Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Oktober 2017, 15:13:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: 04.10.2006 aga beginn?  (Gelesen 7876 mal)

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:04.10.2006 aga beginn?
« Antwort #15 am: 02. Juli 2006, 19:06:28 »

Ich bin auch FWDL23. Ich werde mir erstmal alles angucken und mich dann evtl. bewerben. Hab ja noch 20 Monate lang Zeit mir den Laden anzugucken. Eigentlich wollte ich mich ja als FjgFw bewerben, aber was mir meine Ausbilder erzählt haben, die alle irgendwann mal auf dem Feldjäger Dienstkommando waren, war auch nicht das was ich mir von der Feldjägerei vorgestellt habe. Aber ich habe ja noch genug Zeit mich zu entscheiden :D
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

jehova

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:04.10.2006 aga beginn?
« Antwort #16 am: 02. Juli 2006, 19:51:21 »

hm... naja muss halt jeder für sich wissen. eine frage hab ich noch: wie siehts beim bund mit der wäsche aus. muss sich jeder selbst drum kümmern oder hat der bund ne wäscherei? wenn ja, werden auch privatsachen gewaschen?  hast du dir die unterwäsche geben lassen oder hast du lieber die 25 euro genommen?
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:04.10.2006 aga beginn?
« Antwort #17 am: 02. Juli 2006, 20:32:37 »

Soweit ich weiss konnten GWDL/FWDL in Schwalmstadt dienstlich gelieferte Wäsche kostenlos waschen, bin mir aber nicht sicher. Ich habs immer selbst zuhause gewaschen. Die Unterwäsche habe ich nicht genommen, hab lieber meine eigene angezogen :)
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

biib

  • Gast
Re:04.10.2006 aga beginn?
« Antwort #18 am: 02. Juli 2006, 23:55:15 »

Ich hab auch mal eine frage....
Hat man dort Möglichkeiten ins Internet zu gehen?

Danke im voraus...
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:04.10.2006 aga beginn?
« Antwort #19 am: 03. Juli 2006, 18:29:48 »

ja, in der Harthberg Kaserne gibt es ein Freizeitbüro in dem es wohl einen Internetfähigen Rechner gibt. Gesehen hab ich ihn nicht, aber davon gehört :)
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

jehova

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Re:04.10.2006 aga beginn?
« Antwort #20 am: 04. Juli 2006, 12:21:28 »

nochmal zu der bahnberechtigungskarte; krieg ich die auch wenn ich zum dienstantritt mit auto komme?
Gespeichert

peppie

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.600
Re:04.10.2006 aga beginn?
« Antwort #21 am: 04. Juli 2006, 19:44:58 »

Ja. Die erste fahrt bekommst du bezahlt, WENN du den Gutschein für die Bahn nicht eingelöst hast! Du bekommst den Bahnberechtigungsausweis aber auf jedenfall.

Edit: Du bekommst nur die erste Fahrt bezahlt, wenn du danach mit Auto fährst bekommst du keinen Cent, da du ja kostenlos mit der Bahn fahren kannst.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2006, 19:46:26 von peppieno »
Gespeichert
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de