Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2017, 14:59:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.  (Gelesen 11163 mal)

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

Ich wollte mal hören ob noch weitere die Ehere haben nach Fürstenau zu kommen? Muss am 3. Juli da hin.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2006, 14:01:04 von Hawk »
Gespeichert

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #1 am: 08. Mai 2006, 14:34:57 »

Hallo, es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin der am 3. Juli 2006 nach Fürstenau zur Grundausbildung muss... ::)Antwortet bitte!
Gespeichert

Bademeister

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #2 am: 09. Mai 2006, 15:02:55 »

Nene, mach dir da mal keine Sorgen dass du da als einziger auf der Matte stehst...  ;)
Wo kommst du denn her?
Gespeichert

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #3 am: 09. Mai 2006, 19:48:01 »

Ich komme aus Greven, ist bei Münster in NRW. Habe mir schon gedacht, dass ich nicht der Einzige seien werde der zu dem Termin hin muss aber wäre ja mal nett zu wissen ob noch andere hin müssen. ;)
Gespeichert

Bademeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #4 am: 09. Mai 2006, 22:32:26 »

Schon überlegt wie du nach Fürstenau kommst? Ich hab zwar als Osnabrücker den Vorteil nicht erst Zug fahren und dann noch den Bus ab Osnabrück nehmen zu müssen, aber 2 Stunden im Bus können einem doch ganz schön den Spaß verderben... Hoffe mal das ich noch ein Auto bekomme.
Gespeichert

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #5 am: 10. Mai 2006, 07:57:01 »

Ich hab auch schon gehört das die Anbindung für`n Arsch ist aber ich konnte meine Tante überreden mich zumindest hin zubringen weil meine Eltern zu der Zeit noch im Urlaub sind. Muss man sich aber trotzdem für die Zukunft was überlegen, Wochenendtechnisch und so  :P
Musst du auch hin oder wie sieht das aus?
Gespeichert

geistchen

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #6 am: 10. Mai 2006, 11:35:39 »

moinsen ich muss auch am 3.7 dort antreten :D bloss fuer mich is das richtig schön weit ;( ich komme aus Kiel .... raum s-h
Gespeichert

Bademeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #7 am: 10. Mai 2006, 12:16:27 »

Musst du auch hin oder wie sieht das aus?
Jupp.

@ geistchen
Da bin ich mit 55 km Distanz ja noch richtig fein raus.
Gespeichert

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #8 am: 10. Mai 2006, 14:25:46 »

@Bademeister: Wohnst du in Osna? Es wäre für mich 10 mal einfacher nach Lingen zu fahren und von da nach Fürstenau aber ich weiß nicht so recht ob es eine Busverbindung von Lingen nach Fürstenau gibt.

Ist ja mal ganz nett zu hören wer sonst noch so dabei ist. War einer von euch schon mal auf aganauten.de? Kann ich nur empfehlen.
Gespeichert

Bademeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #9 am: 10. Mai 2006, 17:35:07 »

Ja zu beidem.
Falls du wirklich von Lingen nach Fürstenau willst, guck dir mal das an  http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/d?S=Lingen+(Ems)!&Z=F%FCrstenau!&start=1. Die Fahrzeiten können einem ganz schön den Spaß verderben, bis zu 15 Stunden! Scheint also keine direkte Verbindung zu geben.

Kommat du denn von Greven vernünftig nach Osna?
Sollte ich nämlich nen Wagen bekommen sähe das schon ganz anders aus, ab Osna HBF ist man mit dem Auto in ca. 45 Minuten in Fürstenau, ich könnte dann ja bis zu drei Leute mitnehmen. Ansonsten scheint der Osnabrücker Bus wirklich die einzige Transportmöglichkeit zu sein.

aganauten.de ist auf jeden fall ne hilfreiche Seite, allerdings hat mir mein Vater sowieso schon ne Menge über die AGA erzählt hat...  ;D. Er ist Oberstleutnant der Reserve und schon öfters mal in Fürstenau gewesen, kennst sich da also ein bisschen aus.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2006, 21:52:18 von Bademeister »
Gespeichert

geistchen

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #10 am: 11. Mai 2006, 08:02:02 »

hehe dann hätte ich mal ne frage ... und zwar muss man dort schwimmen oder sowas ? :) weil ich hab mich eigentlich beim bund eingetragen das ich garkein schwimmer bin ... aber ein paar leute die schon den bund hinter sich haben meinten das man dort viel schwimmen muss
Gespeichert

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #11 am: 11. Mai 2006, 08:49:14 »

Bademeister, dass wäre keine schlechte Sache wenn das klappen könnte von wegen Auto und so. Von Osna hab ich kein Problem mit dem Zug nach Hause zu kommen. Nur der Transfer Fürstenau -> Osna ist halt so ne Sache. Werde am ersten Tag ja so oder so von meiner Tante gebracht aber man kann sich ja dann vielleicht mal absprechen wegen den Fahrgeschichten. :)
Gespeichert

Bademeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #12 am: 11. Mai 2006, 09:31:35 »

hehe dann hätte ich mal ne frage ... und zwar muss man dort schwimmen oder sowas ? :) weil ich hab mich eigentlich beim bund eingetragen das ich garkein schwimmer bin ... aber ein paar leute die schon den bund hinter sich haben meinten das man dort viel schwimmen muss

Also, "Feststellen der Schwimmbefähigung" oder so ist ein Punkt beim Bund, aber was genau das heißt weiß ich auch nicht. Allerdings hat die Pommernkaserne in Fürstenau zwar nen guten Sportplatz und Fitnessraum, aber kein Schwimmbad. Viel kann also in der Zeit dort nicht auf dich zukommen.

EDIT:http://sanitaetsdienst.bundeswehr.de/01DB080000000001/CurrentBaseLink/W26B5A8X699ZSDBDE
Hier könnt ihr euch mal ankucken was wir machen müssen.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2006, 09:34:45 von Bademeister »
Gespeichert

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #13 am: 11. Mai 2006, 10:48:54 »

Die Sachen hatte ich mir auch schon mal angeschaut. Kommt echt gut was auf uns zu denke ich mal, wird aber bestimmt auch ne lustig Veranstaltung. :D
Gespeichert

geistchen

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #14 am: 11. Mai 2006, 14:52:15 »

Ach von osnabrück müsste man dann umsteigen oder wie soll das dort laufen ? weil nen zug fährt ja nicht direkt dahin oder ?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de