Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 18:05:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Ehemalige  (Gelesen 13777 mal)

Murnauer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Ehemalige
« am: 03. März 2006, 11:04:15 »

Servus,

als Ehemaliger der 2./8 möchte ich mich hier kurz verewigen.

Wir waren damals (1994) die ersten, die nach dem Umzug von der Kemmel in die Werdenfelser ab dem 5. April die Grundausbildung in der 2./8 machen "durften". Ich war damals im Zug des OFw B., stv. war bis zu seinem FW-Lehrgang StU B.

Noch während der Grundi habe ich mich entschlossen, SaZ4 zu werden. Ich war erst im Bauzug (beim damaligen OFw R. ) und nach meinem Aulnadseinsatrz bei GECONIFOR (L) 1. Kontingent im Funkzug unter HFw B. und FW B. eingesetzt. Leider mußte ich aus Altersgründen (so die Begründung der StH  >:() am 31.03.1998 ausscheiden.

Mittlerweile finde ich es sehr scahde, das es das GebirgsStabsFernmelde- und Lehrbattaillon nicht mehr gibt sondern daß man jetzt nur einer unter vielen "Rotkäppchen" ist. :'(

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich an die damaligen leute erinnert.
« Letzte Änderung: 05. November 2006, 11:07:53 von Zebra »
Gespeichert

fufi

  • Gast
Re:Ehemalige
« Antwort #1 am: 13. März 2006, 21:18:05 »

Horido,
war 10/92 - 09/93 in der Kemmel. In der Grundausbildung hatte ich auch das "Vergnügen" mit diversen Individuen wie ein Herr R. und ein Herr B..
Ansonsten war es dort echt schick
« Letzte Änderung: 05. November 2006, 11:08:23 von Zebra »
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Re:Ehemalige
« Antwort #2 am: 14. März 2006, 22:32:48 »

R.? Hör mir auf, der Herr war während meiner AGA Spieß der 8. und kein sehr angenehmer Zeitgenosse...
« Letzte Änderung: 05. November 2006, 11:08:53 von Zebra »
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Fufi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Ehemalige
« Antwort #3 am: 18. März 2006, 20:32:59 »

R.? Hör mir auf, der Herr war während meiner AGA Spieß der 8. und kein sehr angenehmer Zeitgenosse...

....war wohl sein Job, so mehr oder weniger...
« Letzte Änderung: 05. November 2006, 11:09:09 von Zebra »
Gespeichert

urbin

  • Gast
Re:Ehemalige
« Antwort #4 am: 21. März 2006, 20:03:00 »

Ach ihr gelben Helden   ;)

was wars da in der 3./ nett beim Kandler Sepp

uiii   reimt sich sogar  ;D ;D

Den Umzug hat mein vorheriger Zugfüher Olt W. organisiert, aber ich war da schon weg.

@ Fufi wo warst du nach der GA?

Horrido  & datschigs Grüssle

Urbin,
Ex-Hallenassel und 1,5 to Schänder
Gespeichert

urbin

  • Gast
Re:Ehemalige
« Antwort #5 am: 21. März 2006, 20:07:48 »

Herr B.
Ansonsten war es dort echt schick

Zitat von damals:  Das da, das ist ein B.-minator  :o

nix für ungut, gell  ;D
« Letzte Änderung: 05. November 2006, 11:09:56 von Zebra »
Gespeichert

dragon46

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 162
Re:Ehemalige
« Antwort #6 am: 21. März 2006, 23:37:10 »

Hey, der Sepp war zu meinder Zeit KpFw der der 1./- und damit Cheffe meinerseits, die BW ist ein Dorf  ;D
Gespeichert
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Fufi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Ehemalige
« Antwort #7 am: 24. März 2006, 21:15:54 »



@ Fufi wo warst du nach der GA?

Horrido  & datschigs Grüssle

Urbin,
Ex-Hallenassel und 1,5 to Schänder

Servus Urbin,

ich habe meine gesamten 12 Monate in der Kemmel abgerissen...
Cheers,
Fufi
Gespeichert

urbin

  • Gast
Re:Ehemalige
« Antwort #8 am: 24. April 2006, 18:06:57 »

Als was denn?

VHF, HF oder Bongo?

Du bist gekommen, als ich grad verschwunden war  ;D
Gespeichert

Fufi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Ehemalige
« Antwort #9 am: 26. April 2006, 19:41:24 »

Als was denn?

VHF, HF oder Bongo?

Du bist gekommen, als ich grad verschwunden war  ;D

uiuiuiuiui, das ist schon wieder so lange her... für was steht VHF und HF? Bongo's waren die Strippenzieher, gelle?
Gespeichert

MatzeV

  • Gast
Re:Ehemalige
« Antwort #10 am: 01. Mai 2006, 13:29:19 »

Servus

Als Ex- 1./8er und neuer 3./293er muss ich hier auch mal wieder was zum Besten geben.

In Bezug auf den **** Sepp muss ich leider etwas negatives berichten. Der is bis zu seinem Ausscheiden Ende Mai beurlaubt und geht dann in den Ruhestand. Is wahrscheinlich auch besser so, weil ich kann mir den Mann echt nicht als Notausknopf vorstellen.

mfg Matthias

Edit: Bitte keine Klarnamen Dritter im Forum
« Letzte Änderung: 29. Juni 2014, 08:17:17 von ulli76 »
Gespeichert

margit

  • Gast
Re:Ehemalige
« Antwort #11 am: 14. September 2006, 23:57:58 »

hallo zusammen. ein damaliger freund trat juli 1993 seine grundi in murnau im fernmeldelehrgangb an, wurde dann zeitsoldat.hab ihn aus den augen verloren:-(( vielleicht kennt ihn jemand hier und weis was aus ihm geworden ist? weiss nicht, ob man hier namen sagen darf?
Gespeichert

Fufi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re:Ehemalige
« Antwort #12 am: 05. November 2006, 03:08:45 »

hallo zusammen. ein damaliger freund trat juli 1993 seine grundi in murnau im fernmeldelehrgangb an, wurde dann zeitsoldat.hab ihn aus den augen verloren:-(( vielleicht kennt ihn jemand hier und weis was aus ihm geworden ist? weiss nicht, ob man hier namen sagen darf?

Klarnamen sind verboten - das wird im Anschluss ganz oft erwähnt...

Klarnamen sind ausdrücklich verboten.
Gruß Zebra
« Letzte Änderung: 08. Februar 2007, 11:34:49 von Fufi »
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.602
Re: Ehemalige
« Antwort #13 am: 05. November 2006, 10:30:18 »

Hier werden ständig Namen genannt - also keine Sorge  :)


Hallo.
Nur damit das klar ist: Hier werden bitte keine Klarnamen verwendet! Danke. 
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 727
Re: Ehemalige
« Antwort #14 am: 05. November 2006, 11:12:47 »

Falls hier weiterhin Klarnamen verwendet werden, müssen wir den Thread leider schließen.
Also, haltet euch zurück.

Grúß Zebra
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de