Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Dezember 2017, 16:46:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: ET 04/2018  (Gelesen 9056 mal)

kansis

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:ET 04/2018
« Antwort #30 am: 16. August 2017, 11:28:28 »

So, ich muss jetzt doch noch einmal eine Frage in den Raum stellen:

Mal davon ausgehend, dass man das Einstellungsverfahren inkl. des mdl. Teils erfolgreich absolviert haben wird, landet man dann doch erstmal noch auf einer Liste mit Bewerbern, die länger sein wird als die zu vergebenden Stellen oder habe ich das falsch verstanden? Gibt es hier im Forum Leute, die aus Erfahrung berichten können oder Informationen darüber haben, wie dieses Verhältnis so in etwa aussehen könnte?

Ich frage dies, weil der Zeitraum des gesamten Einstellungsverfahrens doch ziemlich lang ist und man ja in der Zwischenzeit alternativ Entscheidungen hinsichtlich des eigenen Werdegangs treffen muss/sollte usw.

Würde mich freuen, sollte jemand entsprechende Informationen haben und diese hier teilen könnte.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:ET 04/2018
« Antwort #31 am: 31. August 2017, 12:53:14 »

Also zu den Bewerberzahlen kann ich nichts sagen, wohl aber zum Umstand, dass man durchaus noch “raus“ sein kann.

Ich bin gerade auf dem Heimweg vom mündlichen Auswahlverfahren und auf dem vorgegebenen Schrieb steht auch, dass die damit bescheinigte erfolgreiche Teilnahme noch keine Einstellungszusage bedeutet.

Ich bin 2013 wegen meines Rangplatzes nicht zum Studium gekommen, obwohl ich erfolgreich war.
Zwischen den Zeilen sieht es diesmal deutlich besser aus, wenn ich der Kommission glauben darf und ich warte jetzt gespannt auf Ende November!
Gespeichert

Xitus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:ET 04/2018
« Antwort #32 am: 01. September 2017, 18:06:49 »

Dann mal herzlichen Glückwunsch ;D
Darf man fragen, ob es sich bei dem Vortrag um sehr aktuelle Themen handelt?
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:ET 04/2018
« Antwort #33 am: 01. September 2017, 20:33:38 »

War bei meinem Zettel nicht der Fall...
Das war durchweg nicht hochaktuell oder brisant.
Gespeichert

Nordlicht16

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #34 am: 01. September 2017, 22:26:57 »

Mein Thema im Februar 2017 war ziemlich aktuell:
"Auswirkungen der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten auf die weltpolitische Positionierung der USA"  :)
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:ET 04/2018
« Antwort #35 am: 02. September 2017, 04:47:47 »

Hamm, dann hatte ich schon ein wenig Glück beim ziehen.
Wobei auch die anderen, bis auf eine Person, nichts mit aktuellen Berichtserstattungen  genommen hatten.

Der Stapel an Zetteln zum Ziehen ist ziemlich groß (schätze 20-25 Blatt) mit je 3 Themen kommt da wohl ne große Streuung zustande.
Gespeichert

Nordlicht16

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #36 am: 02. September 2017, 11:03:50 »

Also ich finde, dass ich auch Glück hatte  ;) Ich habe mir das Thema ja ausgesucht. Ich hätte "Bildungschancen nach sozialer Herkunft und deren Auswirkungen auf die Eignung als Führungskraft" nehmen können ...
Gespeichert

Nordlicht16

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:ET 04/2018
« Antwort #37 am: 02. September 2017, 11:08:20 »

Noch eine Ergänzung: ich hatte auch im Vorstellungsgespräch aktuelle Themen, u.a. Litauen und die youtube-Serie "Die Rekruten"
Gespeichert

dieKatja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:ET 04/2018
« Antwort #38 am: 12. September 2017, 09:28:13 »

Hallo!

ich fahre heute nach Köln und habe morgen meinen mündlichen Teil des Auswahlverfahrens. Ist noch jemand mit dabei? Wenn ich mir so die Themen anschau, sehe ich meine Chancen schwinden, mein Kopf ist leer und ein toter Busch fliegt im Wind vorbei.... :( Fühle mich wie auf dem Weg zur Schlachtbank ;D

Bis bald!
Gespeichert

Jillinchen

  • Gast
Antw:ET 04/2018
« Antwort #39 am: 15. September 2017, 18:19:56 »

Hallo!
Habt ihr alle schon die Einladungen fuer den muendlichen Teil erhalten?
Mein schriftlicher Test war am 12.06 und ich habe nach der Zusage fuer den muendlichen Teil bisher keinen weiteren Brief zugeschickt bekommen.
Liebe Gruesse
Gespeichert

Crusoe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:ET 04/2018
« Antwort #40 am: 16. September 2017, 10:43:23 »

Hallo!

ich fahre heute nach Köln und habe morgen meinen mündlichen Teil des Auswahlverfahrens. Ist noch jemand mit dabei? Wenn ich mir so die Themen anschau, sehe ich meine Chancen schwinden, mein Kopf ist leer und ein toter Busch fliegt im Wind vorbei.... :( Fühle mich wie auf dem Weg zur Schlachtbank ;D

Bis bald!

Wie lief es denn?
Gespeichert
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wer es also nicht versucht, hat von vorne rein verloren.

Und es ist nie zuspät etwa in seinem Leben zu ändern.

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
Antw:ET 04/2018
« Antwort #41 am: 16. September 2017, 12:28:46 »

Jillinchen, dieKatja, ein weiteres Mädel und ich waren auch am 12.6. zum schriftlichen Teil.
Das weitere Mädel hat auch noch keine Einladung, dieKatja war am 13.9. da, ich am 31.8.
die Gruppen sind vergleichsweise klein und es finden nur 2 bzw. manchmal 3 Termine pro Woche statt, deshalb dauert das alles was länger.
Die Einladung kommt bestimmt, mit 3 Wochen Vorlauf darfst du normalerweise mindestens rechnen. Du rutschst damit vermutlich in den Oktober :)

Gespeichert

dieKatja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:ET 04/2018
« Antwort #42 am: 18. September 2017, 12:04:31 »

Hallo!

ich fahre heute nach Köln und habe morgen meinen mündlichen Teil des Auswahlverfahrens. Ist noch jemand mit dabei? Wenn ich mir so die Themen anschau, sehe ich meine Chancen schwinden, mein Kopf ist leer und ein toter Busch fliegt im Wind vorbei.... :( Fühle mich wie auf dem Weg zur Schlachtbank ;D

Bis bald!

Wie lief es denn?

Wie ich es erwartet hatte, ich bin für diesen Zyklus nicht weiter gekommen. Es war zwar keine Schlachtbank, die Leute der Kommission waren nett und es war ein angenehmes Gespräch, aber mein Kopf war leer. :(

Ich werde mich bis Ende September erneut bewerben für nächstes Jahr Einstellung Oktober.

Grüße
Gespeichert

Crusoe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:ET 04/2018
« Antwort #43 am: 21. September 2017, 16:18:46 »

Liebe dieKatja,
schade das zu hören.
Gespeichert
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Wer es also nicht versucht, hat von vorne rein verloren.

Und es ist nie zuspät etwa in seinem Leben zu ändern.

dieKatja

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:ET 04/2018
« Antwort #44 am: 26. September 2017, 09:48:48 »

Ja, da kam leider etwas viel zusammen zu diesem Zeitpunkt, da war meine Grenze erreicht. Sofern ich darf, nehme ich die nächste Chance in Anspruch, packe sie fest mit beiden Händen und lass sie nicht mehr los ;) (Bewerbung hab ich am Sonntag rausgeschickt)

Grüße
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de