Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 21:25:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: 04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401  (Gelesen 34315 mal)

sk1ty

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #30 am: 22. August 2006, 11:22:09 »

du weißt aber schon, dass du dan deinen ganzen kram wieder mit nehmen musst. du bekommst doch so ne schöne große bundeswehrtasche und jede menge uniformen etc.
Gespeichert

Tobi-berlin

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #31 am: 22. August 2006, 11:58:35 »

Ich hab mal gehört, dass die da mit nem LKW kommen und uns abholen vom Bahnhof.

Hat jemand von euch ein Auto?
Dann könnte man ja zu fünft fahren und wenn jeder 20 Cent bekommt, dann sind wir schneller und auch nicht teurer.
Gespeichert

D0

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #32 am: 22. August 2006, 16:00:50 »

Ich hab mal gehört, dass die da mit nem LKW kommen und uns abholen vom Bahnhof.

Hat jemand von euch ein Auto?
Dann könnte man ja zu fünft fahren und wenn jeder 20 Cent bekommt, dann sind wir schneller und auch nicht teurer.

haha...jo. Ich hörte von einer ständig pendelnden Limousine o_O

Wenn wir eine Fahrgemeinschaft machen, bekommen wir nich 5*die Fahrt bezahlt sondern nur einmal...soweit ich informiert bin :->
Gespeichert

BJ!

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #33 am: 22. August 2006, 23:04:23 »

Hallo liebe Leute,
wollte mich mal der Runde hier anschließen, da ich auch am 04.10.06 nach Hagenow komme und: Überraschung Überraschung, ich komme auch aus Berlin, aus Hellersdorf um genau zu sein.  Würde mich auf jeden Fall freuen da nicht alleine hinfahren zu müssen. Wer nicht genau weiß, wo die Kaserne liegt, hier mal ein Link:

http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Hagenow&hl=de

die Kaserne liegt nordwestlich von Hagenow.
Gespeichert

Berliner-Jung

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #34 am: 23. August 2006, 03:37:00 »

also ne fahrgemeinschft an sich finde ich ja et mal so schlecht, nur isses warscheinlich zu 5. eng bissl eng in einem auto, außer jemand besitzt n großen kombi  ;D. aber ich meine mal,wenn ma immer mehr hier werden, könnte ich mir eine zugfahrt unter umständen eigentlich ganz gut vorstellen, wöre auc irgendwie entspannter, vor allem wenn mal stau sein sollte oder ähnliches.
Gespeichert

BJ!

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #35 am: 23. August 2006, 08:32:19 »

Richtig, außerdem haben wir ja das Privileg (zumindest bei der ersten Fahrt) Erster Klasse reisen zu dürfen  8)
Mich würde interessieren, wann ihr eigentlich losfahren würdet, da ich gelesen hab, dass es besser wäre wenn man schon drei Stunden vor Dienstantritt da ist, das wär dann 11.00 Uhr. Was nehmt ihr an "Kleidung für zwei Wochen" mit?
Gespeichert

marder

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #36 am: 23. August 2006, 09:40:54 »

Moin!
Bin durch Zufall auf die Seite hier gestossen...
Ich war vor 10 Jahren in Hagenow... ist also schon ne Weile her und es hat sich sicher einiges verändert.
Damals war´s ganz gut auszuhalten, bis auf den Aktionismus einiger Uffze...  ::)
War in der 3./401 als Panzerfahrer aktiv und hab ne Menge Spaß gehabt.  ;D
Idioten gibt´s überall, aber auch wirkliche Kameraden, die diese Bezeichnung verdient haben!
Also Jungs, ich wünsch euch viel Spaß, Arschbacken zusammenkneifen und: Dran,Drauf,Drüber!!!

PS: wäre über ne Info dankbar, ob dieses Jahr ein Kompanie oder Batallionsfest angesagt ist!
Gespeichert

Tobi-berlin

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #37 am: 23. August 2006, 11:27:07 »

@ BJ: ALso ich würde auch lieber früher, als auf'm letzten Drücker da sein.
Aber wann müsste man den losfahren, um 11:00 da zu sein?

Ich glaube ich nehme zwei Garnituren Klamotten (Hose. T-Shirts) mit. Ne Menge Unterwäsche versteht sich von selbst. So viel braucht man nicht, denn man bekommt da sowieso am 1. oder 2. Tag den Trainingsanzug. Man wird da nicht so viele Chancen haben Zivil zu tragen.
Gespeichert

sk1ty

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #38 am: 23. August 2006, 12:25:33 »

ein freund von mir ist seit dem 3.7. bei der AGA.
er meinte eine montur zivil reicht aus. alles was du brauchst ist unterwäsche. beim maschieren bietet sich an, private socken runter zu ziehen, damit man sich nicht so viele blasen läuft.
mal sehen. werde aber sicherlich auch zuviele klamotten mitnehmen.

ich denke auch das die bahnfahrt bequemer ist.
Gespeichert

D0

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #39 am: 23. August 2006, 14:26:06 »

Hallo liebe Leute,
wollte mich mal der Runde hier anschließen, da ich auch am 04.10.06 nach Hagenow komme und: Überraschung Überraschung, ich komme auch aus Berlin, aus Hellersdorf um genau zu sein.  Würde mich auf jeden Fall freuen da nicht alleine hinfahren zu müssen. Wer nicht genau weiß, wo die Kaserne liegt, hier mal ein Link:

http://maps.google.de/maps?oi=eu_map&q=Hagenow&hl=de

die Kaserne liegt nordwestlich von Hagenow.

http://maps.google.de/maps?q=Hagenow&hl=de&ie=UTF8&ll=53.438902,11.146445&spn=0.009113,0.027122&t=k&om=1

Das ist sie.

Ja auf jeden Fall private Socken mitnehmen und dann auch drutner ziehen...die grünen Baumwolldinger(?) kratzen schön beim Marschieren. Desweiteren würd ich mir das mit dem Unterwäscheangebot überlegen...wenn man private Unterwäsche vorzieht dann sollte man bedenken, dass die seeehr schnell kaputt gehen :-/
Mal gucken...ich freu mich jedenfalls auf die neun Monate. Komme was da wolle  ???
Gespeichert

Tobi-berlin

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #40 am: 23. August 2006, 17:47:04 »

Mal gucken...ich freu mich jedenfalls auf die neun Monate. Komme was da wolle  ???

Ich mich auch!
Ich glaube, wenn man von vornerein positiv rangeht, kann man echt eine Menge Spaß haben.
Also, immer schön lächeln.  ;)
Gespeichert

Berliner-Jung

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #41 am: 23. August 2006, 22:33:32 »

So ... jetzt haben wir mal das förmliche geklärt ... wir wärs denn jetzt mal, wenns ans "eingemachte" geht ^^ ... also fangen wir mal an: was hört ihr denn so für musik ?
Gespeichert

-ÐeviL-

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #42 am: 24. August 2006, 00:38:50 »

@marder: wenn mir was in erfahrung bringen können, sagen wir dir bescheid.

@Berliner Jung: Böhse Onkelz  :)
Gespeichert

denny

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #43 am: 24. August 2006, 05:18:53 »

also ich für meinen teil höre eigentlich alles ... hab auch ab und zu meine onkelzphase ... :) ... ansonsten auch viel blackmusic ... mich würde vielmehr interessieren wie alt ihr alle seid bzw ob ihr jetzt schon ne ausbildung gemacht habt oder auch grad frisch aus der schule kommt ??? also ich hab grad mein abi hinter mir und so nebenbei ... freu mich echt auf die zeit beim bund ... :):):) ...
greetz ... denny ;)
Gespeichert

Tobi-berlin

  • Gast
Re:04.10.06 5./Panzergrenadierbatallion 401
« Antwort #44 am: 24. August 2006, 10:45:53 »

Also ich höre ne ganze Menge:
auch Onkelz, ansonsten Metal (wie Hammerfall, Manowar...), Filmmusik aber auch mal Johnny Cash oder ähnliches.

Ich habe auch gerade mein Abi hinter mir. Und sitze im Moment zu hause rum.

Jobt ihr jetzt irgendwo bis zum Bund?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de