Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 08:58:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Es geht zu Ende...  (Gelesen 4305 mal)

koschy

  • Gast
Es geht zu Ende...
« am: 19. Juli 2006, 13:37:20 »

Hallo,

wer in den letzten Tagen mal in der Kaserne war, hat es ja gesehen, fast alle Blöcke sind schon leer.

2./ und 3./ sind bereits aufgelöst.

Die 5./ besteht noch aus zwei-drei Mann.

Die 4./ wird zum 31.07. außer Dienst gestellt.
Die verbeleibenden Soldaten werden in die 1./ kommandiert.

Es wurden noch ca. 30 Rekruten aus dem II. Quartal Grundausbildung 4./ in WEB behalten, die sind glaub ich in die 1./ gekommen.

Das letzte Manöver war in Bergen vom 19. - 23.06.

Mit acht 2A4 und einem Bergepanzer.

Die ZAW ist aufgelöst worden zum 30.06.

Die StoV ist schon halb in Koblenz sind auch schon nach Koblenz unterstellt.

Die 1./ hat noch mal 5-6 Fahnenjunker bekommen zum 03.07.


Bis zum September wird noch mit ca. 200 Mann gefahren, ab 01.10. nur noch mit 40 Mann, d.h. Stab und ein paar Mann in der 1./, sonst nix los.

Ich glaub wenn die 462er nicht da wären, würdest du da von morgens bis abends fast niemanden sehen.


Ist halt traurig.

Wenn man überlegt dass in dieser Kaserne mal 1500 Mann gelegen haben...
Grennies, Luftwaffe, Panzerpioniere, Panzerjäger und Amis
(anno 1970 - 1980).

So , hoffe es sind alle auf dem Laufenden.

Aber was mich noch mal interessieren würde:

ist das für die 462er die letzte AGA in WEB oder kommt noch ein?
Weil eigentlich sollten die Nachschieber ja nach dieser AGA zurück nach Diez, aber ein Spion sagte mir, die Blöcke in Diez wären noch nicht fertig??!!
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Es geht zu Ende...
« Antwort #1 am: 22. Juli 2006, 21:25:39 »

richtig die 462 sollte eigentlich noch wärend der aga nach diez zurück, wird aber wegen irgentwelchen dingen doch nicht so sein, allerdings  nach jetzigen infos ist das die letzte aga des 462 in westerburg.

was ich nicht ganz schnalle viele gebäude in der kaserne schauen aus wie neu renoviert warum das wenn die kaserne eh zu macht?

der  III Zug grüßt den rest der kaserne ;)

hoffentlich macht das mannheim bald wieder auf... grrrr
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:Es geht zu Ende...
« Antwort #2 am: 26. Juli 2006, 10:10:06 »

merkst du was?? ::)
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Es geht zu Ende...
« Antwort #3 am: 05. August 2006, 20:47:07 »

neue info eingetroffen, eine weitere aga ist in westerburg nach dieser...  ;)
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:Es geht zu Ende...
« Antwort #4 am: 07. August 2006, 11:31:41 »

Erzähl nix Alter?!
Echt jetzt?
Das heißt ja, dass die KAserne höchstwahrscheinlich nicht zum 31.12. geschlossen werden kann, weil ja sonst die 462er im Rekordtempo alles rausräumen müssten.
Die haben dann nur drei Tage um alles leer zu machen!
Junge das freut mich, dass es doch noch weiter geht!!!!
Gespeichert

SchranzL

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re:Es geht zu Ende...
« Antwort #5 am: 11. August 2006, 18:33:45 »

ja noch ne weitere wie du vielleicht auch an   Asci Man beitrag siehst


diese woche haben se die ganzen alten panzer verräumt und im t bereich wird auch kräftig ausgeräumt...
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re:Es geht zu Ende...
« Antwort #6 am: 14. August 2006, 10:57:33 »

Wie? Meinst du die alten Modell-Panzer die am Eingang usw. stehen?
Das muss ich mir heute direkt angucken!
Gespeichert

Ex-Panzerschütze

  • Gast
Re: Es geht zu Ende...
« Antwort #7 am: 13. Januar 2007, 17:09:39 »

Hey-ho (Ex-)Kameraden...
wollte - bevor auch dieses Unterforum geschlossen wird *g* - nochmal nen letzten Stand zum Standort erfragen...

Ist schon bekannt, wofür das Gelände jetzt genutzt wird, und stehen wirklich nur noch die verwaisten Gebäude rum ?!

Danke und Gruß

Ex-Panzerschütze  (AGA 07/00)
Gespeichert

koschy

  • Gast
Re: Es geht zu Ende...
« Antwort #8 am: 19. Januar 2007, 10:27:45 »

Hallo,

also das PzBtl ist schon komplett raus, es gibt keine militärische Nutzung mehr.
Letzte Flaggenparade war am Freitag vor Weihnachten (mit dem Rest des Bataillons = 14 Soldaten).
Jetzt ist nur noch die StoV da und zwar bis 30.06.2007.
Was dann ist, steht noch nicht fest (meines Kenntnisstandes nach).

P.S.: du hattest doch die Fotos vom Tag der offenen Tür gepostet.
Hast du da noch mehr??? (außer die auf der homepage)?
Gespeichert

Ex-Panzerschütze

  • Gast
Re: Es geht zu Ende...
« Antwort #9 am: 20. Januar 2007, 18:25:34 »

Hi,
erst mal danke für die Zusammenfassung...

Ja, insgesamt hab ich ca. 200 vom Tag der offenen Tür (alles mögliche ca. 175 MB), auf der Homepage ist aber schon das best of. Die anderen sind eher langweilig: Gebäude von innen und außen, Tonner, usw.

Falls du mir schreiben willst, dann an: bwforum_S-A-Z@imlebe.net  (ohne "bwforum_").

Gruß, Martin
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de