Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Januar 2017, 01:49:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 2. Teil gehobener technischer Dienst mit Studium im Assessment-Center in Köln  (Gelesen 829 mal)

Diego10b

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Guten Tag,

ich war Anfang März bereits zum 1.Teil der Prüfung in Köln für den gehobenen technischen Dienst mit integriertem Studium, bei dem die technischen und mathematischen Fähigkeiten getestet wurden. Letzte Woche habe ich dann eine Einladung zum 2. Teil in der 15. KW bekommen. Ich priorisiere Maschinenbau zu studieren und ich wollte euch fragen, ob ihr mir irgendwelche genaueren Informationen zur Präsentation und zu den Einzelgesprächen geben könnt, da der zivile Teil des Forums ja sehr karg bestückt ist. Was für Themen könnten bei dem Vortrag dran kommen? Inwieweit fragt der Techniker nach dem technischen Verständnis? Was könnte der Psychologe zu den üblichen Fragen "Warum Bundeswehr?" oder "Stärken/Schwächen?" sonst so fragen? Ich will einfach perfekt vorbereit sein.

Vielen Dank im Voraus! :)
Gespeichert

Löwe157

  • Gast

Hi,

ich will den selben Weg einschlagen wie du.
Könntest du mir mal sagen, wie das Auswahrlverfahren war?

Viele Grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de