Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 23:39:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Saz 12 Mannschafter verpflichtungsprämie?  (Gelesen 750 mal)

Alpha1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Saz 12 Mannschafter verpflichtungsprämie?
« am: 22. September 2017, 22:43:59 »

Hallo zusammen,

Ich habe mich nun verpflichten lassen als saz 12 in der Laufbahn der Mannschafter .

Nun habe ich von einem ex soldaten gehört das es eine prämie gibt, wovon mir aber nichts gesagt wurden ist.

Als info = ich gehe zu den fallschirmjägern

Es wäre sehr nett wenn mir jemand eine Antwort drauf geben könnte.

Im internet blick ich da nicht ganz durch:/
Gespeichert

KillBurn93

  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 312
Antw:Saz 12 Mannschafter verpflichtungsprämie?
« Antwort #1 am: 22. September 2017, 22:56:59 »

1. Man lässt sich nicht verpflichten sondern verpflichtet sich.
2. Diese Prämien werden für bestimmte Dienstposten bezahlt die Fallschirmjäger gehören meines Wissens nicht dazu.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Oski

  • Gast
Antw:Saz 12 Mannschafter verpflichtungsprämie?
« Antwort #2 am: 22. September 2017, 23:39:11 »

Wenn ich mich nicht irre und mein karriereberater auch, kriegt man im It bereich prämien.. bin mir aber nicht sicher da google mal dies und mal das sagt
Gespeichert

KillBurn93

  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 312
Antw:Saz 12 Mannschafter verpflichtungsprämie?
« Antwort #3 am: 22. September 2017, 23:46:57 »

Bei Google wird man da nicht fündig sondern nur beim Einplaner weil es auf den genauen Dienstposten ankommt...
2 Kameraden können mit identischer Ausbildung unterschiedlich berechtigt sein.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Alpha1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Saz 12 Mannschafter verpflichtungsprämie?
« Antwort #4 am: 23. September 2017, 00:01:52 »

Bei den It-soldaten ist es so das stimmt eine Kameradin die mit mir im warte raum war. Hatte mir gesagt das sie 1000€ Prämie bekommt
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.680
Antw:Saz 12 Mannschafter verpflichtungsprämie?
« Antwort #5 am: 23. September 2017, 06:05:12 »

Es kommt auf die Verwendung und in einigen Fällen auch auf den Dienstort an.
Wenn der Dienstposten berechtigt für eine Verpflichtungsprämie nach §43b BBesG ist, wird diese von Amts wegen bezahlt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Alpha1990

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Saz 12 Mannschafter verpflichtungsprämie?
« Antwort #6 am: 24. September 2017, 15:33:44 »

@Ralf: habe grade auf mein einplanungs schreiben gelesen, (Prämien berechtigt -Nein.) Denke damit hat sich auch die  frage beantwortet.   :)  trozdem danke für die info
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de