Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 08:28:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Balthasar-Neumann-Kaserne  (Gelesen 36311 mal)

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Balthasar-Neumann-Kaserne
« am: 15. April 2006, 18:52:16 »

Welche Truppenteile sind denn aktuell in der Balthasar-Neumann-Kaserne.
Ich kann mich erinnern, da waren der Stab 12.PzDiv, das SanBtl 12, das Heeresmusikkorps 12 und das Chir Laz 522.
Ist schon ein paar Tage her, was gibts denn jetzt noch dort?
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #1 am: 15. April 2006, 18:53:47 »

... unde damit ich es nicht unterschlage: Das FmBtl 12 war auch dort.
Gespeichert

Wehrdienstler

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #2 am: 17. April 2006, 15:17:04 »

servus.... werde nachdem ich meine aga in fritzlar absolviert habe (1.7) nach veitshöchheim versetzt als datenverarbeiter... hat jemande eine ahnung, was mich dort erwarten wird hinsichtlich meinen aufgaben und dienstbereich?

mfg
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #3 am: 21. April 2006, 08:35:29 »

Hallo, also im Standort Veitshöchheim waren 2005 folgende Einheiten stationiert:

 -  Division Luftbewegliche Operationen
 -  Heeresmusikkorps 12
 -  Kraftfahrausbildungszentrum Veitshöchheim
 -  Logistikbataillon 12 ( ist inzwischen nach Volkach umgezogen als
    LogBtl    466 (SKB)
 -  NscnBtl 102 n.a. + 103 n.a.
 -  5.FJgBtl 452  (SKB)
 -  SanZtr Veitshöchheim

mfg günther

Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

Sebastian H.

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #4 am: 26. Mai 2006, 21:44:09 »

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, was mit der Balthasar-Neumann-Kaserne in Ebern los ist?
Ich war dort in der letzten Ausbildungseinheit in der 3.PzAufklBtl 12 von Anfang Januar 2004 bis Ende März 2004.
Da ich weiß, dass die Kaserne zum Oktober 2004 geschlossen werden sollte, wüsste ich gerne was mit dieser geschehen ist, oder was mit dieser geschehen wird.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

PS: Nach der Grundausbildung war ich dann in der FmS/FSHElT in Feldafing bzw. Pöcking am Starnberger See. Vielleicht sind hier ja Kameraden online, die mit mir zusammen waren.
Meldet Euch doch mal!
Gespeichert

CyberSlave

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #5 am: 28. Mai 2006, 14:34:48 »

Ich wollte mal nachfragen, was mit der Balthasar-Neumann-Kaserne in Ebern los ist?
Es handelt sich hierbei um die Kaserne in Veitshöchheim. Falsche Baustelle ;)
Gespeichert

Christoffel

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #6 am: 16. Juni 2006, 23:03:14 »


Hallo!

Also ich komme nach meiner AGA die am 1.10.2006 beginnt nach Veitshöchheim... was erwartet mich denn da?  :)

P.S.: Ich muss eine Sicherheitsüberprüfung machen - das lässt doch auf die Verwendung schließen oder?  ???
Gespeichert

CyberSlave

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #7 am: 19. Juni 2006, 22:16:56 »

Die Sicherheitsüberprüfung wird bei jeden gemacht. Es soll ja überprüft werden, ob du keine Sabotage machst ;).

Freu dich auf VHH (=Veitshöchheim)! Es ist ganz anders als in deiner AGA ... viel lockerer. Wie ein normaler Arbeitsplatz, so würde ich es beschreiben. Gutes essen und Wache musst du auch nicht mehr schieben, da wir eine zivile Wache haben.

Wo machst du den AGA?
Gespeichert

LogBtl12

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #8 am: 22. Juni 2006, 11:41:28 »

ach die logbtl12 is umgezogen?!
 ???
eigtl schade,wollt dieses jahr malvorbeikommen und schauen ob noch jemand da is den ich noch kenne.
ich war damals 9 monate in der 7.kompanie,also von oktober 2003 bis juli 2004.
muss sagen war ne recht ordentliche zeit, immer genügend zu tun. ;D
Gespeichert

millhouse

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #9 am: 07. Juli 2006, 17:48:13 »

Ja, ich war auch im LogBtl, das jetzt ja das LogBtl 467 ist.
Hatte vier schöne Jahre dort als Mun/BstfUffz...

Ja, ja... war lustig...  :'(
Gespeichert

LogBtl12

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #10 am: 16. Juli 2006, 22:13:03 »

sorry meinte die 5. kompanie  ;D
millhouse wann warst du dort,vlt zu meiner zeit (2003-2004)?
war damals beim ofw buchner in der erkundergruppe...
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #11 am: 04. August 2006, 22:42:26 »

Huhu muss nach meiner AGA wo ebenfalls am 4.10 beginnt in Stetten A.K.M... bei den Feldjägern frage is ich bin FWDL 23 komm ich danach auch zu den Feldis oder was wird meine Verwendung da sein...??? ich freu mich egal als was se mich Missbrauchen ;) *scherz*

würd mich über infos freun. gruß flo
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #12 am: 04. September 2006, 11:09:16 »

Scheint ja zumindest den Posts hier im Forum net viel los zu sein in der Kaserne... ^^ Ich komme Nach meiner AGA dahin und hoffe das ich da auch noch Spaß haben werde und es net zu langweilig wird :p also Leute wer kommt noch alles nach Veitshöchheim Nach seiner Aga im Oktober...? Is da was los außer im Airport (WÜ) ??? haut mal ein paar infos raus...auch zur kaserne und allem was da so is würd ich mich über infos freun.


gruß Flo
Gespeichert

psyfighter

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #13 am: 05. September 2006, 22:12:42 »

Ich bin ab 2.1 dort, bis jetzt konnte ich wenige/bis keine Informationen über diesen Standort finden^^
ziemlich komisch.. aber ok solang gibs den ja noch nicht!

 :o
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #14 am: 06. September 2006, 19:52:33 »

Hey ho endlich mal einer... Also ich hab ab dem 1 bereits meine Aga hinter mir und komme dann aus dem Kalten Stetten nach Veitshoechheim... hoffe dort is dann wärmer....gruß flo
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de