Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 21:00:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Ausbildung mit 17 bei der Bundeswehr?  (Gelesen 288 mal)

XaZer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Ausbildung mit 17 bei der Bundeswehr?
« am: 11. Januar 2017, 14:32:15 »

Ich habe meinen Realschulabschluss und bin derzeitig 16 Jahre alt, werde aber im März 17. Meine Frage ist nun ist es sinnig direkt zu Bundeswehr zugehen (militärische Laufbahn) nach seinem Schulabschluss oder vorher eine andere Ausbildung abgeschlossen zu haben? Meine Eltern sind auch noch nicht von der Ideen zu 100% überzeugt, ob das so der richtige Weg ist und ich brauche ja als minderjähriger ihre Einverständniserklärung.

schon mal vielen Dank für die Antworten
Lg XaZer
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.491
Antw:Ausbildung mit 17 bei der Bundeswehr?
« Antwort #1 am: 11. Januar 2017, 15:20:29 »

Das Thema haben wir wirklich oft hier. Grundsätzlich ist eine Berufsausbildung erst einmal gut. Wenn du die Möglichkeit, es über die Bw zu machen (und dafür brauchst du die dementsprechenden Eignungen), wäre das durchaus eine gute Alternative.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

XaZer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Ausbildung mit 17 bei der Bundeswehr?
« Antwort #2 am: 11. Januar 2017, 17:56:42 »

Danke für die Antwort :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de