Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 00:06:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Kaserne Kusel  (Gelesen 17471 mal)

Aschtl

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 14
Kaserne Kusel
« am: 29. Mai 2006, 10:59:32 »

Hallo, ich werde am 04.10.2006 nach kusel zum transportbataillion einberufen! :)
kann mir jemand etwas über die kaserne dort erzähglen freizeitmöglichkeiten usw? hab schon im forum standorte gekuckt doch nix konkretes gefunden! und laut meines wissens gibt es in kusel gar kein transportbataillion? was für aufgaben hat man den dort?

dank im vorraus!

gruß Aschtl
Gespeichert

Martin K

  • Gast
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #1 am: 06. Juni 2006, 17:02:50 »

Hi

ich komme am 3.Oktober 06 nach Kusel zur Panzerartillerie.
Gespeichert

Aschtl

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 14
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #2 am: 06. Juni 2006, 17:32:04 »

Hallo,
komme am 4. Oktober 2006 nach kusel zum / panzeratellerielehrbatallion 345. wohin kommst du genau? wer kommt noch dahin?

gruß Aschtl
Gespeichert

Aschtl

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 14
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #3 am: 06. Juni 2006, 17:32:53 »

zum 7 panzeratellerielehrbatallion 345 meinte ich
Gespeichert

Norman

  • Gast
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #4 am: 21. Juni 2006, 21:34:16 »

Hallo,

also ich bin Zeitsoldat in Kusel und kann dir/euch folgende Angaben machen:

In Kusel gibt es kein Transportbataillion.
Es handelt sich um ein PzArtLehrBtl.

Alle neuen Soldaten /Rekruten, werden in die 7/345 kommen. Dies ist die Batterie für allgemeine Grundausbildung (AGA). Die 7/345 verteilt sich auf dem Gelände in 2 Gebäude.
1 Gebäude direkt am Mannschaftsheim (der 3.Zug) und 1 Gebäude am oberen Ende der Kaserne (1 und 2.Zug)
Zur Zeit haben es die im 1. und 2. Zug nicht soooo gut, da die Sanitären Anlagen erneuert werden und das duschen in Containern vor der Tür erfolgt, was aber im Sommer kein Thema sein dürfte.

Wenn ihr noch Fragen habt, fragt einfach!

P.s.: Bis bald!*g

Gruß Norman
Gespeichert

Aschtl

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 14
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #5 am: 24. Juni 2006, 16:11:11 »

hallo norman
, naja ich hoffe das die sache mit den sanitären anlagen bis zum oktober i.O. sein dürfte  :)!
wie siehts aus mit kusel allgeimein, gibts da viel zu unternehmen in der freizeit?
Und die Kaserne selbst essen freizeit usw. was kann man dort unternehmen!
ich werd die zeit nach der aga auch dort bleiben als kraftfahrer, kannst du mir sagen was ich dort machen muss wies aussieht?
sind die leute da genehm oder eher streng?

dank im vorraus

gruß Arthur
Gespeichert

Norman

  • Gast
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #6 am: 25. Juni 2006, 02:33:30 »

Hallo,

was du als Kraftfahrer machen musst kann ich dir natürlich nicht sagen. Es kommt ja auch erstmal darauf an für was du den Führerschein machst!? Für die PzH2000, oder einen LKw oder nur die Klasse "B" für den Geländewagen Wolf oder die BwFUhrpark Autos...
Als da kann ich nichts sagen.

Was es in Kusel an Freizeit angeboten gibt oder was auch nicht, kannst du im Forum drüber nachlesen. Die wo im Juli schon kommen, da habe ich nämlich schon ein wenig was erzählt. Muss es ja nicht unnötig nochmal schreiben...

Gruß
Gespeichert

aschlt

  • Gast
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #7 am: 26. Juni 2006, 16:27:02 »

kannst du mal den link schreiben bitte hab nämlich im forum nichts gefunden, danke!
Gespeichert

Beo

  • Gast
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #8 am: 26. Juni 2006, 17:17:25 »

Gespeichert

Johnny 23

  • Gast
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #9 am: 24. Juli 2006, 10:53:28 »

Hallo zusammen,werd auch am 04.10.06 nach Kusel kommen.
Gespeichert

späher

  • Gast
Re:Kaserne Kusel
« Antwort #10 am: 05. September 2006, 09:51:02 »

Hi ich werde auch am 4.10.2006 nach Kusel fahren...kommt jemand aus dem Raum Frankfurt und umgebung???Meldet euch Jungs!!!Bis dann auch!!
Gespeichert

U.D.O.

  • Gast
Re: Kaserne Kusel
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2006, 17:31:42 »

die kaserne ist der letzte mist..........weggehen kann man net wirklich und sowieso alles sch......
mannschaftsheim ist zwar neu eingerichtet aber der kantinenwirt ist der letzte a......
seit froh wenn ihr dort wieder raus seit........
viel spaß in kusel.....muahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Gespeichert

GOAT

  • Gast
Re: Kaserne Kusel
« Antwort #12 am: 12. November 2006, 12:24:12 »

Hallo zusammen!
kann mir jemand sagen, wie das Prozedere bei der Stubeneinteilung speziell in Kusel abläuft? Besteht die Möglichkeit mit einem Bekannten zusammen auf die Stube zu kommen, oder wird das streng nach Alphabet gehandhabt??
Welche Tätigkeiten machen Wehrdienstleistende in dieser Kaserne vorrangig (also nach der AGA), is das mehr Büroarbeit oder was andres? wie ist etwa die prozentuale Verteilung??
Wie stehen die Chancen, es als Wehrdienstleistender in den LKW-Fahrdienst/PKW-Fahrdienst zu schaffen??
Noch eine blöde Frage zum Schluss: Wieviel "Neue" kommen denn in Kusel pro Quartal etwa??

Schon mal vielen Dank

Gruß d.f.
Gespeichert

GWDler

  • Gast
Re: Kaserne Kusel
« Antwort #13 am: 14. November 2006, 12:47:00 »

Also bei uns war das in Kusel so, dass die meisten nach der AGA in den Geschützzug gekommen sind und dort eben Besatzungen von PzH2000 geworden sind. Ein anderer Teil ist eben LKW Fahrer in der 1. Batterie geworden und ein paar wenige in den normalen Fahrdienst oder auf andere Gezi-Jobs verteilt wurden.
Also am besten anstrengen,d ass ihr in ein Geschütz kommt, dann wird es echt lustig und man kann viel erleben!
Gespeichert

GOAT

  • Gast
Re: Kaserne Kusel
« Antwort #14 am: 16. November 2006, 20:06:33 »

Vielen Dank für die Infos!  :)
wie siehts mit der stubeneinteilung aus, in Kusel? alphabetisch? Oder grad so, wie man daherkommt? Der Reihe nach...?
Wieviele neue Wehrdienstleitende kommen etwa pro Quartal?

Was wird in den ersten Wochen so ungefähr von einem verlangt?? Gibt's so was wie Sport regelmäßig?? wenn ja wie sieht der aus? oder is das nur marschieren?

Gruß d.f.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de