Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. August 2017, 14:01:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017  (Gelesen 1544 mal)

Oliver1980

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« am: 28. Dezember 2016, 14:54:08 »

Hallo Kameraden,

da ich mit der Ausbildung/Studium im gntD zum 03.04.2017 mit einem Einführungspraktikum in Hannover beginne, möchte ich an dieser Stelle fragen, wer noch alles dabei ist. Vielleicht können wir eine Whatsapp Gruppe starten um offene Fragen oder auch schon Mitfahrgelegenheiten nach Mannheim zu klären. Herzlich eingeladen sind natürlich auch alle Teilnehmer außerhalb von Hannover :-)!

Für eine Gruppeneinladung bitte PM an mich!

MFG

Oliver
Gespeichert

dv_uffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 153
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2016, 21:55:46 »

Bin ebenfalls am Start ;)

Du kennst bereits den Ort deines Einführungspraktikum ?
Hast du da extra nachgefragt ?

Gruß
Gespeichert

Oliver1980

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2016, 23:16:29 »

Ich habe bereits ein Schreiben bekommen, wo genau steht wann und bei wem ich mich zum Dienstantritt melden muss. Dort stehen auch bereits die Termine für Mannheim (Antritt 18.04.17 - 24.11.17). Wir sind übrigens der 76. Studiengang!  Es kann gut sein, dass ich das Schreiben etwas eher bekommen habe, weil ich etwas drängeln musste. Ich bin wohl etwas älter als der Durchschnittsstudent (36) und muss Kündigungsfristen einhalten :-) !
Gespeichert

EveFi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #3 am: 25. Januar 2017, 11:57:20 »

Hallo :)
Ich werde auch im April beginnen. Der genaue Ort für das Einführungspraktikum ist mir leider noch nicht bekannt.
Besteht denn schon eine WhatsApp-Gruppe?
LG
Gespeichert

Nicole138

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #4 am: 25. Januar 2017, 12:37:54 »

Ja, eine Gruppe gibt's schon. Schick Oliver einfach deine Nummer..  :)
Gespeichert

Christian Gürth

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #5 am: 27. Januar 2017, 11:30:24 »

Moin,
war eigentlich schon jemand von euch bei der ärztlichen Untersuchung? Falls ja, was wird gemacht und wie lange dauert es, bis ein Ergebnis vorliegt?

Gruß
Christian
Gespeichert

Nicole138

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #6 am: 27. Januar 2017, 11:48:04 »

Ich war letzten Freitag dort.

Es wird gemacht: Lungenfunktionstest, EKG, Hörtest, Sehtest, eine Urinprobe musst du abgeben, dir wird Blut abgenommen, der Arzt stellt dir eine Menge fragen zu deiner Krankheitsgeschichte und untersucht nochmal allgemein deinen Körper (Blutdruck, Gelenke, Wirbelsäule, Ohren etc.).

Prinzipiell kann der Arzt direkt eine vorläufige Aussage über deine Tauglichkeit geben, natürlich abgesehen von den Blutwerten. Das dauert nochmal ca. eine Woche bis die dort vorliegen.
Gespeichert

DonHero1992

  • Gast
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #7 am: 29. Januar 2017, 18:15:14 »

Besteht der 76. Studiengang nur aus 36. Anwärtern?  :)
Gespeichert

Oliver1980

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #8 am: 29. Januar 2017, 19:17:05 »

Ja es sieht wohl so aus!
Gespeichert

Bexs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #9 am: 14. Februar 2017, 23:02:35 »

Hallo zusammen, ich bin im Rahmen der Quotenerhöhung noch nachgerückt. Weiß jemand wieviel Anwärter jetzt eingestellt wurden? Ich hatte ohne Erhöhung für 2017 schon 60 Anwärter im Hinterkopf?
Gespeichert

DonHero1992

  • Gast
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #10 am: 14. Februar 2017, 23:17:35 »

Es sollen um die 95. sein
Gespeichert

Bexs

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #11 am: 15. Februar 2017, 07:58:51 »

Das hätte ich jetzt vermutet. Aber in 6 Wochen wissen wir mehr. Die erste Herausforderung ist sich 95 Namen und Vornamen zu merken.  ;D
Gespeichert

DonHero1992

  • Gast
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #12 am: 15. Februar 2017, 15:26:21 »

 :) viel spaß beim lernen
Gespeichert

Phily

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:gntD Ausbildung / Studium Start 04/2017
« Antwort #13 am: 11. März 2017, 09:46:54 »

Gut zu hören, dass ich nicht der Klassenopa werde ;D
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de