Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. Oktober 2017, 13:35:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Stammeinheit 3./ArtBtl 295 in Stetten a.k. M.  (Gelesen 558 mal)

Zerbe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Stammeinheit 3./ArtBtl 295 in Stetten a.k. M.
« am: 05. Mai 2017, 17:57:28 »

Hey ich muss nach meiner Aga ab 01.09.17 zu meiner Stammeinheit nach Stetten. Ich kann aber leider keine Zug Verbindung finden von meinem Standort nach Stetten. Gibt es Busverbindung oder ähnliches um an die Kaserne zu kommen?

Komme aus dem Saarland / Türkismühle

Vielen Dank im Voraus :)
Gespeichert

chewbaccaxD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Antw:Stammeinheit 3./ArtBtl 295 in Stetten a.k. M.
« Antwort #1 am: 06. Mai 2017, 08:04:59 »

Ich nehme mal an du wirst bis Albstadt mit dem Zug fahren,
am Wochenende geht es von dort aus eigentlich nur noch mit dem Taxi weiter.

Unter der Woche fahren aber auch Busse in Richtung Sigmaringen und Albstadt
Gespeichert

Lana

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:Stammeinheit 3./ArtBtl 295 in Stetten a.k. M.
« Antwort #2 am: 06. Mai 2017, 08:34:34 »

Dein Zielbahnhof müsste Storzingen sein.
In dem Fall müsstest du bei deiner ersten Ankunft ein Taxi nehmen, das kostet ca. 15 Euro. Später kannst du dir bei den Jägern (die Grundausbildung - müsste das Gebäude S2 sein, wenn ich das richtig im Kopf habe) Tickets für den Rekrutenbus für 3 Euro kaufen. Die Tickets sind immer für die Hin - u. Rückfahrt.
Oder bist du FDL - dann ist der kostenfrei. Ich glaube der Bus pendelt von 20:00 - 22:00 Uhr von Bahnhof zur Kaserne. Genaue Zeit hab ich nicht Kopf, kann auch ne halbe Stunde eher und länger sein.
Freitags fährt der von der Kaserne zum Bahnhof um 12:30 Uhr.

 
Gespeichert

Zerbe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Stammeinheit 3./ArtBtl 295 in Stetten a.k. M.
« Antwort #3 am: 06. Mai 2017, 10:32:08 »

Oke, Dankeschön. Nein meine Grundausbildung absolviere ich in Weiden i.d. Oberpfalz. Nach Stetten komme ich wenn ich meine Grundausbildung beendet habe.

Aber Danke euch für die Hilfe :)
Gespeichert

Zerbe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Stammeinheit 3./ArtBtl 295 in Stetten a.k. M.
« Antwort #4 am: 06. Mai 2017, 10:36:51 »

Oke, Dankeschön. Nein meine Grundausbildung absolviere ich in Weiden i.d. Oberpfalz. Nach Stetten komme ich wenn ich meine Grundausbildung beendet habe.

Aber Danke euch für die Hilfe :)

Nein bin SAZ 08.
Gespeichert

Altgedienter1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Antw:Stammeinheit 3./ArtBtl 295 in Stetten a.k. M.
« Antwort #5 am: 10. Mai 2017, 15:21:57 »

Servus. Dein Zielbahnhof ist Storzingen. Von da aus sind es paar Kilometer zur Kaserne. Es geht nur bergauf. Lass Dich von einem Kameraden abholen, wenn es keinen KvD vom Bhf gibt oder nimm ein Taxi.
Gespeichert
Vigilia pretium libertatis
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de