Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Dezember 2017, 12:59:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: ROA Silberne Litze  (Gelesen 539 mal)

BS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
ROA Silberne Litze
« am: 18. September 2017, 01:12:29 »

Hallo,

ich habe im September diesen Jahres meine AGA begonnen und befinde mich in der ROA Laufbahn als Saz 2.

Nun stelle ich mir die Frage, ab wann ich denn berechtigt bin, die silberne OA Litze zu tragen?

Erst nach der AGA?

Und wenn ich bereits berechtigt bin jene zu tragen, an wen muss ich mich wenden, um diese zu bekommen?

Gespeichert

schokoraspel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Antw:ROA Silberne Litze
« Antwort #1 am: 18. September 2017, 02:11:35 »

Wann du dazu berechtigt bist wird man dir mitteilen. Manche bekommen sie früher, andere später. Ansich wird es auch einheitlich ablaufen oder bist du der einzige ROA dort?
Du kannst doch einfach mal deinen Gruppenführer fragen, der wird da sicher kein Problem mit haben und kann das in Erfahrung bringen.

Was hast du denn für eine TSK wenn du im September mit ner ROA Grundausbildung anfängst? Kenn nur den 1.7 und 1.10, kann man als ROA noch andere Termine bekommen?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.689
Antw:ROA Silberne Litze
« Antwort #2 am: 18. September 2017, 05:35:12 »

Berechtigt bist du, wenn die entspr. Personalverfügung bekommen hast.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de