Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 16:17:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Schüler Praktika  (Gelesen 4974 mal)

timb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Schüler Praktika
« am: 02. Februar 2006, 20:25:47 »

Kann mir jemand verraten, ob ich in Donaueschingen ein 1- bis 2 wöchiges Schul-Praktika absolvieren kann?

Wenn ja, was kann ich dort alles machen und wie kann ich mich dafür bewerben?

ich finde kaum Informationen für diesen Standort und kann auch nicht mal eben dorthin fahren, da ich in Freiburg wohne :-\

Info zu mir:
ich bin 16 Jahre alt und gehe in Freiburg aufs Gymnasium :)
Gespeichert

Leo_H

  • Gast
Re:Schüler Praktika
« Antwort #1 am: 13. März 2006, 15:27:10 »

Klar kannst du. Habe bereits selbst ein einwöchiges Praktikum gemacht und möchte jetzt noch ein zweiwöchiges machen.
Die haben mir nicht geantwortet, aber ich brauch ne Zusage bis Montag also such ich ne Telefon nummer. Finde aber keine die Funkt. Nur die: 0771 8562500! Aber die gibts net
Gespeichert

Tipsy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re:Schüler Praktika
« Antwort #2 am: 27. März 2006, 11:08:35 »

Also ich hab im Mai 04 dort ein einwöchiges gemacht ->"darfsch" alles mitmachen, inklusive Panzerfahren und schiessen, wenn deine Eltern dir die Erlaubnis mitgeben ; )

Die Nummer, die ich noch auf nem Zettel hab isch
(0771)8 56- 3309
Ansonsten beim Wehrdienstberater mal fragen, zu irgendwas muss der ja da sein ; )

Viel Spass!
Gespeichert

Jäger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Schüler Praktika
« Antwort #3 am: 19. Dezember 2007, 13:55:34 »

Hi


Also ich möchte anfang april dort ein 1 oder 2 wöchiges Praktikum machen. Habe ein e-mail an den standort geschickt, weiß aber nciht mal ob es die richtige adresse war da ich noch keine antwort erhalten habe. Setzte mich jetzt mit dem kreiswehrersatzam in verbindung oder ruf einfach mal bei der kaserne an und frag nach.

Wie macht ihr das ?


MFG

Flo
Gespeichert

Chris86

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
Re: Schüler Praktika
« Antwort #4 am: 31. Januar 2008, 00:52:01 »

Wenn du im April hin willst sehen wir uns vielleicht ;-)

Hier die Nummer 07631 / 90 2101 für alle die Interesse haben. Ich landet dann am App. von Hauptfeldwebel Lars Fischer.

Gruß,
Chris
Gespeichert
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d’excellence - Dem Besten verpflichtet!

Jäger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Schüler Praktika
« Antwort #5 am: 01. März 2008, 22:59:18 »

Hey Chris

Hatte einen termin beim WDB und alles ist geklärt wegen dem Praktikum. Kannst mir mal deinen ICQ-Nummer geben?

Problem: Habe einen Brief von der Fürstenberg Kaserne in Donaueschingen erhalten, und da steht drauf: 6./JgBtl 292 Meßstetten.

Wieso weiß ich nicht! Werde  mich nochmals mit dem WDB in Verbindung setzten und nachfragen und schaun das ich doch nach Donaueschingen darf. Melde dich bitte bei mir: ICQ: 336 240 812

@ all: Wird man da Eingekleidet oder was sol man da anziehen?


MfG

Florian
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de