Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Oktober 2017, 23:17:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Good Old Gerolstein  (Gelesen 6113 mal)

Tuffy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Good Old Gerolstein
« am: 30. August 2006, 16:49:52 »

Hi User dieses Forums,

bin mehr oder weniger durch Zufall beim surfen im Net auf das Forum hier gestoßen. Als ich aber den Bereich mit den Standortforen sah, mußte ich unbedingt mal nachsehen, ob Gerolstein auch vertreten ist. Hatte ne geile Zeit in Gerolstein, waren zwar nur 9 Monate, aber die hatten es in sich. Sind ja sicher einige noch aktive hier unterwegs. Würd ma gern wissen, wie es so der 4. Kompanie so geht. Aga is noch in der 7ten? Fragen über Fragen.

Also bis dann

OG a. D.
Gespeichert

antwortmensch

  • Gast
Re:Good Old Gerolstein
« Antwort #1 am: 02. September 2006, 16:33:08 »

AGA in der 7.
die 4. ist fast vollständig auf klassenfahrt in afghanistan
Gespeichert

KpTrpFhr

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 514
    • http://www.juniggs.de.vu
Re:Good Old Gerolstein
« Antwort #2 am: 03. September 2006, 16:37:55 »

Viel Spass euch allen bei der AGA.

Allerdings warm anziehen, denn es wird im November dort sehr kalt!

Gespeichert
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Tuffy

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Good Old Gerolstein
« Antwort #3 am: 05. September 2006, 20:17:52 »

Hey, antwortmensch, biste in Gerolstein stationiert oder auch ein Ehemaliger?

MFG

OG a. D.
Gespeichert

eifelteufel

  • Gast
Re:Good Old Gerolstein
« Antwort #4 am: 15. September 2006, 09:13:49 »

hallo

ich bin in der 4./ kompanie aber im moment auf lehrgang und miene kameraden sind ohne mich in den einsatz ... sonst läuft bei uns nicht viel ....
Gespeichert

Addo

  • Gast
Re:Good Old Gerolstein
« Antwort #5 am: 26. September 2006, 13:59:55 »

Mahlzeit zusammen,

mal ne andere frage: Gibt es in gerolstein wirklich nichts wo man am wochenende feiern kann???

Hab da sowas munkeln hören ; )

Werd im schönen, warmen Januar 2007 mein dienst antreten...
« Letzte Änderung: 26. September 2006, 14:01:53 von Addo »
Gespeichert

chaos21

  • Gast
Re: Good Old Gerolstein
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2006, 12:50:46 »

oh doch Gerolstein die Weltstadt hat sogar ne "innenstadt" nen mc donalds, 1 aldi, 2 kneipen. 1 betten geschäft.. hmm war da noch was? nee weiter als bis zur "Ente" kamen wir eh nicht :P


Tuffy wann warst du in Gerolstein? war in der 7./281 von 01.01.2006-28.03.2006
Gespeichert

Addo

  • Gast
Re: Good Old Gerolstein
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2006, 15:40:15 »

Bin dann mal echt gespannt auf die "Ente". werd dann sehen was des ist!!!

 8)
Gespeichert

Thomas Gehringer

  • Gast
Re: Good Old Gerolstein
« Antwort #8 am: 07. Mai 2007, 20:07:31 »

aufgepasst........jetzt kommt ein angestaubter ehemaliger ......ich war von 04.10.1982
bis 22.12.1982 in Gerolstein zur Grundausbildung in der 3. Fernmeldeausbildungskompanie
mein uffz hieß Urmes.........dann gab es noch Feldwebel Koster und Kompaniechef Hase

wer war auch 1982 in gerolstein ???


grüße an alle............Thomas Schimmel
Gespeichert

Funker Festa

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Good Old Gerolstein
« Antwort #9 am: 18. März 2015, 22:05:07 »

Bei mir ist es auch schon bissi her.
01.1993 bis 12.1993
wir waren die letzten W12er.

AKP 932 ?!?

uffz Schu
uffz Fernandez
uffz MArtini
Glaube ich noch zu kennen.
Gibts hier noch alte Kammeraden? bzw kennt jemand welche bei FB?

Gespeichert

Win912

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Good Old Gerolstein
« Antwort #10 am: 27. April 2015, 18:14:52 »

Hallo Zusammen,

dann treibe ich es noch ein kleines Stück weiter in die Vergangenheit.   :)

01.04.1979 - 30.06.1979 Funker Grundausbilding AKP 911 ..Fernschreiber 
Kp Chef  Hpt Kalla  Spieß  HFW Leroy 

01.10.1979 - 31.12.1979  FM AKP 3/ III  (Nachfolger der 911)  jetzt Funk ( SEM 25 / EM25) 
Kp Chef  Hpt Kalla  Spieß  HFW Leroy 

01.04.1980 - 31.03.1981  Uffz. Gruppenführer Fm Akp 3/III
Kp Chef  Hpt Kalla bis 4/80.....  Nachfolger in 1/81  ..  ????
Spieß  HFW Leroy

 
Gruß
Michael




Gespeichert
Gruß
Win

diver77

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Good Old Gerolstein
« Antwort #11 am: 30. April 2015, 09:36:37 »

Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.939
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Good Old Gerolstein
« Antwort #12 am: 30. April 2015, 10:03:55 »

Und schon beim ersten Satz
Zitat
Drei Monate dauert die allgemeine Grundausbildung bei der Bundeswehr.
bekommt man eine Ahnung davon, wie hervorragend der Beitrag recherchiert worden sein wird.  >:(
Gespeichert

Tommie

  • Miles & More
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.011
Antw:Good Old Gerolstein
« Antwort #13 am: 30. April 2015, 10:11:12 »

Och, es wird noch besser ... ;D :

Zitat
Die Patrouille zieht sich zurück,...

Man sollte dem Verfasser mal erklären, was man zurück ziehen kann und dass Soldaten höchstens ausweichen und so ...
Gespeichert
"Killing folks is easy, being politically correct is a pain in the ass!"

Achmed, the Dead Terrorist

diver77

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Good Old Gerolstein
« Antwort #14 am: 30. April 2015, 11:57:49 »

Ja von ziviler Stelle verfasste Beiträge über die Bundeswehr sind immer so ne Sache [emoji1]
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de