Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. August 2017, 14:02:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: 03.04 wer ist dabei ??  (Gelesen 5420 mal)

laboom

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
03.04 wer ist dabei ??
« am: 02. Februar 2006, 20:59:51 »

Moin Moin aus Hamburg

so am 3.4 soll ich Dabel zum Grundwehrdienst antretten

irgend jemand hier der auch zu diesen Datum hin muss???

hab mich hier ein wenig durch gelessen und hab jetz schon keine lust  ;D
Gespeichert

weist du nicht

  • Gast
Re:03.04 wer ist dabei ??
« Antwort #1 am: 15. Februar 2006, 00:39:48 »

ja ich soll da auch hin ob das was wird mall schauen bin aus brandenburg
Gespeichert

Balder2810

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
    • levec.net
Re:03.04 wer ist dabei ??
« Antwort #2 am: 25. Februar 2006, 12:05:48 »

willkommen im mv. hier sagt sich fuchs und hase gute nacht ^^
Gespeichert

theo

  • Gast
Re:03.04 wer ist dabei ??
« Antwort #3 am: 11. März 2006, 09:11:50 »

Tja Leute...viel Spaß in Dabel. Ich habe da meinen Grundwehrdienst 2003-2004 verbracht und hier sagen sich Fuchs und Hase nicht nur gute Nacht, sie wanderen auch zusammen aus, weil es so langweilig ist. Im Ernst: Für Disko-und Partyschwärmer wird es wirklich nicht so prall, Dabel ist ein halbverlassenes Dorf der Nationalen Volksarmee (DDR), und selbst das ist noch 2km entfernt. Ich komme selbst aus M-V und deshalb gings, aber meine Berliner und Hamburger Kameraden haben ganz schön abgekackt. Aber die ersten 3 Monate werdet ihr daran sowieso nicht denken, denn wenn sich nichts geendert hat, kann ich euch sagen, es wird ziemlich hart( im Gegensatz zu anderen Standorten). In Dabel hört euch niemand schreien, und das wissen die Ausbilder. :-X
Aber nach der AGA wird es lustig, wer nicht verstzt wird, wird auf die Panzerhaubitze2000  ausgebildet...ein Höllengerät. Ich war während des Grundwehrdienstes zwei mal auf Übung, Haubitze-Schießen. Ist wirklich ne Erfahrung. Und, Jungs, ein Tip: strengt euch an, denn wer sich in der AGA besonders hervor tut, verlässt Dabel für einen Monat um einen Panzerführerschein zu machen, ich war in Ulm (schon etwas mehr los). Vielleicht fahrt ihr noch 2-3Wochen in eine Ami-Kaserne...aber das wird man euch schon früh genug sagen. Für Sportfreaks wie mich hat die Moltke-Kaserne in Dabel einiges zu bieten. Zwei Hallen (eine recht neue), einen Tennisplatz und ein Stadion mit Tartan-Laufbahn und hervorragenden Fußballplatz, und natürlich ringsrum viel Wald- und Feldwege, die ihr gezwungenermaßen oft genug ablaufen werdet.
Fazit: Während ihr daseid, werdet ihr es hassen, wenn ihr wieder weg seid, vermissen. Nur wer in die 3. Batterie (die im Nachbardorf Demen stationiert ist, zumindest war) kommt, dem kann ich keine Hoffnung machen. Dagegen ist Dabel Las-Vegas.......
Alles Gute....grüßt mir Dabel ganz herzlich, nachdem ihr es von mir ganz herzlich in den Arsch getreten habt. ;)
Gespeichert

Hack2U

  • Gast
Re:03.04 wer ist dabei ??
« Antwort #4 am: 14. April 2006, 15:04:59 »

ich habe dabel zwischen 1.4.2005 und 31.12.2005 hassen und lieben gelernt.

und mein vorredner spricht mir genau aus der seele.  da ist nichts weiter hinzuzufügen
Gespeichert

pommer198

  • Gast
Re:03.04 wer ist dabei ??
« Antwort #5 am: 19. Mai 2006, 21:54:05 »

Hier ist jemand in Dabel noch vor Ort?

MfG
Gespeichert

Cloudy

  • Gast
Re:03.04 wer ist dabei ??
« Antwort #6 am: 19. Juni 2006, 09:56:02 »

Also ich muss nich da hin. Gott sei Dank!Es reicht schon wenn mein Freund da hin muss! Ein drittel is schon rum. Aber ich bin ja nich die einzige, die ohne ihren Schatz zu Hause is. Da is ja noch jemand der bald Papa wir!  ;)
Also dann wünsch ich euch Hornhaut an den Füßen und Nerven aus Titan. Haltet durch und seid tapfer, Männer!
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de