Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Januar 2017, 05:32:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Marsch-Medallien  (Gelesen 853 mal)

Chris ALO

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Marsch-Medallien
« am: 16. Oktober 2016, 20:04:47 »

Werte Kameraden,

nach 21 Jahren als Berufsoffizier habe ich an meiner Ordensspange "nur" die ISAF-, die Einsatz-, die Sport- und die DLRG-Schwimm-Medaille.

Durch meine fliegerische Verwendung habe ich nie die Chance gehabt an den diversen Märschen teilzunehmen.

Jetzt als Pensionär und Reservist habe ich endlich mal die Zeit an diesen Events teilzunehmen.

Gibt es vielleicht eine Übersicht über alle Märsche bei denen man sich eine Medaille verdienen kann?

Vielen Dank und mit kameradschaftlichen Grüßen,

Christian Keimer
OTL a.D.


Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.342
Antw:Marsch-Medallien
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2016, 20:14:12 »

Nijmegen ist meines Wissens nach der einzige Marsch, dessen Orden man gemäß Vorschrift auch tragen darf. Wenn man also nicht als Tannenbaum Reservist das ein oder andere Vorurteil erfüllen will, sollte man es vermeiden, sich mit Auszeichnungen anderer Märsche zu schmücken. ;)
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.531
Antw:Marsch-Medallien
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2016, 20:18:30 »

Das Thema gab's so oder so ähnlich schon im Forum. Die Forensuche zu "Marschorden" brachte bei mir 10 Treffer.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Holgi33

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
Antw:Marsch-Medallien
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2016, 06:20:51 »

Die Frage wurde aber auch durch  dunstig beantwortet.

Nur Nijmegen wird durch das BMVg Protokoll anerkannt.
Gespeichert

Chris ALO

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Marsch-Medallien
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2016, 21:53:11 »

Danke für die Information.

MkG.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de