Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Januar 2017, 01:50:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grundausbildung 1.8 Munster  (Gelesen 865 mal)

frankwitt912

• *
Grundausbildung 1.8 Munster
« am: 26. Mai 2016, 10:21:39 »

Moin werde ab 1.8 meine aga in Munster machen.
Meine fragen sind:

Gibts hier welche die ab 1.8 die grundausbildung in Munster machen ?

Und kann mir jemand was zur Kaserne sagen? Wie ist das essen?, wie ist die kaserne an sich?(neu oder noch etwas älter?) Und sollte man noch etwas wissen zur Aga ?

Danke im vorraus :)

Mkg frank

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Moderator informieren   Gespeichert

N0rdlicht

• **
Antw:Grundausbildung 1.8 Munster
« Antwort #1 am: 26. Mai 2016, 10:24:09 »

Guten Morgen,

ich mag mich irren, da es schon etwas her ist, dass ich in Munster war, aber damals gab es dort mehrere Einheiten, die die Grundausbildung durchgeführt haben. Sollte es immer noch so sein, wäre es hilfreich zu wissen bei welcher Einheit Sie sich melden sollen.

N0rdlicht

• **
« Antwort #2 am: 26. Mai 2016, 10:38:03 »

Zu den anderen Fragen:

Wie das beim Essen nun mal so ist, ist es oft Geschmackssache und wenn man nicht selbst entscheiden kann was auf den Teller kommt (wobei Sie in der Truppenküche generell eine recht gute Auswahl an mehreren Gerichten haben), wird es Tage geben wo Sie sich nicht entscheiden können was Sie essen, weil Sie alles mögen und wiederum Tage wo Ihnen eventuell gar nichts zusagt. Bevor hier eine Diskussion über das Essen bei der Bundeswehr entfacht wird - gehen Sie unvoreingenommen an die Sache und machen Sie sich selbst ein Bild. Sonstiges Wissenwertes zur AGA: Sie sollten eigentlich irgendwann ein Begrüßungsschreiben der Einheit bekommen, wo drin steht was Sie mitbringen sollen und eventuell was Sie die erste Zeit erwartet. Lassen Sie sich also nicht verrückt machen durch irgendwelche Beiträge und treten Sie unvoreingenommen und hoch motiviert Ihren Dienst an.

BulleMölders

• Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
« Antwort #3 am: 26. Mai 2016, 11:03:12 »

Da der TE genug Beiträge hat und auch lang genug im Forum ist, schließe ich hier mal ohne weiteren Kommentar.

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de