Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstbezüge Erhöhung 2016

Begonnen von Soldat3526373i4z3z, 31. Mai 2016, 12:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldat3526373i4z3z

Hey,
Weiß jemand hier ob es dieses  Jahr  für manschaftsoldaten eine erhöhung des Gehaltes geben wird und wenn ja wann?
Mir wurde erzählt das im juni juli eine Nachzahlung kommen soll??

KlausP

Nur für Mannschafter? Nein, wenn, dann für alle Besoldungsempfaenger. Wann? Wenn die Tariferhöhung für die Angestellten auf die Besoldungsempfaenger übertragen wurde. Ich schätze etwa im September/Oktober. Oder meinen Sie FWDL?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Soldat3526373i4z3z

Ja gut dann alle.
Nein ich meine Saz.Also stimmt das mit der erhöhung ja?

Pericranium

Zitat von: KlausP am 31. Mai 2016, 12:50:43
Nur für Mannschafter? Nein, wenn, dann für alle Besoldungsempfaenger. Wann? Wenn die Tariferhöhung für die Angestellten auf die Besoldungsempfaenger übertragen wurde. Ich schätze etwa im September/Oktober. Oder meinen Sie FWDL?

Gibt es dann wieder rückwirkend eine Auszahlung? So wie vor 2 Jahren, wenn ich mich recht erinnere?

KlausP

War doch bisher immer so. Dazu muss es aber erst eine Änderung zum BBesG geben.

Not-San93

Schauen Sie doch einmal hier. http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/bund/tr/2016/

Mit der Nachzahlung ist mit dem Sold für September zu rechnen.

KlausP

Zitat von: KlausP am 31. Mai 2016, 13:03:43
War doch bisher immer so. Dazu muss es aber erst eine Änderung zum BBesG geben.

... nennt sich dann sicher wieder "Bundesbesoldungsanpassungsgesetz"  ::)

Papierberg

Ich gehe sogar davon aus, dass die höheren Bezüge unter dem Vorbehalt der späteren gesetzlichen Bestätigung auch schon vor September gezahlt werden können.

IdZ

Geil. Dann lade ich euch alle auf nen Glas Milch ein!

Getulio

Vorsicht! Die Milch wird demnächst vermutlich eklatant teurer nach den jüngsten Protesten!  ;)

KlausP

Zitat von: Getulio am 31. Mai 2016, 19:56:27
Vorsicht! Die Milch wird demnächst vermutlich eklatant teurer nach den jüngsten Protesten!  ;)

Dann muss er sich eben schnell noch bei "Feinkost-Albrecht" & Co. eindecken.  ;D

IdZ

Ne ne, so hoch sind die Dienstbezüge und meine Spendierhosen dann auch wieder nicht. Ich schwenk' um auf grünen Tee!

Getulio

Gunpowder, nehme ich an, das würde ja passen!  :D

wolverine

Ein Rotwein und ich wäre dabei. :)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

IdZ

Gut, Jens kriegt nen Kaffee und Wolverine einen Rotwein...langsam weiß ich Bescheid  8)