Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2017, 18:54:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Balthasar-Neumann-Kaserne  (Gelesen 35273 mal)

psyfighter

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #30 am: 12. September 2006, 23:54:37 »

ich wusste nicht, dass es hier einen chat gibt^^  :o
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #31 am: 13. September 2006, 09:50:02 »

Links gucken in der Leiste :p ganz oben. vlt sieht man sich da ja mal. gruß Flo
Gespeichert

SaniV

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #32 am: 15. September 2006, 19:41:09 »

Veitsbach ist doch eine sch... Kaserne!!!
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #33 am: 16. September 2006, 09:04:14 »

Also Erstens heißt der Standort Veitshöechheim und Zweitens wie redest du über meinen Zukünftigen Standort ? Nicht Nett :p vieleicht irrst dich ja und bist wo ganz anders... oder bist nur ein frustrierter w9er ?

gruß flo
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #34 am: 16. September 2006, 10:16:14 »

Wer Veitsbach sagt kennt i.d.R. den Standort aus eigenem Erleben und Erleiden so gut, dass er weiss, wie er intern genannt wird.
Das ellenlange "Veitshöchheim" wird von den Balthasar-Neumann-Geschädigten schon seit Jahr und Tag nur Veitsdorf oder eben Veitsbach genannt.
Wer also die Günterslebener Strasse öfters gezwungener Maßen hochfuhr und aus dienstlichem Anlass dann oben rechts abbog, der weiß genau wo Veitsbach liegt. Kapisko?
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #35 am: 17. September 2006, 10:03:20 »

Manchmal frag ich mich echt was Leute falsch machen ihren Beruf wählen ? oder warum wird in den Foren soviel *geheult* über Standorte und alles andere drumrum...das gefällt mir nicht das is scheisel.... naja find es schon komisch... ich freu mich trotzdem auch auf die zeit nach der AgA in Veitshöchheim...


gruß Flo
Gespeichert

psyfighter

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #36 am: 17. September 2006, 19:55:20 »

wir werden sehn was veitshöchheim bietet...  ;D
Gespeichert

Florian20

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #37 am: 17. September 2006, 21:31:36 »

Denk ich auch... werden wa schon sehn :p werden sicher spaß haben weist du schon als was du eingesetzt wirst in Veitshöchheim ? @psyfighter...

gruß flo
Gespeichert

psyfighter

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #38 am: 20. September 2006, 21:41:05 »

laut einplaner als kraftfahrer, aber er meinte gleich es ist absolut noch nicht sicher^^, kann also noch alles drin sein.. je nachdem wie ich mich in der aga anstell..
Gespeichert

CyberSlave

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #39 am: 23. September 2006, 13:35:11 »

Servus Männers! Ich bin schon etwas länger in VHH (=Veitshöchheim). Das mit Veitsbach ist mir absolut neu. Wenn abkürzen dann Höchheim! :P

Verwendung
Die Verwendung wird meistens noch ein paar mal umgeworfen. Es kann auch sein, dass ihr Erkunder werdet und dann auf einmal nach ein paar Wochen was viel besseres kriegt.

Auslandseinsatz
Die DLO und später FmBtl DLO wird nächstes Jahr mehrere Leute nach Afghanistan schicken. Das ist so gut wie sicher. Also stellt euch schon mal ein, wenn ihr FWDLer oder SAZ seit.

Kaserne an sich
Es ist ein schöne Kaserne. Hier in der DLO haben wir neue Betten, große Stuben und nicht sooo die Militärische Ordnung. Man wird halt schnell per DU.
In der Kantine gibt es 3 verschiedene Hauptgerichte, 2 vers. Vorspeisen und 2-3 vers. Nachspeisen. Man wird also ordentlich satt und schmeckt auch noch gut (außer der Fisch, der ist schrecklich *fg*).
Direkt vor der Kaserne habt ihr einen großen Supermarkt und Bushalte. Dort kriegt man alles was man braucht. Auch ein Penny Markt und ein Lidl ist zu Fuß sehr leicht zu erreichen. Eine Tankstelle und ein Bahnhof nach Würzburg sind ebenfalls vorhanden.

Würzburg
VHH ist ein Stadtteil von Würzburg. Wenn man fortgehn will ist die Innenstadt das Richtige. Die Bahnverbindung ist nicht so toll und laufen ist viel zu weit. Hier müsste ein Kamerad fahrn oder ihr fragt den KvD, ob er euch hin fährt.

Party in Wü
- Airport: größte Disco im Umkreis. Immer voller hübscher Frauen. Allerdings auch verdammt dreckig dort drin

- Labyrinth: Hier kriegt man Metal, Punk und Rock. Klasse Disko mit moderaten Preisen. (Die Cocktails sind hier viel besser als im Air)

- AKW: Ähnlich wie das Laby. Viele Sonderveranstaltungen

- Cafe Cairo: Eigentlich eine Tanzbar, statt ein Cafe. Oft Livebands

- Boot: Disko in einen Boot. Gefällt mir nicht. Wasser kommt von der Decke und es ist sehr eng dort drin.

- Tirili: Studentendisko hat jeden Tag auf mit unterschiedlichen Programm, Getränkeangebote und Musikrichtungen.

Ansonsten findet man in der Innenstadt (Juliuspromenade) jede Menge kleiner Bars wo ebenfalls die Post abgeht.



So, ich hoff die Infos helfen euch ein bisschen. Ich wünsch euch viel Spaß in VHH! Wir werden uns wahrscheinlich nicht mehr sehn, da ich AUS-Scheider bin.

Adios, Andi  8)

 
Gespeichert

psyfighter

  • Gast
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #40 am: 24. September 2006, 16:43:58 »

danke für die ausführliche antwort  ;D
hört sich ja alles nicht schlecht an, welche verwenung hast du in vh?
Gespeichert

Günther

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #41 am: 27. September 2006, 18:37:42 »

Hallo, das Veitshöchheim ein Stadtteil von Würzburg ist muß alterdings sehr neu sein. Meinen Kenntnisstand von letzter Woche ist es eine selbstständige Gemeinde und ist dem Landkreis Würzburg abgegliedert.

mfg günther
Gespeichert
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #42 am: 27. September 2006, 20:46:09 »

Zu meiner Zeit war Veitshöchheim eine eigenständige Gemeinde im Landkreis Würzburg.
Gespeichert

CyberSlave

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #43 am: 28. September 2006, 20:54:03 »

Gut, dann ist das so: "Gemeinde" ;)

@ psyfighter: Ich bin Mannschafter vom VUS4 (=Versorgungsunteroffizier), Materialbuchhalter.

Gruß
Gespeichert

psyfighter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Balthasar-Neumann-Kaserne
« Antwort #44 am: 23. Oktober 2006, 14:04:56 »

"Verwendung
Die Verwendung wird meistens noch ein paar mal umgeworfen. Es kann auch sein, dass ihr Erkunder werdet und dann auf einmal nach ein paar Wochen was viel besseres kriegt."

Dem muss ich zustimmen! Als erstes hieß es ich werde als Fahrer verwendet, jetzt komm ich zu den Fernmeldern  ;D

PS: Lasst ma wieder was von euch hörn ;)

mfg
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de