Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 13:34:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Bin auch bald in Westerburg  (Gelesen 8832 mal)

Master

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Bin auch bald in Westerburg
« am: 04. Februar 2006, 11:19:31 »

Habe gestern meinen Einberufungsbescheid bekommen und werde ab Juli 2006 meine neun Monate Wehrdienst im schönem Westerwald verbringen.

Was mich aber wundert:
Ich wurde dem Versorgungsbatallion unterstellt, habe aber noch nichts von einem solchen in Westerburg gehört.
Wird dieses erst neu eingerichtet oder wie ist das??

Bitte schreibt mir, wenn ihr mehr wisst als ich!!

Liebe grüße euer Matthias
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #1 am: 06. Februar 2006, 21:35:19 »

Was hat denn das Versorgungsbataillon für eine Nummer? Vielleicht sind das die, die halt die Kaserne nach 2006 leerräumen?? Diez ist glaub ich LogReg 463 oder so?
Gespeichert

bes

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #2 am: 09. Februar 2006, 11:13:52 »

Das verstehe ich auch nicht so ganz weil der Einplaner beim KWEA mir sagte das ich im Nachschub komme.
Aber in meinen unterlagen steht 4 Pzbl 154.

hmm ich verstehe das auch nicht :(
Gespeichert

Master

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #3 am: 10. Februar 2006, 14:01:31 »

Was hat denn das Versorgungsbataillon für eine Nummer? Vielleicht sind das die, die halt die Kaserne nach 2006 leerräumen?? Diez ist glaub ich LogReg 463 oder so?
Auf dem Bescheid steht 462.
Trotzdem danke
Gespeichert

schranzl

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #4 am: 17. März 2006, 14:56:43 »

hmm nachschubbataillon 462 oder wie :) das steht bei mit fürn 1.7 drauf... also eigentlich 3.7.. :P
Gespeichert

GraveDigger

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #5 am: 17. März 2006, 19:22:33 »

Moin Moin !  :)

Bin ab 3.7. auch mit von der Partie im Nachschubbataillon 462.  8)

@ Master

Komme auch aus Sachsen (Riesa um genauer zu sein)
Hätte sie Zeithain nicht dicht gemacht, wäre ich da hingekommen (hätte ich ja mitm Fahrrad hinfahren können, weil gleich um die Ecke. So darf ich durch halb Deutschland fahren, naja...  ;) )

@ schranzl

Bin auch nur für die AGA dort und komme danach auch nach Kümmersbruck  :)
Gespeichert

schranzl

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #6 am: 17. März 2006, 20:54:48 »

ahhh  ist doch noch ein wenig leben hier...  ;D

biste  auch FDWler? und was genau machste? ich soll dort  Kraftfahrer CE werden. (in Kümmersbruck  is nur 40km von mir daheim weg  :P )

ich hoff dort ist es nich so schlimm wies im oben im forum steht :D
Gespeichert

GraveDigger

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #7 am: 18. März 2006, 10:11:23 »

ahhh  ist doch noch ein wenig leben hier...  ;D

biste  auch FDWler? und was genau machste? ich soll dort  Kraftfahrer CE werden. (in Kümmersbruck  is nur 40km von mir daheim weg  :P )

ich hoff dort ist es nich so schlimm wies im oben im forum steht :D

Jau, komme da auch als FWD´ler hin.
Was genau ich dort machen soll, konnte mir der Einplaner noch nicht so recht erklären. Aber irgendeine Frau bei der Musterung meinte, es würde bissl Zeugs zu berechnen sein, EDV-Arbeit und so... :/

Und das mit dem schlimm sein, dass hoff ich mal auch  :o
Gespeichert

schranzl

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #8 am: 18. März 2006, 16:19:55 »

wie lange machst du? Ich mach 9+14 Monate und hab vor danach noch länger zubleiben auch wenns nur Mannschaften ist.


Ich denk mal das dann die normalen Wehrpflichtigen die Kaserne ausräumen müssen...
Gespeichert

GraveDigger

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #9 am: 18. März 2006, 20:03:49 »

Also ich mach bloß 9+3 ;)

Werd mich dann mal als Fluglotse bewerben, was so mein Traumjob wäre. Hab die 3 Monate extra nur als Lückenstopfer genommen, damit ich nich sinnlos rummsitze.
Gespeichert

schranzl

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #10 am: 18. März 2006, 21:12:20 »

genau aus diesem grund mach ich das auch...

ich hoffe das es mit dem Führerschein auch wirklich klappt :P


weisst du wie das abläuft weil ein zug fährt nur bis montabaur (ICE)  aber es is ja nochn stückchen bis nach westerburg...
Gespeichert

GraveDigger

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #11 am: 19. März 2006, 09:55:03 »

Puh, keine Ahnung. Hab ja vom Einplaner so nen Gutschein für 2 Fahrten bekommen.
Muss mir erstmal angucken, wofür die gelten und wie das dann auch sonst mit dem Fahren abläuft.
Hatte gelesen, dass man ne Entfernungspauschale von 0,51 €/km bekommt, wobei es max. 200€ gibt oder wie auch immer  :-X : Muss mich da mal bissl reinlesen und informieren.
Gespeichert

schranzl

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #12 am: 19. März 2006, 11:07:19 »

nur für 2 fahrten?  hmm naja mal schaun...  is ja nochn bisschen hin...

Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #13 am: 19. März 2006, 12:17:13 »

Ihr könnt nicht über Montabaur fahren, weil von da keine Verbindung nach Westerburg geht. Ihr müsst bis Limburg Süd (ICE-Bahnhof) fahren. Von dort aus fährt ein Bus zum Hauptbahnhof nach Limburg und von dort aus fährt dann auch ein Zug nach Westerburg. Dauert so 50 Minuten. Und dann noch mal 20 Minuten Fußmarsch bis zur Kaserne.
Gespeichert

schranzl

  • Gast
Re:Bin auch bald in Westerburg
« Antwort #14 am: 19. März 2006, 15:05:54 »

ich hab mich jetz mal im internet bei der bahn informiert es würde auch ein bus von montabaur nach westerburg bhf fahren... das würde dann aber keine 50 minuten dauern... muss da mal in  bahnreisebüro gehn...
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de