Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. September 2017, 08:18:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: ZDF: Zwischen Welten (Sendung am 29.12. - Video bis 04.01. verfügbar)  (Gelesen 608 mal)

MMG-2.0

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 387

Gesendet am 29. Dezember 2016 im ZDF; Video in der Mediathek! verfügbar bis 04.01.2017, 23:59 Uhr:

Zitat
Bundeswehrsoldat Jesper meldet sich erneut zum Dienst im krisengeschüttelten Afghanistan. Er erhält den Auftrag, einen Außenposten in einem kleinen Dorf vor den Taliban zu schützen.

Dabei wird ihm der junge Afghane Tarik als Dolmetscher an die Seite gestellt. Jesper versucht mit Tariks Hilfe, das Vertrauen der Dorfgemeinschaft und der verbündeten afghanischen Milizen zu gewinnen - doch die Unterschiede zwischen den beiden Welten sind groß.

Jesper steht immer wieder im Konflikt zwischen seinem Gewissen und den Befehlen seiner Vorgesetzten. Als Tarik, der von den Taliban bedroht wird, weil er für die Deutschen arbeitet, seine Schwester in Sicherheit bringen will, geraten die Dinge außer Kontrolle.

Es handelt sich um eine Wiederholung (Kriegsdrama, Deutschland 2014).



Edit:
Kleine Ergänzungen vorgenommen
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2016, 13:37:42 von StOPfr »
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de