Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. Mai 2017, 17:07:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AVZ Erhöhung für Mali  (Gelesen 8512 mal)

Kielo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
AVZ Erhöhung für Mali
« am: 07. Mai 2016, 12:06:58 »

Ich befinde mich zum jetztigen Zeitpunkt im Auslandseinsatz in Mali mit EUTM, der derzeitige AVZ Satz liegt bei Stufe 4.
Nach Gerüchten soll der AVZ Satz auf Stufe 5 angehoben mit Beginn von Mandat 3 in diesem Monat.
Ist an diesem Gerüchte dran ?
Und ist es korekt das bereits MINUSMA Stufe 5 bekommt ??

Wer kann mir dazu eine Antwort geben ??
Gespeichert

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.928
Antw:AVZ Erhöhung für Mali
« Antwort #1 am: 07. Mai 2016, 14:00:38 »

Ich habe das diese Tage für einen Soldaten geprüft, den ich zu MINUSMA schicke, aber aktuell ist dort die Stufe 4 angesagt und die Überprüfung der entsprechenden Regelung ist nicht vor dem Jahresende 2016 vorgesehen!

Daraus folgt: Latrinenparole!
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.928
Antw:AVZ Erhöhung für Mali
« Antwort #2 am: 07. Mai 2016, 14:01:56 »

Ach ja, MINUSMA bekommt Stufe 4! Und EUTM ebenfalls! Und wenn für MINUSMA wegen des Einsatzbereiches Gao der AVZ angehoben würde, hätte das auf EUTM exakt NULL Auswirkungen!
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.928
Antw:AVZ Erhöhung für Mali
« Antwort #3 am: 09. Mai 2016, 07:38:40 »

OK, und jetzt mit direktem Zugriff auf "Regelungen Online":

1. EUTM Mali wird im Bereichserlass D-1453/8 vom 12.11.2015 geregelt. Dieser ist zunächst einmal bis zum 11.11.2018 gültig, dann wird er überprüft. Hier wird für EUTM Mali ein AVZ der Stufe 4 (aktuell: € 78,--) festgesetzt.

2. MINUSMA wird im Bereichserlass D-1453/9 vom 26.11.2015 geregelt. Dieser ist gültig bis zum 25.11.2018 und gewährt für MINUSMA-Teilnehmer ebenfalls einen AVZ der Stufe 4, also die gleichen € 78,--

Fazit: MINUSMA ist nicht EUTM in Mali. Wenn bei MINUSMA der AVZ geändert werden würde, hätte das -wie oben bereits beschrieben!- exakt NULL Einfluss auf EUTM!
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.759
Antw:AVZ Erhöhung für Mali
« Antwort #4 am: 10. Mai 2016, 16:54:53 »

Für MINUSMA gibt es unterschiedliche AVZ (manche 4, manche 5) je nach Stationierung. Das sind aber sowieso alles Abschlage. Die formale Festsetzung der verschiedenen Stufen des AVZ für die Mission MINUSMA wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Soldier77

  • Gast
AVZ Erhöhung für Mali
« Antwort #5 am: 12. September 2016, 09:57:38 »

Die Festsetzung des AVZ für die Mission MINUSMA wurde endlich (ab dem 28. Januar 2016) wie folgt angepasst:
- Soldaten in Mali AVZ-Stufe 5 (aktuell 94 Euro)
- Soldaten in Niamey, Niger AVZ-Stufe 4 (aktuell 78 Euro)
- Fliegendes Personal jeweils die Stufe des Aufenthaltsortes  8)
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de