Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 13. Dezember 2017, 23:40:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Info über Lingen/Kaserne  (Gelesen 10577 mal)

Eddie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #15 am: 03. Oktober 2006, 17:04:45 »

moskowskaja ? oder grasovka oder so :P
Gespeichert
6./SanRgt 12 - Lingen

Daniel1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #16 am: 03. Oktober 2006, 17:28:18 »

Na aufjedenfall sollten wir uns interne Stuben Codewörter ausdenken, damit wir nich sofort einen aufn Sack bekommen, wenn wir kacke labern löl
Gespeichert
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Eddie

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2006, 17:55:36 »

naja erstma gucken wie weit unsere stuben von aneinder weg sind am we hier im forum dann reinschreiben welche stuben nr ! sofern wir am we nachhause dürfen und für die, die wache haben HAHAHHAHAHAHAH *wetten ich*
Gespeichert
6./SanRgt 12 - Lingen

Daniel1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2006, 17:58:38 »

*lol*
Hat man Wache zusammen mit wem aus der Stube oder kann man auch mit anderen aus anderen Stuben Wache schieben?
Jo bin ich ma gespannt, wo wir alle landen..naja wenn man sagt..die die zuerst kommen, kommen in eine Stube und in einen Zug, und wir beide schonma um 10 da sind...dann ist das ja schonma n vorteil *gg*
Wie alt bist du eigentlich? Oder wie alt seid ihr?
Ich werd am 4.11 - 19 ... .am 4.10 werd ich einberufen ^^
Gespeichert
6. Sanitätsregiment 12
Scharnhorst Kaserne

Milo

  • Gast
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #19 am: 03. Oktober 2006, 18:27:05 »

Also ich bin schon 19....werde im Dezember 20 ...

Ich seh grad, dass ihr im SanRgt seid...das heißt wir werden wohl gar nicht viel miteinander zu tun haben :(
Gespeichert

steven1986

  • Gast
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #20 am: 15. November 2006, 17:42:41 »

ich muss auch nach lingen, wäre cool wenn ich vorher schon paar leute kenne. 2./versorgungs- und ausbildungszentrum. is ja alles das selbe oder? wäre cool wenn man was ausmachen könnte. also alle die zum 1.1.07 hin müssen können sich ja mal bei mir melden unter: stevenhjk@web.de. also bis denne

gruss steven
Gespeichert

Pascal

  • Gast
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #21 am: 24. November 2006, 09:50:15 »

gude ja also ich werde auch am 02.01 meinen Dienst in Lingen beginnen
wenn du icq hast hir meine nr 282-471-400


gruss pascal
Gespeichert

Ausbilder 007

  • Gast
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #22 am: 08. Januar 2007, 18:54:23 »

Hallo. Die Kaserne liegt nicht in der Nähe des Bahnhofs, aber es werden mehrere Shuttlebusse im Rahmen der Einschleusung eingesetzt. Das "Fitnessstudio" ist ein einfach aber zweckmäßig eingerichteter Krafttraum der über die wichtigsten Geräte verfügt um sich fit zu halten. Die Ausbildung ist ansonsten aber auch schon körperlich anstrengend genug. Wer da noch Zeit findet für den Kraftraum.. Hut ab.

Die weiteren Sportlichen einrichtungen der Kaserne umfassen 2 Sporthallen, 2 Beachvolleyballfelder und ein Fußball Ascheplatz. Desweiteren kann das Emslandstadion nach Absprachen mit dem Platzwart genutzt werden. Direkt an der Kaserne befindet sich weiterhin das Freizeitbad Linus, welches innerhalb des Dienstes zur Sportausbildung genutzt wird und nach Dienst natürlich gegen Entgeld besucht werden kann.
In der Stadt befinden sich weitere gute Fitnessstudios, wer z.B. ein beaufsichtigtes Training bevorzugt.

Die Innenstadt von Lingen ist sehr schön, es ist ein Mediamarkt vorhanden sowie weitere gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Bars und Kneipen sind sehr schön, gut Besucht und relativ dicht beisammen, so daß man einen schönen Abendbummel durch die City unternehmen kann. Von übermäßigem Alkoholgenuß ist natürlich abzusehen, da Soldaten sich ja für den Dienst am darauf folgendem Tag fit halten muss.

Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck vermitteln....

Viel Spaß in Lingen
Gespeichert

Ela24

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #23 am: 14. Januar 2007, 16:12:07 »

Wie sieht es denn mit Parkplätzen um die Kaserne für Privat PKW aus, wenn man noch keine Parkberechtigung für Stellplätze in der Kaserne hat????
Oder gibts da keine, bzw wo beantrage ich ein Genehmigung und kann ich die auch schon vor Beginn der AGA bekommen. Vielen Dank im vorraus.
[/quote]
[/quote]
Gespeichert

FritzBrause

  • Gast
Re: Info über Lingen/Kaserne
« Antwort #24 am: 07. August 2007, 14:39:02 »

moinsen,

ich hab meine aga im 3.quartal 2003 in lingen gemacht. 2.vaz/163...kann mir jmd weiterhelfen bezüglich der rekruten (namensliste o.ä.)?

mfg
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de