Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Dezember 2017, 13:59:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Fragen zur Verwendung  (Gelesen 1477 mal)

Kokol

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Fragen zur Verwendung
« am: 15. Dezember 2016, 20:05:35 »

Hallo,

ich war vor kurzem bei der Eignungsfeststellung und habe alles bestanden. Erfahrungsbericht folgt. :)
T2 und mehrere Möglichkeiten bei der Einplanung.
In meiner engeren Auswahl sind der Jäger und der Dienst im Stabsdienst.

Stabsdienst wäre im Wachbataillon und ich habe diesbezüglich einige Fragen.
Meine Grundausbildung wäre ebenfalls im Wachbataillon. Wie kann ich mir diese vorstellen?

Soweit ich das richtig verstanden habe, bin ich im Büro für das Wachbataillon tätig und besetze keinesfalls einen Wachposten, richtig?

Mögliche Verwendung in Dienststellen: StDstSdt SK in Dienststellen der Bundeswehr auf allen Führungsebenen.
Bedeutet das auch, dass ich jederzeit versetzt werden kann?


Bin ich, um es grob zu umschreiben, der Sekretär meines Vorgesetzten?



Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Fragen zur Verwendung
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2016, 20:31:43 »

GA ist GA, zumindest prinzipiell wird das im Wachbataillon nicht anders ablaufen als sonstwo.

Stabdienst ist schwerpunktmäßig Büro, ja. Wobei "Wachposten" keineswegs das Kerngeschäft im Wachbataillon ist.

Jederzeit versetzt werden können prinzipiell alle Soldaten.

Und denken Sie ggf. schonmal über einen neuen Threadtitel nach, möglicherweise ist der jetzige etwas wenig aussagekräftig.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.468
Antw:Fragen zur Verwendung
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2016, 20:34:28 »

In welchem Dienstverhältnis werden Sie eingestellt?

Ich hätte ja den Einplaner gebeten, mir die Tätigkeitsbeschreibungen für die beiden Verwendungen auszudrucken ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.698
Antw:Fragen zur Verwendung
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2016, 05:36:53 »

Zitat
Und denken Sie ggf. schonmal über einen neuen Threadtitel nach, möglicherweise ist der jetzige etwas wenig aussagekräftig.
Beitrag editieren
Ja bitte, dann öffnen wir auch wieder.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de