Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 01. März 2017, 18:51:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Katze auf dem Campus  (Gelesen 852 mal)

Dominik St.

  • Gast
Katze auf dem Campus
« am: 23. November 2016, 20:06:50 »

Zuallererst einen schönen guten Abend!
Mein Name ist Dominik, ich bin 17 Jahre alt und besuche  zurzeit ein Gymnasium, würde jedoch gerne ab 2018 mein Studium bei der Bundeswehr beginnen.
Die Frage, die mich seit mehreren Wochen beschäftigt, ist, ob ich mir eine Katze als Haustier zulegen sollte, da ich alleine in einer Wohnung lebe und die Gesellschaft einer verschmusten Katze gut gebrauchen könnte.
Aber da ich während des Studiums eine Studentenwohnung auf dem Campus erhalte (soweit ich weiß), stellt sich nun die Frage, ob sich das lohnt, da ich nicht weiß, dass Katzen auf dem Campus erlaubt wären.
Ich danke im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik S.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2.385
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #1 am: 23. November 2016, 20:15:45 »

Das Halten von Haustieren ist in den Unterkünften der Universität in Hamburg strengstens untersagt.

Habe eben einen Kameraden von der Münchner Uni gefragt und dort schaut es genauso aus.

Es bleibt aber jedem freigestellt (was ich auch nur empfehlen kann), sich während den vier Jahren Studium eine eigene Wohnung zu nehmen. Dann kann man auch Haustiere halten wie man will. 
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.249
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #2 am: 23. November 2016, 22:21:26 »

Warum willst du nicht Offizier werden?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Traveltheworld

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 216
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #3 am: 24. November 2016, 14:36:54 »

Zitat
Es bleibt aber jedem freigestellt (was ich auch nur empfehlen kann), sich während den vier Jahren Studium eine eigene Wohnung zu nehmen. Dann kann man auch Haustiere halten wie man will. 
Der Großteil der Haustiere lebt aber länger als 4 Jahre.

Überhaupt die Idee, ein Tier in so ner kleinen Studentenwohnung unterbringen zu wollen...
Aber hol dir ruhig ne Katze, ich seh dich eh noch nicht bei der Bundeswehr  ;)
Gespeichert
Eines Tages, wenn die Erde stirbt,
Und der letzte Mensch mit ihr,
Dann bleibt nichts zurück,
Als die öde Wüste
Einer unstillbaren Gier.

F_K

  • die wandelnde ZDV
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.518
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #4 am: 24. November 2016, 14:43:16 »

So wie ich die Frage lesen, will er JETZT eine Katze "anschaffen".

Diese Idee ist sowieso unüberlegt, da er für die Zeit der Grundausbildung (im OAL integriert) ja in einer Kaserne (zumindest in der Woche) leben wird und dort Tierhaltung nicht möglich sein wird.
Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 804
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #5 am: 24. November 2016, 15:48:27 »

Mein Name ist Dominik, ich bin 17 Jahre alt und besuche  zurzeit ein Gymnasium, würde jedoch gerne ab 2018 mein Studium bei der Bundeswehr beginnen.

Studium 2018 heisst, Beginn bei der Bundeswehr zum 01.07.2017. Die Bewerbung läuft schon?

Aber da ich während des Studiums eine Studentenwohnung auf dem Campus erhalte (soweit ich weiß), stellt sich nun die Frage, ob sich das lohnt, da ich nicht weiß, dass Katzen auf dem Campus erlaubt wären.

Falsch, Du bekommst keine Wohnung sondern ein Zimmer gestellt.

Diese Idee ist sowieso unüberlegt, da er für die Zeit der Grundausbildung (im OAL integriert) ja in einer Kaserne (zumindest in der Woche) leben wird und dort Tierhaltung nicht möglich sein wird.

Nicht nur während des OALs, sondern auch in den nachgelagerten Lehrgängen ist für ihn Kasernenpflicht, und das sind keine Einzelzimmer!  ;D  Ich wüsste deshalb nicht, ob eine Katze, selbst wenn man Haustiere erlauben würde, diese Zeit überleben würde.  :o
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

geronimoo

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #6 am: 24. November 2016, 21:29:50 »

Moin Dominik,

bedenke, dass das Studium innerhalb der Offizierslaufbahn nur einen kleinen Anteil am Verpflichtungszeitraum ausmacht (respektive 4 von 13 Jahren).
Klar, eine Wohnung und ein bezahltes Studium klingt immer toll, aber du bist und bleibst während deiner gesamten Verpflichtungszeit Soldat.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.249
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #7 am: 24. November 2016, 21:47:34 »

Ihr schreibt alle von OAL, Offizierlaufbahn etc.
Wie kommt ihr darauf? Ich kann das nicht erkennen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.873
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #8 am: 24. November 2016, 21:52:47 »

Ich auch nicht, ich hab nur was von "Studium bei der Bundeswehr, "Hamburg", "Studentenwohnung und Katze" gelesen.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.205
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #9 am: 25. November 2016, 07:33:52 »

... und irgendwo stand "verschmust"

Deutet auf Luftwaffe hin  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
                                                                  
                                                               www.kameradenkreis.de

JohnnyThunders

  • Gast
Antw:Katze auf dem Campus
« Antwort #10 am: 25. November 2016, 08:24:16 »

...und passenderweise steht das Ganze dann auch unter "Familie und Angehörige".  ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de