Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 23:41:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21  (Gelesen 20228 mal)

Sanni83

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« am: 11. März 2003, 16:32:14 »

Hallo leutz,

wo ich am 1.4 hin muss steht ja oben  ::)

meine fragen:

kann mir jemand was ueber kaserne, rgt, kompanie sagen??? oder ist hier jemand der vieleicht auch zum gleichen termin hin muss???

thx
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #1 am: 11. März 2003, 21:04:04 »

Zum Standort: http://www.stadt-rennerod.de/

Viel Spaß im schönen Westerwald........http://www.liedertafel.via.t-online.de/heute.mp3
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #2 am: 12. März 2003, 15:03:53 »

*g* ein renneroder sannie  ;D

also, in der kaserne gibt es, neben den sanitätern, noch einen grossen t-bereich, da dort zumindest vor einem halben jahr noch ein oder zwei instandsetzungskompanien untergebracht waren. ob das immernoch so ist, weiss ich nicht ...
wenn ja, dann hast du auf jeden fall die gelegenheit, da z.b. leopard-2 aus westerburg zu sehen. und die kaputten fahrzeuge aus diez  ;)
in der kaserne gab es zu dem zeitpunkt auch noch eine fahrschule.

die verpflegung dort ist, zumindest in der kantine, nicht sooo überragend.

ansonsten gibt es dort wohl einen relativ hohen frauenanteil  ;), sowohl bei ausbildern als auch bei rekruten ...
« Letzte Änderung: 12. März 2003, 15:04:52 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sanni83

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #3 am: 12. März 2003, 15:15:59 »

heheheeeeee meinst du es gab irgend nen anderen grund fuer mich zu den sannis zu gehen als die gelegenheit zu haben in die bestbewachtesten freudenhaeuser deutschlands reinzukommen  ;D ;D ;D
Gespeichert

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #4 am: 12. März 2003, 15:45:00 »

 :P  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #5 am: 12. März 2003, 18:39:13 »

HAHAHAHAHA.......

Soweit ist DAADEN (mit diesen komischen Wohnwagen) auch nicht weg!

@ Sanni83: Jetzt verstehe ich auch warum Deine Freundin so "rumzickt"..... :P
« Letzte Änderung: 12. März 2003, 18:40:06 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

TimoRichter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #6 am: 26. März 2003, 19:03:28 »

Hehe ...
Schöne übersichtiliche Kaserne. Die Inst gibt es m.E. nicht mehr, weil die zu Inst310 aus Montabaur gehörte, welche aufgelöst wurde (wird).
Mit dem Parken aufpassen, da Du bei regelwiedrigem Verhalten nur noch ausserhalb des Kasernenbereichs parken darfst (... bischen zwielichtige Gegend, werden ab und zu mal Autos geöffnet ...)
Essen in Rennerod ist grottenschlecht, so schlecht hab ichs noch in keiner anderen Kaserne vorgefunden. Kann sich aber mittlerweile geändert haben.

In Daaden gibt's afaik keine Wohnwagen (komme schließlich aus dem Nebenort ...)
Ansonsten gibt's öfter schonmal die Aussage, dass es bei uns hier wie in Baumholder nur kälter ist *fg*
4./Lazrgt 21 müsste die AGA-Kompanie sein, oder ? Hieß früher ja noch Sanrgt 5.

Bei weiteren Fragen kannste Dich gerne melden. Wie gesagt, wohne nur einen Steinwurf davon entfernt (10 Minuten) und war da stationiert, kenne auch noch viele Leute da.
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #7 am: 26. März 2003, 21:37:21 »

In Daaden gibt's afaik keine Wohnwagen (komme schließlich aus dem Nebenort ...)

In DAADEN selbst ja auch net....ringsum den TrÜbPl, oder haben die Damen nach dem Gewinneinbruch 2001 - veranlasst durch Maul- und Klauenseuche - das Weite gesucht und einen neuen Standort zum Brot-oderwasauchimmer-Erwerb gefunden?  ;D
« Letzte Änderung: 26. März 2003, 21:40:17 von wadenbeisser »
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Sani83

  • Gast
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #8 am: 26. März 2003, 21:49:30 »

wie isn die aga da so??? hardcore oder lasch???? und was bedeutet regewiedrigers parken genau?????????????? so all in all wie war dein eindruck da???? nette huebsche maedels da??? fuer ne wegbeschreibung zu den damen vom horizontalen gewerbe waere ich auch dankbar!
Gespeichert

wadenbeisser

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.060
    • Panzergrenadierbataillon 342
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #9 am: 26. März 2003, 22:07:01 »

Was wird wohl regelwidriges Parken sein?

Zwei Parklücken statt einer benutzten, dort parken wo es verboten ist.....
Gespeichert
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

TimoRichter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #10 am: 26. März 2003, 23:59:34 »

@Sani: Ich habe Dir ne PN geschickt. Ansonten melde Dich mal unter timo.richter@klaw.de

UM den TrupÜbPlatz herum gibt es ... einige *fg*
Zum Beispiel, wenn man nach Herborn runter fährt ... :-D
Is aber stark weniger geworden. Früher gabs die hier an wirklich jeder Straßenecke...
Gespeichert

cem

  • Gast
Re: Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #11 am: 26. März 2009, 14:31:14 »

ja ich muss auch am 1.4 dort sein ich bin schon ganz aufgeregt ey haha von wo aus fährst du den dorthin melde dich mal 017677052984 is meine nummer können uns ja in verbindung setzten wegen dort   mfg an alle
Gespeichert

Oliver Hagner

  • Gast
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2009, 18:50:53 »

Eine der schönsten Kasernen überhaupt...Ein hervoragender Mann, mit dem man jederzeit reden kann ist Hauptmann Koch.Müsste immer noch da sein der alte Zottelbart.Mir hat er super geholfen.Liebe Grüße von mir falls Du ihn mal kennenlernst.Regelwidriges Parken z.B.: ohne TüV / AU in die Kaserne einfahren und so...
Gespeichert

dalli

  • Gast
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2009, 20:11:27 »

hey leute... muss auch am 4.1.2010 dahin.... was ich hier so lese ist im großen und ganzen eig. ganz in ordnung... vorallem das mit den frauen ... Perfekt!!...

Nur meine frage ist.... Gibt es da nur gemeinschaftsduschen??-... also duschen alle zusamm?? oda gibst da auch einzelkabinen??
Doofe frage vll.. aber interessiert mich ... weil ich dahin muss... danke im vorraus schonmal.. gruß ;D
Gespeichert

jenny

  • Gast
Re:Alsberg-Kaserne 4./Kompanie LazRgt21
« Antwort #14 am: 26. Dezember 2009, 22:15:45 »

hey....ich muss am 4.1.2010 auch nach Rennerod.....ich komme aus Dithmarschen und werde mit der Bahn fahren, also wenn jemand irgendwie auch über Hamburg-Altona mit der Bahn fährt könnte man sich ja treffen ;)

am besten meldet ihr euch bei mir entweder:

 jenniferrehbehn@aol.com oder 01721902868
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de