Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. März 2024, 10:20:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Feldwebellehrgang  (Gelesen 2967 mal)

AvA

  • Gast
Feldwebellehrgang
« am: 04. September 2017, 18:14:54 »

Guten Tag in die Runde. Meine Frage bezieht sich auf den Feldwebellehrgang in München (ZSan). Entspricht es der Wahrheit das Quereinsteiger mitlerweile nicht mehr benotet werden bzw nur an dem Lehrgang teilnehemen müssen ohne diesen zu bestehen? Eine weitere Frage, wird den auch tatsächlich kaum noch Sport gemacht? Ich hörte aufgrund der mangelnden Zeit wird das mitlerweile hinten angestellt. Gruß und eine schöne Dienstwoche.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Feldwebellehrgang
« Antwort #1 am: 04. September 2017, 19:24:57 »

Für Seiteneinsteiger ist der Laufbahnlehrgang schon sehr sehr lange ohne Prüfung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chakou

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw:Feldwebellehrgang
« Antwort #2 am: 04. September 2017, 19:50:35 »

Zählt dann bei Quereinsteiger nur noch die Beurteilung vom Chef für den Berufssoldaten?
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Feldwebellehrgang
« Antwort #3 am: 04. September 2017, 19:56:13 »

Lehrgangsnoten zählen schon lange nicht mehr für die Auswahl. Die geben dem Chef höchstens noch einen Anhalt für die Beurteilung.
Gespeichert

200/3

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Antw:Feldwebellehrgang
« Antwort #4 am: 04. September 2017, 20:03:51 »

Einschränkung:
u.U. wird sowas wie Lehrgangsnoten in der Auswahlkonferenz bei Punktgleichheit-/ähnlichkeit von mehreren Bewerbern herangezogen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.981
Antw:Feldwebellehrgang
« Antwort #5 am: 04. September 2017, 20:04:41 »

Zählt dann bei Quereinsteiger nur noch die Beurteilung vom Chef für den Berufssoldaten?
Und nach andere Anteile, die bepunktet werden: letzte BU, vorletzte BU, Lfb-BU, PF und die Erfüllung der Bw-gemeinsamen Bedarfsträgerforderungen (das vergesse viele und wundern sich dann, dass sie trotz guter BU nicht genommen wurden).
Bei der BU auch nicht vergessen, dass nicht nur der Leistungswert, sondern auch die Entwicklungsprognose zählt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Chakou

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 113
Antw:Feldwebellehrgang
« Antwort #6 am: 04. September 2017, 20:22:39 »

Also mit den abkürzungen BU und Lfb-BU kann ich was anfangen, aber was ist den PF?
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Antw:Feldwebellehrgang
« Antwort #7 am: 04. September 2017, 21:03:51 »

Also mit den abkürzungen BU und Lfb-BU kann ich was anfangen, aber was ist den PF?

Potentialfeststellung
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de