Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 18:21:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)  (Gelesen 26635 mal)

netgear

  • Gast
Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« am: 24. Mai 2006, 11:47:08 »

hi, ich habe nun heute morgen meine Einberufung erhalten... ich soll zum Fernmeldebataillon nach Rotenburg an der Wümme... da ich unter "Standortforen" Rotenburg an der Wümme nicht gefunden habe, wollte ich hier posten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Rotenburg an der Wümme gemacht?

oder was macht man genau beim Fernmeldebataillon? Ich hab echt kein nerv auf Stabsdienst. Gibs im Fernmeldebat. noch gesplittete verwendungsbereiche?

Danke
Gespeichert

stueve112

  • Gast
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #1 am: 29. Mai 2006, 23:46:48 »

Moin

ich habe mir gerade dein Beitrag durchgelesen, und wollte dich mal eben Informieren, den ich war 11 Monate ihn Rotenburg Stationiert, und muss dazu sagen eine tolle Kaserne. Vernünftige Sporthallen eine guten Fitnesraum ein eigenes Schwimmbad war nicht schlecht. Sie sind sogar dabei auf Stube 2000 umzurüsten.
Aga ist ganz normal dort wie bei jeder anderen Einheit wohl auch. Ich kann dir die 1 Kompanie empfehlen, da haste jedenfalls das Glück kein Kabelaffe zu sein, aber ihn der zeit wo ich dort war hörte man oft das die anderen Kompanien eher Dienstschluss hatten als die 1. am Besten ist die S4 Abteilung. Mun/Btst.
Wenn ich schon mal dabei bin möchte ich auch gleich die S4 Abteilung grüßen, vor allem Stabsfeldwebel Hun........ und Hauptfeldwebel Fi...... den die haben ein großen teil dazu beigetragen das ich jetzt SanFW werde.
Also diese Kaserne ist einfach die beste die bis jetzt Kennen gelernt habe., aber am besten du machst dir selber ein Bild davon.
Evtl. meldest du dich noch mal oder wo kommst du her vielleicht kennt man sich ja . ICQ 323450370
Gespeichert

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 504
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #2 am: 31. Mai 2006, 11:32:32 »

Ich kann dir die 1 Kompanie empfehlen, da haste jedenfalls das Glück kein Kabelaffe zu sein, aber ihn der zeit wo ich dort war hörte man oft das die anderen Kompanien eher Dienstschluss hatten als die 1. am Besten ist die S4 Abteilung. Mun/Btst.
Ach, kann man sich das neuerdigs aussuchen in welche Kp man kommt??  ::)


M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beitrge: 20.705
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #3 am: 31. Mai 2006, 15:27:28 »

Ach, kann man sich das neuerdigs aussuchen in welche Kp man kommt??  ::)

We call it "Customized Army 2010".
We love it.
It´s so... individual!

 ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beitrge: 504
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #4 am: 01. Juni 2006, 09:42:54 »

Cool. Wo kann ich unterschreiben?  ;D

M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beitrge: 20.705
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #5 am: 01. Juni 2006, 12:10:36 »

Cool. Wo kann ich unterschreiben?  ;D

M

Wo immer Du willst. It´s individual  ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

CaPo

  • Gast
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #6 am: 05. Juni 2006, 15:35:02 »

Habe auch eine Einberufung zum 04.10 Rotenburg Wümme erhalten!
Mal sehen..wie es wird!
Gespeichert

Der Chef

  • Gast
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #7 am: 09. Juli 2006, 19:39:51 »

Habe auch eine Einberufung zum 04.10 Rotenburg Wümme erhalten!
Mal sehen..wie es wird!
Ich bin in der Ausbildungskompanie geblieben - Zugschreiber. Man siet sich
Gespeichert

Der Chef

  • Gast
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #8 am: 09. Juli 2006, 19:43:05 »

Habe auch eine Einberufung zum 04.10 Rotenburg Wümme erhalten!
Mal sehen..wie es wird!
Ich bin in der Ausbildungskompanie geblieben - Zugschreiber. Man sieht sich
Gespeichert

netgear

  • Gast
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #9 am: 12. Juli 2006, 19:00:52 »

mhhh ich hab da mal ne frage... Rotenburg Wümme ist  reine Fernmelde oder?? Weil ich wollte so gerne sicherungssoldat sein...
Gespeichert

stueve112

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 19
    • www.freiwillige-feuerwehr-geversdorf.de
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #10 am: 17. Juli 2006, 21:55:47 »

Moinsen noch mal

Ihn Rotenburg sind nur Fernmelder und Logistiker tut mir leid
Gespeichert
Helfe den, den zu helfen ist, wenn du nicht helfen kannst wähle die 112.

fabian

  • Gast
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #11 am: 27. Juli 2006, 02:35:03 »

Moinsen,

bin auch ab 4.10 dabei....
Mal was anderes, wie wärs denn wenn ihr mal euren wohnort hier reinschreiben würdet +zwegs fahrgemeinschaft+ !

Ich mach mal den Anfagt, komm vom arsch der welt und hab nenn weiten weg *Mannheim*  :P

Selbst werd ich mim zug fahren falls sich nicht zufällig  einer aus meiner nähe findet der bock hat die ganze strecke mim auto runter zu geigen ?!

gruss Fabian  :o
Gespeichert

maybach

  • Gast
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #12 am: 28. Juli 2006, 15:13:48 »

hey, ich werd auch am 4.10 in rotenburg sein, wohne neben den holländern !! hehe

sonst noch jemand??

@fabian

hast du einen beruf? oder hast was "technisches" gelernt? irgendwie sind viele meiner bekannten bei der fernmelde gelandet , die meisten haben technische schulen besucht, so wie ich (informationsttechniker)
Gespeichert

CaPo

  • Gast
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #13 am: 02. August 2006, 21:46:51 »

werde auch am 4.10 da sein..komme aus der nähe von hannover!

Vielleicht könnte man sich ja bisschen kennenlernen..oder was meint ihr?
Gespeichert

conqueror

  • Gast
Re:Fernmeldebat. Rotenburg (Wümme)
« Antwort #14 am: 13. September 2006, 00:01:02 »

Bin auch dabei ;)aus nähe hannover
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de