Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2017, 03:03:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.  (Gelesen 11182 mal)

Bademeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #15 am: 11. Mai 2006, 15:40:40 »

Ach von osnabrück müsste man dann umsteigen oder wie soll das dort laufen ? weil nen zug fährt ja nicht direkt dahin oder ?

Jupp, näher als Osnabrück kommt man mit dem Zug kaum an Fürstenau ran. Wenn du in Osna aus dem Bahnhof kommst ist dann da aber auch sofort die Bushaltestelle, von da aus geht es dann bis nach Fürstenau. Allerdings darfst du noch das schöne Osnabrücker Land besichtigen, der Bus fährt so zwei Stunden über diverse kleinere Ortschaften.

Hier der Fahrplan:
http://www.weser-ems-bus.de/download/0610_2006-05-01.pdf
Gespeichert

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #16 am: 11. Mai 2006, 21:34:08 »

Danke! Mach uns noch Mut von wegen "Ihr dürft jedes Wochenende erst mal zwei Stunden Bus fahren"  :P
Muss man halt durch, was will man dagegen machen.
Gespeichert

Bademeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #17 am: 11. Mai 2006, 22:35:10 »

Danke! Mach uns noch Mut von wegen "Ihr dürft jedes Wochenende erst mal zwei Stunden Bus fahren"  :P
Muss man halt durch, was will man dagegen machen.
Naja, je nach Uhrzeit reduziert sich die Fahrtdauer bis auf 1:20, was dann schon etwas weniger schauderlich klingt. Irgendwie wird man sich da aber schon dran gewöhnen, andere Leute fahren jeden Morgen so weit zur Schule...
Gespeichert

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #18 am: 12. Mai 2006, 16:42:11 »

Du sagtest ja das dein Vater auch beim Bund war. Hat der vielleicht ein paar hilfreiche Tipps von wegen welche Sachen man mitnehmen sollte?
Gespeichert

Bademeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #19 am: 12. Mai 2006, 23:41:01 »

Hier mal wieder zwei Seite die ganz gute Tipps zu dem Thema bieten.
http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=News&file=article&sid=131

http://www.bundeswehrforum.de/
-->unter Wehrdienst


Dem hatte er eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen (vor allem die Dokumentenhülle ist wichtig, er hat sich beim ersten Geländeausflug gleich mal seine Papiere versaut...).
Gespeichert

Hawk

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #20 am: 13. Mai 2006, 14:08:08 »

Ist ganz gut die Seiteaber kannst du deinen Vater vielleicht noch mal fragen wie groß die Schlösser seien sollten nicht das die zu groß oder klein sind.
Danke
Gespeichert

Bademeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #21 am: 11. Juni 2006, 23:38:09 »

So, ich meld mich aus diversen Urlauben zurück...  ;D.
Schlösser sollten wohl so die Größe sein wie die die man für Schränke in Umkleiden verwendet, also so mittel.
Gespeichert

SchuSchi

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #22 am: 28. Juni 2006, 13:52:06 »

Halli hallo,
ich gehör wohl auch zu den Glücklichen, die Sanitäter in Fürstenau werden dürfen.

Um mal ein Kommentar zur Busverbindung zu geben... ihr habt recht die ist besch****. Selbst die leute im Reisebüro haben keine Ahnung, wie man da hin kommen soll  ;) . Na ja, ich hab da ma angerufen und mir wurde gesagt (steht auch auf dem Brief, den ich aus Fürstenau bekommen habe), dass die Linie 610 da stündlich ab 7:35h da hin fährt. Super is nur, dass es diese Linie im Netz nicht gibt... hat davon jemand Ahnung und kann mir bestätigen, dass es die Linie gibt oder auch nicht?
... Bin auf jeden Fall ma gespannt wie das alles funktionieren wird.
Gespeichert

Julia

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #23 am: 28. Juni 2006, 18:39:40 »

Hallo!kommt einer von euch nähe nordfriesland?muss nämlich leider wiederholen!und das ist eine scheiss verbindung nach fürstenau!da wärt zwar ein bus von osna aber vom fürstenau Bahnhof muss man noch ein bis zwei kilometer laufen!!mfg julia
Gespeichert

SchuSchi

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #24 am: 28. Juni 2006, 20:48:01 »

Danke ?Julia??? (... egal)
hab inzwischen nen Fahrplan gefunden von der Linie 610... allerdings fährt der bis zur Kaserne durch (Haltestelle "Fürstenau Kaserne").
Bis denne
Gespeichert

Bademeister

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #25 am: 29. Juni 2006, 00:10:11 »

Danke ?Julia??? (... egal)
hab inzwischen nen Fahrplan gefunden von der Linie 610... allerdings fährt der bis zur Kaserne durch (Haltestelle "Fürstenau Kaserne").
Bis denne
Das macht der aber nur zu manchen Uhrzeiten. Ansonsten heißt es laufen.
Gespeichert

SchuSchi

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #26 am: 29. Juni 2006, 10:31:12 »

Na super... aber als wenn mich das noch wundern würde *grml*.
Jetzt weiß ich wenigstens was mich erwartet. Und wo empfehlt ihr mir dann auszusteigen, nur damit ich nich durch die ganze Stadt latschen muss? Und ist von da die Kaserne leicht zu finden oder hat jemand nen Plan für mich??? Bei z.B. Map24 ist weder der Bahnhof noch irgendwas anderes eingezeichnet ;) .
Danke schonmal
Gespeichert

SchuSchi

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #27 am: 29. Juni 2006, 12:03:16 »

hat sich erledigt.. hab doch noch ne halbwegs vernünftige karte gefunden
Gespeichert

Steckbert

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #28 am: 30. Juni 2006, 12:10:33 »

hallo zusammen! bin auch ab dem 03.07. in fürstenau. man wird sich wohl zwangsläufig über den weg laufen ;) wisst ihr schön wann genau ihr den bus von osnabrück nehmt? hatte mir überlegt, dass der um 10.35h von der zeit ganz gut passen würde.

Gespeichert

SchuSchi

  • Gast
Re:Fürstenau Sanitätsregiment 12 Dienstantritt am 3.7.
« Antwort #29 am: 30. Juni 2006, 15:25:09 »

Hi,
meine Züge fahren so beschissen, dass ich nur um 9:35 oder um 11:35 den bus nehmen kann ;) . Bis dann
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de