Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wechsel des AG vor Beginn der EÜ

Begonnen von mailman02, 10. Mai 2017, 11:29:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Der neue AG kann die Probezeit beenden, wenn man ihn über die Eignungsübung informiert, und das sogar rechtmäßig. :-\ Noch dazu ist es ihm gegenüber nicht ganz fair, da Auswahlverfahren regelmäßig Geld kosten. Und dem Bewerber, der vielleicht nicht genommen wird, obwohl man selbst lediglich drei Monate oder weniger dort bleibt, ist es auch nicht fair.

Just my 2 Cents
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman02

Natürlich hast du Recht, aber es handelt sich eher um eine Hilfsarbeiterstelle, wo es kein großes Verfahren gibt und wo man morgen vermutlich schon Ersatz hat.

F_K

Und unabhängig vom Auswahlverfahren / den Kosten dazu, geht man bei einer Neueinstellung davon aus, das der Arbeitnehmer ggf. Jahre bei dieser Firma arbeitet - und nicht nur 3 Monate als "Übergang" plant.

Der Plan vom TE ist also schlecht für ihn selber, für den neuen AG, und für die alten und neuen Kollegen.

Aber er ist natürlich verantwortlich für seine Entscheidungen.

mailman02

Für eine Hilfsarbeiterstelle?

Es geht um einen ordinären Produktionshelfer.

wolverine

Noch einmal: wenn man die Antworten nicht hören möchte, warum fragt man dann überhaupt?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

mailman02

Ich weiß des se Mist das zu tun und unfair gegenüber dem neuen AG ist.

Und ich habe auch verstanden das ich mit eimem Wechsel meinen Kündigungsschutz aufgebe.

Aber was bleibt mir für eine Alternative? Beim jetzigen AG zu bleiben, dem wöchentlich neue Schikanen einfallen und die 5 Monate dort absitzen. Oder für den Übergang Kappen auf Deodosen zu stecken.
Eventuell suche ich mir auch einen 450€ Job, hätte ich die Problematik nicht, und stünde nach Ende der EÜ eben mit Null da.

Da es ja für die Bw wohl egal ist, kann ich ja beides machen. Wenn ich gehe, dann habe ich eben das volle Riskio, Aber genauso kann ich mir im 5 Dienstmonat den Meniskus reißen oder das Kreuzband und bin auch erst mal arbeitsl.

Schnolle

Mein Tip, A.....backen zusammen kneifen und die fünf Monate durchhalten.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

bayern bazi

arsch zuammen kneifen - die paar monate kann de AG dir ncith kündigen - den Resturlaub von 16 und 17 einfordern überstundenabbauen

und den chef rotieren lassen  ::)

(evtl noch mit gelben Urlaubschein nachhelfen)

und wenns wirklich nicht klappen sollte mit der EÜ - dann ne neu arbeit suchen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau