Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 12. Dezember 2017, 07:35:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Dienstantritt Bahnhof SAZ  (Gelesen 2074 mal)

NordmannTanne

  • Gast
Dienstantritt Bahnhof SAZ
« am: 09. August 2015, 16:30:27 »

Hey,

mein Dienstantritt dauert nicht mehr lange, habe auch schon das Zugticket eingelöst. Wenn ich dann am Zielbahnhof ankomme, wird dann dort ein Bundeswehrbus mich abholen, oder muss ich selber zu sehen wie ich zur Kaserne komme.


Bahnhof : Flensburg
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.631
Antw:Dienstantritt Bahnhof SAZ
« Antwort #1 am: 09. August 2015, 16:33:25 »

Treten Sie in Flensburg zu Ihrer GA an? Dann gibt es in der Regel einen Shuttlebus.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Elvis22

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
Antw:Dienstantritt Bahnhof SAZ
« Antwort #2 am: 09. August 2015, 16:36:44 »

Normalerweise bekommt man aber auch noch ein paar Infos zum Dienstantritt per Post, in denen auch dieses Thema Erwähnung findet. Kann aber je nach Standort auch wieder unterschiedlich sein...
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.446
Antw:Dienstantritt Bahnhof SAZ
« Antwort #3 am: 09. August 2015, 17:51:46 »

Normalerweise bekommt man aber auch noch ein paar Infos zum Dienstantritt per Post, in denen auch dieses Thema Erwähnung findet. Kann aber je nach Standort auch wieder unterschiedlich sein...

Das nennt sich dann allgemein "Begrüßungsschreiben" und unter diesem Stichwort werden Sie in der Foren-Suche mit Sicherheit fündig.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

NordmannTanne

  • Gast
Antw:Dienstantritt Bahnhof SAZ
« Antwort #4 am: 10. August 2015, 09:53:11 »

Die Unterlagen zum Dienstantritt habe ich schon bekommen, aber da steht auf keiner Seite etwas von einem Shuttleservice vom Bahnhof zur Kaserne
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.446
Antw:Dienstantritt Bahnhof SAZ
« Antwort #5 am: 10. August 2015, 10:07:44 »

Da steht das auch nicht drin, weil das Karrierecenter sowas nicht wissen kann. Deshalb schrieb ich ja was von "Begrüßungsschreiben" und das kommt von der GA-Einheit, allerdings frühestens zwei Wochen vor Dienstantritt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.393
Antw:Dienstantritt Bahnhof SAZ
« Antwort #6 am: 10. August 2015, 10:07:58 »

Es gibt sonen Ding mit Tasten, hatte früher ne Wählscheibe.... ::)
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 727
Antw:Dienstantritt Bahnhof SAZ
« Antwort #7 am: 10. August 2015, 11:52:36 »

Falls du zur MSM oder Schule Strat musst, kannst du ansonsten auch ziemlich problemlos mit normalen öffentlichen Buslinien vom Bahnhof zu den beiden Kasernen fahren.
Tagsüber besteht sa ein regelmäßiger (mehrnals die Stunde) Takt.

MkG

Zebra
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de