auf ein herein warten...melden ;-)

KlausP

Probleme haben manche Leute ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Nicht zu vergessen: Beim Fernsprechen möchten auch die wenigsten, dass der Gesprächsinhalt bzw. ein Teil davon von Personen mitgehört wird, für die es nicht bestimmt ist. Ein Vorgesetzter wird und muss sich zum Glück für solche Entscheidungen gegenüber dem unterstelltem Bereich rechtfertigen.

InstUffzSEAKlima

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 08. August 2015, 11:09:15
Ein Vorgesetzter wird und muss sich zum Glück für solche Entscheidungen gegenüber dem unterstelltem Bereich nicht rechtfertigen.

Ryan91

ZitatIm Tages Geschäft ist die Tür immer verschlossen somit kann man nur mutmaßen ob der Soldat da ist oder nicht.

Ein einfaches an die Türe klopfen könnte dieses Problem aus der Welt schaffen...... ???

DanB

Zitat von: Megawaldi am 07. August 2015, 20:38:54
Bei uns sind auch alle Türen geschlossen. Sonst könnte ich mich auch nicht aufs Arbeiten konzentrieren.
Für nicht Offiziere gilt hier...klopfen...auf ein herein warten...melden ;-)

Selbiges gilt auch für Offiziere. Chef mal außen vorgenommen.

Seppi84

Klopfen hilft... was ein dämliches Thema...
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

Jens79

Es wurde bereits alles gesagt. Offensichtlich nur noch nicht von jedem.....  ::)

TaskForceHN

Am besten wäre das Thema zu schliessen.

Ich hatte meine Bürotür auch zu als Jugend- und Auzubildenenvertreter und anklopfen hilft in der Regel.