Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 04:41:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Soldatenwohnungen Augustdorf?  (Gelesen 1885 mal)

SGHeMa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Soldatenwohnungen Augustdorf?
« am: 25. September 2015, 13:05:11 »

Hallo zusammen,

ich werde am 04.01.2016 meinen Dienst als Wiedereinsteller in Augustdorf antreten. Zunächst werde ich die GA wiederholen.

Während dieser werde ich logischerweise in der Kaserne untergebracht sein.

Mir geht es nun im die Zeit in der Stammeinheit.

Dazu möchte ich gerne wissen, wie es am Standort Augustdorf mit Soldatenwohnungen aussieht. Würde gerne wissen, wie da der Ablauf aussieht.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir vor Ort eine Wohnung zu nehmen.

Ich wäre dann 33 Jahre alt, werde Trennungsgeldempfänger sein, da ich Freundin und zwei Kinder habe, die rund 130 KM entfernt wohnen.

260 KM sind mir am Tag zu lang. Eine Heimfahrt käme somit nur am Wochenende in Betracht.

Ich wäre euch für alle Antworten dankbar.
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.968
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Soldatenwohnungen Augustdorf?
« Antwort #1 am: 25. September 2015, 13:35:50 »

Soldatenwohnungen, so etwas gibt es meines Wissens nach schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Gespeichert

SGHeMa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Antw:Soldatenwohnungen Augustdorf?
« Antwort #2 am: 25. September 2015, 18:47:38 »

Also ich meine jetzt nicht unbedingt Wohnungen, welche von der Bundeswehr verwaltet werden. Dachte eher an Vermieter die sich speziell auf Soldaten eingestellt haben.


Gespeichert

Tomm69

  • Gast
Antw:Soldatenwohnungen Augustdorf?
« Antwort #3 am: 30. September 2015, 21:31:20 »

Schau einfach mal im Betreuungsbüro Augustdorf, Geb 410 vor der MunStrasse, vorbei...da gibt es ein schwarzes Brett mit Wohnungsangeboten und im Eingang der Küche auf der rechten Seite ebenfalls  ;)

Viel glück bei deiner Wohnungssuche!
Gespeichert

SGHeMa

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Antw:Soldatenwohnungen Augustdorf?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2015, 10:57:13 »

Danke Tomm69, das ist doch mal nen Anfang!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de