Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 15:36:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Glückauf Kaserne-Erfahrungen  (Gelesen 2041 mal)

S. Tim

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Glückauf Kaserne-Erfahrungen
« am: 11. März 2016, 12:32:26 »

Moin,

ich werde meine ZAW in unna machen und wollte mal allgemein fragen wie es da so abläuft, wie stuben und essen sind etc.
Ich komme von der Marine und wollte daher mal wissen wie es beim Heer so ist :)

P.S habe ein vorheriges Thema gelesen, worauf ich die reaktionen nicht verstehe. egal.

Vielleicht ist dort jmd stadioniert/war stadtioniert und kann mir einen kruzen Einblick verschaffen.
MFG

Edit: Titel geändert!
« Letzte Änderung: 12. März 2016, 08:43:45 von BulleMölders »
Gespeichert

S. Tim

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Glückauf Kaserne-Erfahrungen
« Antwort #1 am: 12. März 2016, 17:35:13 »

Entschuldigung für den doppelpost aber hat hier niermand Erfahrungen mit dieser Kaserne?  :D

MFg
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.559
Antw:Glückauf Kaserne - Erfahrungen
« Antwort #2 am: 12. März 2016, 18:04:36 »

Hmmm; der 11. März war doch erst gestern  :o!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
Antw:Glückauf Kaserne-Erfahrungen
« Antwort #3 am: 13. März 2016, 11:18:42 »

Zur Truppenküche kann ich sagen, dass es mir dort sehr gut schmeckt und die Auswahl der Gerichte sehr gut ist.
Stuben sind von uralt bis top (Stube 2000) vorhanden, je nachdem wo man untergebracht wird.
Sportplatz mit Laufbahn sowie Naturlaufpfad aus soetwas wie Rindenmulch (Kasernenrunde) sind in Ordnung.
Es gibt auch einen Kraftraum, dazu kann ich aber nichts sagen, weil nie genutzt.
Zurzeit noch mil. Wache, soll aber demnächst auf zivil umgestellt werden.
Gespeichert
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen umschmiedet, pflügt alsbald die Felder derer, die dies nicht getan haben

S. Tim

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Glückauf Kaserne-Erfahrungen
« Antwort #4 am: 13. März 2016, 17:37:37 »

schonmal vielen Dank für die Info, wie sieht es im Ort/Stadt aus? Einkaufsmöglichkeiten und Zeitvertreib möglich?
& wie sieht es dort mit Parken aus, sind ausreichend Parkplätze vorhanden?
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
Antw:Glückauf Kaserne-Erfahrungen
« Antwort #5 am: 13. März 2016, 19:02:10 »

Ein paar Hundert Meter links aus der Kaserne raus ist ein Lidl.
Und Parkplätze gibts genug in der Kaserne.
Im direkten Umfeld sind diverse Restaurants (Griechisch, american Diner...) sowie das übliche Fastfood-Gedöns (KFC, Meckes, BC) und einige Bordelle  :)
Gespeichert
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen umschmiedet, pflügt alsbald die Felder derer, die dies nicht getan haben

S. Tim

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Antw:Glückauf Kaserne-Erfahrungen
« Antwort #6 am: 14. März 2016, 17:19:30 »

Besten Dank für die Informationen...das einzige was mich noch interressiert ist, wie die stuben für ZAW´ler aussehen. Stube 2000 mit diesen neuen Luxus wie TV+Kühlschrank oder ob es klassische 4 Mann-Stuben sind. Ich weiß nicht ob sie mir diesbezüglich informationen liefern können :)

MFG
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
Antw:Glückauf Kaserne-Erfahrungen
« Antwort #7 am: 14. März 2016, 21:10:34 »

Ne, dazu kann ich leider nix sagen.
Gespeichert
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen umschmiedet, pflügt alsbald die Felder derer, die dies nicht getan haben
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de